Zitat Zitat von Necromanzer Beitrag anzeigen
[...] und man bedenken muss das es viele kostenlose RPG Maker Spiele gibt die eine ähnliche oder bessere Story aufweisen können.
Ganz ketzerisch aus reinem Interesse gefragt und ohne damit jetzt eine Diskussion anstoßen zu wollen: Welche denn? =)

Abgesehen davon würde ich persönlich auch darum bitten, verallgemeinernde Aussagen wie "Ist schon Abzocke" oder Prophezeihungen über das angebliche Ende der RPG-Maker-Community wegzulassen. Wir haben die Diskussion zweimal durch, sie hat zu nichts geführt außer dem, was üblich ist: Jeder hat sein eigenes Bild. Und solange das nicht entsprechend konstruktiv und argumentativ dargelegt wird, sollte man es nicht unter die Menge tragen. Schon relativierende Aussagen wie "für mich", "meiner Meinung nach", "so wie ich es sehe" könnten das mächtig entschärfen. Für mich beispielsweise tritt das schon wieder in Stellen, die dafür nicht vorgesehen sind: So wie ich es sehe, bietet To the Moon weitaus mehr als (bis auf ein paar Ausnahmen) sämtliche andere Makergames. Und es als Maker-Projekt in die kommerzielle Szene zu tragen, wird meiner Meinung nach ziemlich viele positive Effekte haben, viel eher als dass es das Aus für die nicht-kommerzielle Szene bedeutet.