Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: To The Moon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Necromanzer Beitrag anzeigen
    Schau dich doch einfach mal im RPG Atelier um, da findest du zu genüge Spiele die eine bessere Story oder eine gleich gute Story als To the Moon aufweisen können. Der persönliche Geschmack ist aber bei jedem verschieden.
    Zu sagen es gibt bessere und dann nur zu sagen er solle sich einfach mal umsehen ist ein etwas schlechtes Argument. Beispiele solltest du schon nennen können.

und die RPG Maker Szene würde mit einem haufen schlechter Spiele zugemüllt werden, nur weil es dank To the Moon jetzt Leute gibt die auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben wollen.
    Das wird die Makerszene tagtäglich. Es gibt bei weitem mehr schlechte/durschnittliche Makergames als gute. Es würde nichts dran ändern ob die jetzt dafür Geld wollen oder nicht. Und meist kann man an der Präsentation allein ja schon sehen ob man es mit einem mangelhaften Spiel zu tun hat oder nicht und somit ob man es kaufen würde.

Der Hype kommt dadurch zustande das es das Spiel auch in die Presse geschafft hat. Große Magazine wie Gamestar schreiben sogar Reviews für das Spiel. Wäre das Spiel aber kostenlos veröffentlicht worden, hätte es garantiert nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Der Kapitalismus lässt grüßen. Hoffen wir das die RPG Maker Szene nicht zugrunde geht und ACTA nicht durchkommt ^^
    Schau dich doch einfach mal im RPG Atelier um, da findest du genügend Spiele die eine bessere Story oder eine gleich gute Story als To the Moon aufweisen können. Der persönliche Geschmack ist aber bei jedem verschieden. Penetranz hat auch schon ein paar Spiele aufgelistet, vorallem hybris ist empfehlenswert. Wahrscheinlich kennst du im RPG Maker Sektor nur nur To the Moon
    Zitat Zitat von Necromanzer
    Es wird eher negative Effekte haben. Ich sehe schon die ganzen Kiddies mit Dollarzeichen in den Augen vor dem PC sitzen die Ihre RPG Maker Spiele nur noch herstellen um Kohle zu scheffeln. Dadurch könnte die Qualität der RPG Maker games drastisch absinken und die RPG Maker Szene würde mit einem haufen schlechter Spiele zugemüllt werden, nur weil es dank To the Moon jetzt Leute gibt die auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben wollen. Das wäre eine negative Entwicklung.
    Wow
    Genau das, was ich nach der Klausur brauchte.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Zu sagen es gibt bessere und dann nur zu sagen er solle sich einfach mal umsehen ist ein etwas schlechtes Argument. Beispiele solltest du schon nennen können.
    Wenn ich alle Beispiele aufzählen würde, dann wäre ich morgen noch nicht fertig. Es gibt einfach zu viele. Aber wenn du unbedingt Beispiele haben willst: Hybris, Aurora`s Tear, Sunset over Imdahl die Velsarbor Demo und hundert andere Games. Der User Penetranz hat auch schon ein paar aufgelistet.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und meist kann man an der Präsentation allein ja schon sehen ob man es mit einem mangelhaften Spiel zu tun hat oder nicht und somit ob man es kaufen würde.
    Ich würde für kein RPG Maker Spiel der Welt Geld bezahlen, wenn sie die kostenlosen RPG Maker Spiele nicht übertreffen.

Geändert von Necromanzer (13.02.2012 um 14:33 Uhr)

Zitat Zitat von Necromanzer
    Ich sehe schon die ganzen Kiddies mit Dollarzeichen in den Augen vor dem PC sitzen die Ihre RPG Maker Spiele nur noch herstellen um Kohle zu scheffeln. Dadurch könnte die Qualität der RPG Maker games drastisch absinken und die RPG Maker Szene würde mit einem haufen schlechter Spiele zugemüllt werden, nur weil es dank To the Moon jetzt Leute gibt die auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben wollen.
    Ich sehe jetzt nicht den Zusammenhang zwischen "kostenpflichtig" und "weniger Qualität". Außerdem hat Reives das Spiel nicht für die RPG-Maker-Szene entwickelt und das werden die anderen Entwickler auch nicht machen. Mal ganz abgesehen davon zeigt ja schon der Erfolg des Spieles, dass Reives vieles richtig gemacht hat.