Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Eastereggs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaub die Quest "Blut auf dem Eis", soll eine Anspielung auf den Film/das Buch "Das Parfum" sein. Anfangs war ich am überlegen obs nich vll ne Anspielung auf Jack the Ripper sein soll, aber da sprechen einige Sachen dagegen:
    - Jack the Ripper, tötete Prostituierte
    - Er entnahm zwar Organe, aber die meisten bezogen sich auf den Unterleib
    - Jack the Ripper, machte aus seinen Taten ein Spiel. Er meldete sich bei der Polizei, verschickte Briefe und entkam trotzdem.
    - Aufgrund der Taten und wie er diese praktizierte, könnte man annehmen, dass er Frauen die ihren Körper verkauften abgrundtief hasste. Vielleicht eine Art Racheakt?

Warum ich glaube es ist eher eine Anspielung auf "Das Parfum":
    - Der Mörder tötete junge Frauen (Vorzugsweise Jungfrauen, weil sie seiner Meinung nach einen besonderen Duft hatten)
    - Er war hinter diversen "Essenzen" her, weil er das perfekte Parfum herstellen wollte
    - Er tötete nicht aus hass

Parallelen:
    - Der Parfum Mörder und der Schlächter, waren fasziniert von ihren Opfern. Der Schlächter zB von der makellosen Haut der einen, oder die strammen Beine der anderen. Der Parfum Mörder war fasziniert von den Eigendüften der Mädchen.
    - Beide waren auf Essenzen aus. Der Schlächter auf besondere Essenzen in Form von Sehnen, Knochen, Gelenken ; Der Parfum Mörder in Form von Düften.
    - Beide sahen ihre Praktiken als eine Art von Kunst an. ( hab ich zumindest so interpretiert, beim lesen der Tagebücher und beim schauen des Films)
    - Beide "forschen". Der Schlächter will die "Fleischmagie" (Also Totenmagie) erforschen, der Pafum Mörder forscht nach den 13 Essenzen für das perfekte Parfum.

So und ich mache hier jetzt mal einen Cut, sonst quatsch ich mich hier noch ein und ihr könnte nen Roman betrachten. Würde mich mal interessieren wie ihr diesen Vergleich seht.

mfg
    Evil

Ich habe jetzt schon probiert, den kopflosen Reiter zu treffen .... aber bisher ohne Erfolg : ( Laut Lösungsbuch soll er ja zwischen 10 uhr abends und 5 uhr in der früh in der Nähe von Hamvirs Rast zu finden sein ... kann man das so bestätigen?

Ich hab ihn unterschiedlich getroffen,
    zweimal oben in der Nähe von Einsamkeit, einmal bei einer Mine Östlich von Markath

Irgendwann lief er mir auch schon über den Weg.... und seinem Pferd hinterher. Ich kann nur leider beim besten willen nicht sagen, wo. Und nachdem ich selber grad geschnetzelt wurde, hab ich auch keinen Screenshot gemacht :/ Sah aber irgendwo echt lustig aus XD

Es gibt zwei Geister, jedenfalls bilde ich mir das ein. Einmal den Kopflosen Reiter und dann noch ein Geisterpferd ohne Reiter, wobei ich das exakt einmal gesehen habe bis jetzt und mir auch nicht ganz sicher bin.

Den kopflosen Typen kann man nicht wirklich an festen Orten immer oder regelmäßig treffen, der ist nachts überall in Skyrim unterwegs, ich hab ihn schon vor Einsamkeit, bei Labyrinthion, bei Ivarstatt und östlich von Winterfeste gesehen.

Das war vermutlich beides Mal das gleiche Pferd. Ich weiß auch echt nicht, ob bei mir der Reiter sein Pferd wieder eingeholt hat, das war dann doch etwas schneller. Aber ich bin ihm auch nicht hinterher oder weiß, warum er runtergeworfen wurde

Bringt er überhaupt was? Angreifen kann man ihn auch nich

Zitat Zitat von Stealer Beitrag anzeigen
    Bringt er überhaupt was? Angreifen kann man ihn auch nich

Hoffe das hilft (;

Auch wieder eine Anspielung auf Nordische Mythologie: Wenn man während der Quest, in der man v

Also bei mir heisst es Hroki und Tor,sry.

Habe die Untertitel an.

Nunja... wenn man Hroki und Tor,sry undeutlich ausspricht klingen die beiden wirklich wie Loki und Thor (mit viel Fantasie )
    Und zu den Geistern:
    Wenn man diese verfolgt bringen die einen zu einem Schatz :P

Wollt doch nicht klugsch..., war nur grad an der Stelle und es fiel mir auf. ^ ^