Ich glaub die Quest "Blut auf dem Eis", soll eine Anspielung auf den Film/das Buch "Das Parfum" sein. Anfangs war ich am überlegen obs nich vll ne Anspielung auf Jack the Ripper sein soll, aber da sprechen einige Sachen dagegen:
- Jack the Ripper, tötete Prostituierte
- Er entnahm zwar Organe, aber die meisten bezogen sich auf den Unterleib
- Jack the Ripper, machte aus seinen Taten ein Spiel. Er meldete sich bei der Polizei, verschickte Briefe und entkam trotzdem.
- Aufgrund der Taten und wie er diese praktizierte, könnte man annehmen, dass er Frauen die ihren Körper verkauften abgrundtief hasste. Vielleicht eine Art Racheakt?
Warum ich glaube es ist eher eine Anspielung auf "Das Parfum":
- Der Mörder tötete junge Frauen (Vorzugsweise Jungfrauen, weil sie seiner Meinung nach einen besonderen Duft hatten)
- Er war hinter diversen "Essenzen" her, weil er das perfekte Parfum herstellen wollte
- Er tötete nicht aus hass
Parallelen:
- Der Parfum Mörder und der Schlächter, waren fasziniert von ihren Opfern. Der Schlächter zB von der makellosen Haut der einen, oder die strammen Beine der anderen. Der Parfum Mörder war fasziniert von den Eigendüften der Mädchen.
- Beide waren auf Essenzen aus. Der Schlächter auf besondere Essenzen in Form von Sehnen, Knochen, Gelenken ; Der Parfum Mörder in Form von Düften.
- Beide sahen ihre Praktiken als eine Art von Kunst an. ( hab ich zumindest so interpretiert, beim lesen der Tagebücher und beim schauen des Films)
- Beide "forschen". Der Schlächter will die "Fleischmagie" (Also Totenmagie) erforschen, der Pafum Mörder forscht nach den 13 Essenzen für das perfekte Parfum.
So und ich mache hier jetzt mal einen Cut, sonst quatsch ich mich hier noch ein und ihr könnte nen Roman betrachten. Würde mich mal interessieren wie ihr diesen Vergleich seht.
mfg
Evil