-
Legende
Grandy schlief letzte Nacht lange und sehr tief. Kein infernales und nie-endendes Schnarchen hielt ihn vom Schlaf der Gerechten ab. Das sonst steinharte Bett kam ihm diesmal so weich vor als würde er auf Watte schlafen, die kratzige und von allerlei Parasiten heimgesuchte Bettwäsche erschien ihm wie reinste Seide. Er konnte nicht mehr ausmachen wovon er träumte, aber es war schön gewesen und … leise. Er vergaß alles, Vampire und Werwölfe.
So gut schlief er sogar, dass sogar Dankwart, ihn wecken musste, der sonst ja immer als letztes aufwachte. Mit einem Grunzen wachte er auf und musste festellen, dass er nach drei Tagen in der Stadt leicht anfing zu miefen. Nach der sich im Badezuber des Hotels etwas gereinigt hatte, da sie kaum Seife hatten konnte er nicht viel mehr tun als den Schweiß von sich waschen, zog er wie gewohnt seine Rüstung an und band sein Schwert um seine Hüfte.
In der Eingangshalle wartete bereits Libra. „Gut, dass dieser Bauer, der hier residiert, heute endlich aufgehört hat sein Holz spät in der Nacht zu sägen. Das wurde langsam unerträglich!“
„Oh ja, noch eine Nacht mehr damit und ich wär durchgedreht. Gut mal wieder durchschlafen zu können.“
„Wovon redet ihr da? Wir müssen uns versichern ob wieder ein Opfer gefunden wurde. Ich spüre, dass wie noch nicht alle Vampire oder Werwölfe getötet haben. Wir dürfen nicht ruhen bis wir diese Stadt gerettet haben!“, warnte Dankwart während er mit seiner rechten Hand sein Amulett festhielt.
„Dann ab ins Wirtshaus, dort wird man wohl bereits darüber reden.“, schätzte Grandy und so gingen die Gefährten auf zum Polierten Panzer.
Dort angekommen mussten sie feststellen, dass das Wirtshaus fast leer stand, abgesehen vom wohlhabenden Herrn der im selben Hotel wie sie residierte. Libra meinte er hieße „Rowan“. Er und der Wirt sprachen gerade über etwas, dass die drei Gefährten aber nicht ganz ausmachen konnten. Der Gesichtsausdruck von Rowan verschärfte sich plötzlich, er war beunruhigt und begann lustlos zu Essen.
Sie setzten sich an einen Tisch gegenüber und nachdem sie ihr Essen bestellt hatten, fragte Grandy „Sagen sie, Herr Rowan, wissen sie ob diese Nacht etwas passiert ist?“
Stichworte