Gleich in so vielen Sprachen ?(8 an der Zahl)
Respekt!
Hui. Kaufen werde ich's zwar dennoch nicht, aber mal sehen. Wofür gibt's Let's play's?![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hab auch angefangen das Spiel mit einem Lets Play zu sehen und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt, die Charaktere sympatisch sind und joar... ich finds wundertollig - da sich in Sachen atmosphäre jeder 'ne Scheibe abschneiden!![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Auf YouTube hat sich übrigens jemand die Mühe gemacht, alle Szenen aus Johnnys Leben chronologisch (d.h. von der Kindheit bis zum alten Johnny) zusammenzuschneiden.
Ist ganz nützlich, um im Nachhinein wirklich alle Anspielungen, die vorher gemacht wurden, zu verstehen. Wobei man die spätestens ohnehin beim zweiten Durchgang verstehen sollte.
--
Den Soundtrack zu To The Moon gibt es nun im Game Music Bundle: http://www.gamemusicbundle.com/
Das Prinzip: Jeder bezahlt das was er will und erhält ein paar verschiedene Indie-Game-Soundtracks, darunter auch To The Moon. Wer also nur einen Dollar bezahlen will, kann das tun, und wem der Spaß 5000 Dollar wert ist, dem steht es auch frei, diesen Betrag zu zahlen.![]()
--
Geht auch 1 Cent oder gar nix?
Die Frage finde ich schon beinahe unverschämt. >.<Zitat
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Nicht mein Problem.Zitat
Was bietet einem das Spiel denn so besonderes das es ganze 9 bzw 11 € kostet? Das Spiel schaut wirklich interessant und nett aus, aber durch was hebt es sich von anderen Maker Spielen ab? ^^ Was bekommt man alles für sein Geld?
Dafür gibt es eine Demo, dadurch kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden oder es zumindest versuchen.Zitat
Also ich hab das Spiel mal bei einer Freundin durchgezockt die sich das Spiel gekauft hat. Ich war anfangs erst sehr überrascht das dieses RPG Maker Spiel kostenpflichtig ist, weil die ja normalerweise alle kostenlos sind. Deswegen hatte ich vor dem Spielen auch große Erwartungen, denn dadurch das es tatsächlich kostenpflichtig ist musste es ja etwas haben was andere kostenlose RPG Maker Spiele nicht haben. Ich habe mir eine epische Story, über 100 Stunden Spielzeit und ein genial ausgefeiltes sowieso designtes Kampsystem vorgestellt. Umso größer war dann die Ernüchterung als ich das Spiel dann in ca. 4-5 Stunden schon durchgespielt hatte. Eine gute Story? Ja auf jeden fall, die Story hat mir echt noch am besten gefallen und hat mich bis zum Ende fesseln können. Respekt dafür. Auch wenn die englischen Texte als deutscher Spieler oft nerven und man bedenken muss das es viele kostenlose RPG Maker Spiele gibt die eine ähnliche oder bessere Story aufweisen können. Ein geniales Kampfsystem? Ein KS wurde noch nicht mal eingebaut (xD). Gameplay? Fast nicht vorhanden, man sammelt Gegenstände, weicht Fallen aus oder löst einfache Bilderrätsel, mehr auch nicht. Es gibt einen Haufen aufwändigerer RPG Maker Games die kein Geld für Ihre Spiele verlangen. Der Schwerpunkt im Game liegt nunmal bei der Story und die ist immerhin ziemlich genial.
Trotzallem gibt es immer noch viel bessere RPG Maker Spiele die auch noch alle kostenlos sind. Selbst viele kostenlose Demos wie z.B. Aurora`s Tear oder Velsarbor übertreffen to the Moon um längen und bieten sogar mehr Spielzeit als die Vollversion von To the Moon. Dann auch noch so viel Geld ausgeben für ein Spiel das fast keine Gameplay Elemente besitzt und die Länger einer herkömmlichen RPG Maker Demo aufweist? Das sollte einem echt zu denken geben. Außerdem wäre es der Anfang vom Ende der freien und künstlerisch wertvollen RPG Maker Szene wenn sich jeder an To the Moon ein Beispiel nimmt und seine Spiele kostenpflichtig und fast ohne Gameplay Elemente veröffentlicht. Abzocke ist es schon in gewisser Hinsicht wenn man bedenkt das viele kostenlose RPG Maker Games mehr zu bieten haben als To the Moon. Das Spiel bietet leider nichts, was nicht andere kostenlose RPG Maker spiele auch schon vorher besessen haben.
ich würde trotzdem jedem raten mal die Demo anzuspielen, denn danach kann man einschätzen was man für sein Geld alles bekommt.
Geändert von Necromanzer (13.02.2012 um 14:33 Uhr)
@ Necromanzer:
Endlich mal jemand der meine Ansichten kurz, knapp und präzise auf den Punkt bringt. Deinem Post ist nichts hinzuzufügen. Solange es bessere, kostenlose Spiele wie Allreise, Hybris Rebirth, Alone Cold Winter ... etc. gibt, muss ein kostenpflichtiges Spiel für mich deren Standard toppen, sonst denk ich nicht im Traum drüber nach, dafür Geld auszugeben. Man kann ja immer mit dem Argument "ja, unterstützt doch aber wenigstens die Entwickler" usw. kommen, ändert aber nichts an der Tatsache. Ich selbst hab "To The Moon" nicht gespielt. Ich glaub aber schon, dass das Spiel Qualität aufweist, sonst hät's nicht so 'nen Hype.... aber dafür zahlen? Dazu bin ich derzeit nicht bereit. Und du hast Recht: Wenn jeder damit anfangen würde für seine Spiele Geld zu verlangen wär das demnächst das Ende des RPG-Ateliers. Und dann mischt noch ACTA 'ne Runde mit und wir ham den Supergau
mfG Penetranz
Ganz ketzerisch aus reinem Interesse gefragt und ohne damit jetzt eine Diskussion anstoßen zu wollen: Welche denn? =)
Abgesehen davon würde ich persönlich auch darum bitten, verallgemeinernde Aussagen wie "Ist schon Abzocke" oder Prophezeihungen über das angebliche Ende der RPG-Maker-Community wegzulassen. Wir haben die Diskussion zweimal durch, sie hat zu nichts geführt außer dem, was üblich ist: Jeder hat sein eigenes Bild. Und solange das nicht entsprechend konstruktiv und argumentativ dargelegt wird, sollte man es nicht unter die Menge tragen. Schon relativierende Aussagen wie "für mich", "meiner Meinung nach", "so wie ich es sehe" könnten das mächtig entschärfen. Für mich beispielsweise tritt das schon wieder in Stellen, die dafür nicht vorgesehen sind: So wie ich es sehe, bietet To the Moon weitaus mehr als (bis auf ein paar Ausnahmen) sämtliche andere Makergames. Und es als Maker-Projekt in die kommerzielle Szene zu tragen, wird meiner Meinung nach ziemlich viele positive Effekte haben, viel eher als dass es das Aus für die nicht-kommerzielle Szene bedeutet.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون