--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Oh mein Gott, schaut mal bitte, das dürfte dem ganzen echt einen Schub geben:
Artikel in der ZEIT
Schade, dass da nicht auf die Kontroversen und den RPG-Maker eingegangen wird.
Geändert von Caro (28.11.2011 um 16:12 Uhr)
Die Kontroversen sind Der Zeit sicher gar nicht bekannt, denn ich gehe mal stark davon aus, dass es international gesehen weitaus weniger als bei uns gegeben hat.
Doof gefragt: Was denn für Kontroversen?
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Auf die Kommerzialisierung kann die ZEIT ja nicht wirklich eingehen, weil es in der realen Welt durchaus üblich ist, Geld für die Arbeit anderer zu bezahlen.
Ich sage das jetzt als Faktum, nicht als Einladung, diese Diskussion wieder vom Zaun zu brechen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Öhm ja, bleibt nur zu hoffen, dass sich der Thread nicht wieder in eine "Warum-können-denn-andere-mit-einem-Programm-dass-ich-auch-habe-Geld-machen-und-warum-bin-ich-zu blöd-dazu?" Diskussion unter der Führung von Dr. Luthandorius Frankenstein entwickelt, der diesen Thread dazu nutzt, um für seine Forschungen das Paarungsverhalten gereizter "Forentrolle" zu ergründen.
MFG
Innoxious
Egal, ob man das Spiel mag oder nicht oder sich gar nicht dafür interessiert. Dass es sogar die Aufmerksamkeit einer recht großen deutschen Zeitung errungen hat, ist bemerkenswert. Ich hoffe, dass Freebird Games dieses Medien Interesse für weitere Projekte nutzen kann.
Weiß jemand zufällig, ob dieser Artikel auch in der physischen Version der "Zeit" erschienen ist?
--
Beim Artikel wird als Quelle Zeit-Online genannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in der Print-Ausgabe überhaupt Platz haben, um über Indie-Spiele zu berichten.
To The Moon hat soeben den Gamespot Game Of The Year Award in der Kategorie "Best Story" gewonnen: http://www.gamespot.com/best-of-2011...ex.html?page=3
Nominiert war es außerdem für "Most Memorable Moment", "Best Music", "Best Song", "Best Writing/Dialogue" und "Best Ending".
Zwischen Weihnachten und Neujahr wird es wohl ein Holiday Special zu To The Moon geben, also etwas Kleines und Spielbares, natürlich kostenlos. Ich sag euch bescheid, wenn's so weit ist.
Ach ja, und rechnet auch im neuen Jahr mit interessanten Ankündigungen.![]()
--
Ist der Preis denn von der Redaktion oder von den ganzen Mitgliedern? Auf jeden Fall ist das natürlich beeindruckend.
Der Preis ist von den Mitgliedern, die darüber abstimmen konnten. Ob die User das Spiel auch nominiert haben, weiß ich nicht – kann gut sein, dass dahinter die Redaktion steckt.
--
Kennt sich hier jemand mit Desura aus? Da ich kein PayPal habe wollte ich dort mal schauen wie man bezahlen kann, bisher hab ich bloß was mit Kreditkarte gefunden, die ich auch nicht habe.
Nicht nur auf gamespot, sondern auch bei 4players gewann To the Moon in der Kategorie "Sonderpreis Story" (gleich zusetzen wie Story des Jahres): http://www.4players.de/4players.php/...7/74177/0.html