Ich fand sie nicht sonderlich ansprechend und nicht sonderlich störend.
Ich mochte es, einfach durch die Gegend zu laufen und ein bisschen von der Umgebung kennezulernen. Im Gegensatz zu einem Film hat man so nämlich zumindest ein wenig das Gefühl, wirklich in der Welt des Geschehens zu sein. Viele kurze Anmerkungen oder Events, die vor dem Finden von Memory Links vorkamen, fand ich unterhaltsam, deshalb denke ich, dass das Finden der Memory Links an sich nicht schlecht ist. Nur die Art und Weise wie man sie bekommt ist bei einem nicht unbeträchtlichen Teil der Memory Links noch nicht ausgearbeitet genug gewesen.
Die Memento Puzzles fand ich nicht störend und ziemlich anspruchslos. Im Großen und Ganzen denke ich, dass ich gut hätte auf sie verzichten können. Nimmt sich also nicht viel: Solange das minimale Gameplay nicht den Fluss der Story stört, ist es okay. Ich denke aber, dass ein noch besser Kompromiss zwischen Spiel und Film getroffen werden könnte, was man hoffentlich in der nächsten Episode verwirklicht sehen wird.
Lustig, dass du das gerade jetzt erwähnst: Ein paar Sekunden vorher hab ich im Freebird-Forum einen ähnlichen Thread aufgemacht, der sich damit beschäftigt, den oben genannten Kompromiss zu finden. Jegliche Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen sind natürlich wie immer, sehr erwünscht.