Wie interessant. Unsere nordische Mythologie trifft auf Skyrims nordische Mythologie. Ich musste schmunzeln.
Uploaded with ImageShack.us
Wo zu finden:
------------------------------------
Dickes EDIT:
Und grad noch eins gefunden xDDDDD Zumindest glaub ichs. Ne kleine Anspielung is es aber auf jedenfall. Und zwar ne Anspielung auf The Legend of Zelda. In der Nähe des Lagers zum stehenden Strom (Nordwestlich von Weißlauf) gibt es ein Loch im Boden wo eine Stachelfalle drin ist (ich Vollidiotin renn natürlich voll rein... bin aber glücklich gelandet xD). Dortdrin liegt dann ER:
Uploaded with ImageShack.us
Oder Spinn ich mir da jetzt was zusammen? Aber ich musste sofort an Link denken. .... Elf, die Klamotten... Stachelfalle xD
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Geändert von EvilKiss (19.12.2011 um 18:10 Uhr)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
hab 3 Tränke verschwendet als ich dem nachgerannt bin :P
http://s7.directupload.net/file/d/2751/2eajg2zi_png.htm
Ich hab heute durch zufallen DAS bei Wikipedia entdeckt. Ich glaube ja gerne mal an Zufälle, aber das wäre mir dann doch schon ein zu großer Zufallen wenn man den Doppelnamen betrachtet....
http://de.wikipedia.org/wiki/Quintus_Tullius_Cicero
Es gibt auch noch nen Bruder =D
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Ich glaub die Quest "Blut auf dem Eis", soll eine Anspielung auf den Film/das Buch "Das Parfum" sein. Anfangs war ich am überlegen obs nich vll ne Anspielung auf Jack the Ripper sein soll, aber da sprechen einige Sachen dagegen:
- Jack the Ripper, tötete Prostituierte
- Er entnahm zwar Organe, aber die meisten bezogen sich auf den Unterleib
- Jack the Ripper, machte aus seinen Taten ein Spiel. Er meldete sich bei der Polizei, verschickte Briefe und entkam trotzdem.
- Aufgrund der Taten und wie er diese praktizierte, könnte man annehmen, dass er Frauen die ihren Körper verkauften abgrundtief hasste. Vielleicht eine Art Racheakt?
Warum ich glaube es ist eher eine Anspielung auf "Das Parfum":
- Der Mörder tötete junge Frauen (Vorzugsweise Jungfrauen, weil sie seiner Meinung nach einen besonderen Duft hatten)
- Er war hinter diversen "Essenzen" her, weil er das perfekte Parfum herstellen wollte
- Er tötete nicht aus hass
Parallelen:
- Der Parfum Mörder und der Schlächter, waren fasziniert von ihren Opfern. Der Schlächter zB von der makellosen Haut der einen, oder die strammen Beine der anderen. Der Parfum Mörder war fasziniert von den Eigendüften der Mädchen.
- Beide waren auf Essenzen aus. Der Schlächter auf besondere Essenzen in Form von Sehnen, Knochen, Gelenken ; Der Parfum Mörder in Form von Düften.
- Beide sahen ihre Praktiken als eine Art von Kunst an. ( hab ich zumindest so interpretiert, beim lesen der Tagebücher und beim schauen des Films)
- Beide "forschen". Der Schlächter will die "Fleischmagie" (Also Totenmagie) erforschen, der Pafum Mörder forscht nach den 13 Essenzen für das perfekte Parfum.
So und ich mache hier jetzt mal einen Cut, sonst quatsch ich mich hier noch ein und ihr könnte nen Roman betrachten. Würde mich mal interessieren wie ihr diesen Vergleich seht.
mfg
Evil
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Ich habe jetzt schon probiert, den kopflosen Reiter zu treffen .... aber bisher ohne Erfolg : ( Laut Lösungsbuch soll er ja zwischen 10 uhr abends und 5 uhr in der früh in der Nähe von Hamvirs Rast zu finden sein ... kann man das so bestätigen?
Ich hab ihn unterschiedlich getroffen,
zweimal oben in der Nähe von Einsamkeit, einmal bei einer Mine Östlich von Markath
Irgendwann lief er mir auch schon über den Weg.... und seinem Pferd hinterher. Ich kann nur leider beim besten willen nicht sagen, wo. Und nachdem ich selber grad geschnetzelt wurde, hab ich auch keinen Screenshot gemacht :/ Sah aber irgendwo echt lustig aus XD
--Never trust an atom - They make up everything
Es gibt zwei Geister, jedenfalls bilde ich mir das ein. Einmal den Kopflosen Reiter und dann noch ein Geisterpferd ohne Reiter, wobei ich das exakt einmal gesehen habe bis jetzt und mir auch nicht ganz sicher bin.
Den kopflosen Typen kann man nicht wirklich an festen Orten immer oder regelmäßig treffen, der ist nachts überall in Skyrim unterwegs, ich hab ihn schon vor Einsamkeit, bei Labyrinthion, bei Ivarstatt und östlich von Winterfeste gesehen.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das war vermutlich beides Mal das gleiche Pferd. Ich weiß auch echt nicht, ob bei mir der Reiter sein Pferd wieder eingeholt hat, das war dann doch etwas schneller. Aber ich bin ihm auch nicht hinterher oder weiß, warum er runtergeworfen wurde![]()
--Never trust an atom - They make up everything