Ich spreche "To the Moon" meinen ehrlichen Respekt aus. Da es kommerziell erfolgreich ist. Das allein sollte andere Entwickler innerhalb der Maker-Szene nur motivieren, ihre Spiele dementsprechend diesem qualitativen Standard anzupassen.
Ich spreche "To the Moon" meinen ehrlichen Respekt aus. Da es kommerziell erfolgreich ist. Das allein sollte andere Entwickler innerhalb der Maker-Szene nur motivieren, ihre Spiele dementsprechend diesem qualitativen Standard anzupassen.
ich bin jedoch dafür dass man makerspiele nicht verkäuft und das ganze einfach unkomerzeil lässt so das sich auch leute mit geringem geld daran erfreuen können wie gut das speil ist
Die Diskussion hatten wir schon zweihunderteinundvierzigtausenddreihundertzwölf mal. Falls du noch etwas dazu beitragen willst, dann am besten in dem im ersten Beitrag verlinkten Thread zur Kommerzialisierung von RPG-Maker-Spiele. Denn so kontrovers das Thema auch sein mag, und auch wenn To The Moon diese Diskussion entfacht hat, soll diese Diskussion dennoch nicht hier ausgetragen werden.![]()
--
Ein Steam-Release ist nun erfreulicherweise bestätigt, wird aber wohl noch eine kleine Weile dauern.![]()
--
Fands jetzt irgendwie doch nicht so prickelnd - aber ist wohl einfach Geschmackssache![]()
Aber trotzdem meinen Glückwunsch zu den hammer Bewertungen und dem Erfolg den das Spiel hat![]()
Habs gerade durchgespielt. Hab bei nem Spiel lang nicht mehr so geheult. Stark.
Habe ich schon von vielen gehört – mich selbst hat es (leider?) nicht ganz so weit getrieben, vielleicht weil ich es während des gesamten Entwicklungsprozesses immer mal wieder gespielt habe, bis das Spiel dann fertig war – aber es war dennoch eine starke emotionale Erfahrung. Freut mich, dass es dich bewegen konnte.
Es wird übrigens eine Version in die europäischen Läden (!) kommen – jedenfalls sieht es ganz danach aus. Neben dem auch irgendwann anstehenden Steam-Release wird es also auch eine Retail-Fassung geben. Hoffentlich mit einer schönen Verpackung.Aber erst mal schauen, bisher ist noch nichts darüber bekannt.
--
Keine Ahnung, obs bekannt ist - Gab letztens nen garnicht mal so kurzen Bericht über TO THE MOON in der deutschen Gaming-Sendung auf Animax. Recht interesant, der Rpg-Maker wurde erwähnt und es wurde gelobt, damit etwas Großes vollbracht zu haben.
Langsam macht mich das Ding neugierig.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ah, interessant – hab auch gleich mal ein paar Minuten gegooglet und bin darauf gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=vE-bJ...hannel&list=UL
Meinst du das?
Die Verkaufsversion soll übrigens am 31. August in die Läden kommen.
Zitat
--
Ah, das klingt gut. Da würde ich glatt mal über einen Kauf nachdenken. Eine physikalische Box in den Händen zu halten ist eben immer was anderes als "nur" einen Download zu bezahlen.
--
Eine traurige Geschichte könnte ich schon vertragen, muss mir mal überlegen ob ich es nicht doch mal sauge bzw. kaufe![]()
--