Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: To The Moon

  1. #101
    Ich war anfangs ziemlich skeptisch, aber die deutsche Übersetzung ist meiner Meinung nach erstaunlich gut. Ich selbst habe da nur anfangs ein bisschen QC gemacht, später dann nicht mehr, aber es hat sich eine recht große Gruppe von sprachlich offensichtlich sehr fähigen Testern und sogar jemand, der auch beruflich Übersetzer ist, zusammengefunden, weshalb sogar ein großer Teil der recht einzigartigen Besonderheiten und Witzeleien gut übertragen wurden.

    Gibt aber natürlich auch ein paar Sachen, insbesondere Wortspiele, die entweder nicht perfekt übersetzt werden konnten oder verändert werden mussten. Insgesamt aber durchaus eine Qualitätsübersetzung, finde ich. Dennoch empfiehlt es sich natürlich, es im Original zu spielen, wenn man gute Englischkenntnisse hat oder Purist ist.

    Ich weiß gar nicht, wie das mit der Retail-Version aussieht. Liegt das Spiel darauf in mehreren Sprachen vor, so wie bei der Steam-Version, oder ist nur die deutsche Variante dabei? (Letzteres würde ich für unlogisch halten, da das ja nochmal Extra-Aufwand erfordern würde, da die CD-Inhalte dann ja von Region zu Region geändert werden müssten.)
    Und argh, ich finde die Bewertungszahlen auf dem Cover immer noch lächerlich. Why, Lace Mamba?

    Geändert von Narcissu (11.09.2012 um 12:52 Uhr)

  2. #102
    Mir gefiel die Übersetzung auch gut. Der Start war stellenweise etwas holprig, bzw. die Dialoge der einzelnen Charaktere nicht sinngemäß aufeinander abgestimmt, aber das ist nur ganz marginal. Martin Ganteföhr ist auch definitiv jemand, dem man Vertrauen schenken darf. The Moment of Silence und Overclocked sind ausgezeichnete Adventures.
    Ich habe es nicht nochmal getestet: Kann es sein, dass bei der Ladenversion die deutsche Übersetzung installiert wird, selbst wenn ich die englische auswähle? War bei mir jedenfalls so...glaube ich.

    Hier übrigens mein Ohrwurm des Jahres:

  3. #103
    To the Moon gibt es seit heute im http://www.indieroyale.com/ Bundle!

  4. #104
    Ah, da wusste ich noch gar nichts von.
    Feine Sache für die, die sich nicht sicher sind, wie viel ihnen das Spiel wert ist (oder Interesse an den anderen Indie-Titeln haben).

  5. #105
    Bei Steam ist das Spiel zusammen mit dem Soundtrack momentan um 60% reduziert.
    (Ich weiß jetzt gar nicht, wie viel das Bundle vorher gekostet hat, aber ich schätze, der Preis liegt jetzt bei ca. 5€.)

    Edit: Ah, hab nun die Details.

    To The Moon: 3,99€ statt 7,99€ (-50%)
    OST: 1,99€ statt 4,99€ (-60%)
    Bundle mit OST: 4,79€ statt 11,99€ (-60%)

    Geht bis zum 27. Dezember.

    Edit: Eh, Gala hat natürlich recht. Es ist der 27. November, nicht der 27. Dezember. Sorry dafür. ^^''

    Geändert von Narcissu (23.11.2012 um 10:33 Uhr)

  6. #106
    1.gehts bis zum 27.11. Und 2. Immer erst alle Daily Deals und Flash Deals abwarten bevor man etwas bei einem Steam Sale kauft. Nur am letzten Tagdas was man wirklich noch will.

  7. #107
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    1.gehts bis zum 27.11. Und 2. Immer erst alle Daily Deals und Flash Deals abwarten bevor man etwas bei einem Steam Sale kauft. Nur am letzten Tagdas was man wirklich noch will.
    Kurzes OT, weil ich auch neulich bei uns in einem Geschäft die Packung von To The Moon gesehen habe, und es anscheinend auf Steam angeboten wird:
    Gala, wenn du mal einen Moment Zeit findest, kannst du mir per PN bitte erläutern, was es so mit den Geheimnissen des Steam Sales auf sich hat? Es liest sich für mich wie eine Wissenschaft, obwohl ich eigentlich einfach das kaufen sollte, was mir gefällt. Wenns da Tipps gibt, bitte ich darum. It's a first for me this year.

  8. #108
    Na ich finde, das könnt ihr auch hier posten. Da es to the Moon nunmal auch auf Steam gibt, wird das in mehreren Aktionen mal im Angebot sein. Da wär es nicht so schlecht zu wissen, warum es es erst am letzten Tag kaufen sollte.

  9. #109
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Da es to the Moon nunmal auch auf Steam gibt, wird das in mehreren Aktionen mal im Angebot sein. Da wär es nicht so schlecht zu wissen, warum es es erst am letzten Tag kaufen sollte.
    Weil der Preis noch sinken könnte.

  10. #110
    Was Jack hier so ausführlich beschreibt heißt: Es gibt neben den allgemeinen Angeboten auf Steam während dieser Aktion noch die Daily-Deals. Da sind gewisse Spiele nochmal extra verbilligt - sollte "To The Moon" da also in die Auswahl kommen, bekommt man es an dem Tag nochmal günstiger. Und wenns nicht in diese tägliche Auswahl kommt, dann kauft man es eben am letzten Tag der Sales und hat dabei nichts verloren.

  11. #111
    Sorry fürs Off-Topic: Also:

    Regeln eines Steam Sales:
    Zitat Zitat
    Should I buy [game] now or wait for the last day in case it becomes a cheaper, daily deal?

    WAIT FOR THE DAILY DEALS

    Should I buy [game] now or wait for the last day in case it becomes a cheaper, daily deal?

    WAIT FOR THE DAILY DEALS

    Should I buy [game] now or wait for the last day in case it becomes a cheaper, daily deal?

    WAIT FOR THE DAILY DEALS

    Should I buy [game] now or wait for the last day in case it becomes a cheaper, daily deal?

    WAIT FOR THE DAILY DEALS

    Should I buy [game] now or wait for the last day in case it becomes a cheaper, daily deal?

    WAIT FOR THE DAILY DEALS

    Should I buy [game] now or wait for the last day in case it becomes a cheaper, daily deal?

    WAIT FOR THE DAILY DEALS
    Daily Deals und Flash Sales sind in der Regel das Billigste was man in einem Sale bekommen kann. Zwischen Flash und Daily gibt es manchmal noch ein paar Prozent.

    Prinzipiell kauft man also das was man unbedingt haben will (und was kein Flash oder Daily Deal war) am letzten Tag, da es innerhalb des Sales eben auch Flash oder Daily Deal und folglich billiger werden kann.

    Dazu gibts noch ne Regel wie z.B. alles was mehr als 75% Rabatt hat, kann so mitgenommen werden.

    Geändert von Gala (22.11.2012 um 17:10 Uhr)

  12. #112
    Und das Warten hat sich schon gelohnt.
    To the Moon ist jetzt im Flashsale für 2,71 € (Soundtrack 1,69 und Bundle 4,07). Zugreifen, wer noch nicht hat! Bis 17 Uhr habt ihr Zeit.

  13. #113
    Zugeschlagen! Endlich kann ich es spielen.

  14. #114

  15. #115
    Das Spiel ist mal wieder bei Steam im Flash-Sale erhältlich.

    Flash-Preis Spiel: 2,71€
    Flash-Preis Spiel + Soundtrack: 4,01€
    Flash-Preis Soundtrack: 1,69€

    Scheinbar nur noch dreieinhalb Stunden. Derzeit befindet sich To The Moon zwischen Skyrim und Farcry 3 auf Platz 17 der Topseller-Liste,

  16. #116

    "Oh cucumbers!"

    So... Nun habe ich mir To the Moon inkl. Soundtrack auch endlich einmal zugelegt. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich keine 10 € für ein 4-5 stündiges Spiel ausgegeben hätte, da mir die Spieldauer für den Normalpreis ein bisschen zu teuer erscheint... Kann aber auch daran liegen, dass ich als Student immer knapp an Kasse bin. xD Zum Glück hatte Steam ein nettes Neujahrsangebot für mich parat! Apropos... es gibt ja sogar eine physikalische Version des Spiels auf deutsch! Aber 20 € (Amazon) für Spiel und Soundtrack??? Finde ich schon ziemlich viel Geld und man hat ja nicht einmal die Möglichkeit die Sprachen im Spiel umzustellen (nicht, dass es nicht gehen würde ) oder doch...?
    Nun ja... wie dem auch sei nun zu meinen Impressionen über das Spiel selbst...

    Ich hatte vor einigen Wochen Quintessence, das erste Projekt von Freebirdgames, gespielt und war begeistert vom Storytelling und habe auch gleich nach ähnlichen Spielen gesucht und bin letztlich auf der Entwicklerseite auf TtM gestoßen.
    Ich persönlich fand die Geschichte sehr schön erzählt und die wenigen Minigames recht amüsant (vor allem als Neils gegen Eva wettläuft), wobei das "Memory-Puzzle" irgendwann sehr eintönig geworden ist. Das man John's Lebensgeschichte rückwärts erlebt hat, war ein nettes Erzählkonzept, erlebt man ja auch nicht aller Tage und ließ einen über das "Was könnte passiert sein, dass die Ereignisse so verlaufen sind." grübeln. Die Protagonisten Eva und Neils waren sehr sympathisch und vor allem unterhaltsam, vor allem weil sie im angesichts der ernsten Lage den ein oder anderen Auflockerungsspruch abgegeben haben. Unterstrichen wurde die traurige Geschichte mit dem sehr sehr tollen Soundtrack, der ein richtiger Ohrenschmaus ist. Was ich sehr bewunderswert finde ist, dass die Geschichte so schön in sich abgeschlossen ist. Alle wichtigen Fragen wurden geklärt,

    Steam hat mir blöderweise die deutsche Version angeboten, obwohl ich die englische haben wollte, aber das ließ sich ja ganz ohne Mühe schnell ändern. Die deutsche Übersetzung würde ich mir aber gerne auch einmal gönnen, nur um den Vergleich zwischen Orignalfassung und Übersetzung zu haben. Dann kann ich auch gleich aus Neils Sicht spielen, vielleicht sind die Dialoge dann minimal anders?

    Ich bin schon gespannt auf die kommenden Episoden, wobei mir ein Update für Quintessence fast noch lieber wäre... 8D


    TtM ist relativ kurz und die nachfolgenden Episoden werden wahrscheinlich auch nicht sehr viel länger werden, stellt sich die Frage, ob es wohl möglich wäre das Spiel zu vertonen?! Ich weiß ja nicht, aber ich wäre sogar bereit mehr zu zahlen, wenn die engl. Vertonung einigermaßen etwas hergibt.

  17. #117
    Ja, ich will auch unbedingt wissen, wie es bei Quintessence weitergeht. Leider sieht es im Moment nicht danach aus, als würden das in absehbarer Zeit geschehen.




    Falls es jemanden interessiert: Hier ist ein (leider in sehr schlechte Tonqualität und aus einem ungünstigen Blickwinkel) aufgenommenes Video vom MAGFest 2013, in dem Reives das Hauptthema des neuen Spiels „A Bird Story“ spielt.


  18. #118
    Das neue Spiel von Reives wird Background Artworks von diesem Typen haben: http://joakimolofsson.com/environments
    Das wird zweifelsohne einen sehr hohen Qualitätsanstieg bedeuten (und hoffentlich auch überhaupt mehr Artworks).

  19. #119
    GamesGlobal.de-User q, selbst ein Asperger-Autist, schreibt darüber, warum er Rivers Darstellung im Spiel so bewegend fand und darüber, dass es ihn ein wenig traurig macht, dass die viele Spieler nicht ein wenig mehr über Autismus informieren:

    http://www.gamersglobal.de/user-arti...spiel-der-welt

    Meiner Meinung nach ein sehr lesenswerter Artikel! (Nebenbei werden auch noch einige subtile und weniger subtile Bezüge auf den Autismus im Spiel dargelegt.)

  20. #120
    Mittlerweile wurde A bird story enthüllt was scheinbar eine Art Prequel zum Nachfolger von To The Moon ist.

    Zitat Zitat
    While Dr. Watts and Dr. Rosalene aren’t in this game (chronologically, it takes place before their time), the boy in it eventually grows up to become their patient in “episode 2″ of the series.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •