Ergebnis 41 bis 60 von 136

Thema: To The Moon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ultimatix Beitrag anzeigen
    Was bietet einem das Spiel denn so besonderes das es ganze 9 bzw 11 € kostet? Das Spiel schaut wirklich interessant und nett aus, aber durch was hebt es sich von anderen Maker Spielen ab? ^^ Was bekommt man alles für sein Geld?
    Also ich hab das Spiel mal bei einer Freundin durchgezockt die sich das Spiel gekauft hat. Ich war anfangs erst sehr überrascht das dieses RPG Maker Spiel kostenpflichtig ist, weil die ja normalerweise alle kostenlos sind. Deswegen hatte ich vor dem Spielen auch große Erwartungen, denn dadurch das es tatsächlich kostenpflichtig ist musste es ja etwas haben was andere kostenlose RPG Maker Spiele nicht haben. Ich habe mir eine epische Story, über 100 Stunden Spielzeit und ein genial ausgefeiltes sowieso designtes Kampsystem vorgestellt. Umso größer war dann die Ernüchterung als ich das Spiel dann in ca. 4-5 Stunden schon durchgespielt hatte. Eine gute Story? Ja auf jeden fall, die Story hat mir echt noch am besten gefallen und hat mich bis zum Ende fesseln können. Respekt dafür. Auch wenn die englischen Texte als deutscher Spieler oft nerven und man bedenken muss das es viele kostenlose RPG Maker Spiele gibt die eine ähnliche oder bessere Story aufweisen können. Ein geniales Kampfsystem? Ein KS wurde noch nicht mal eingebaut (xD). Gameplay? Fast nicht vorhanden, man sammelt Gegenstände, weicht Fallen aus oder löst einfache Bilderrätsel, mehr auch nicht. Es gibt einen Haufen aufwändigerer RPG Maker Games die kein Geld für Ihre Spiele verlangen. Der Schwerpunkt im Game liegt nunmal bei der Story und die ist immerhin ziemlich genial.

Trotzallem gibt es immer noch viel bessere RPG Maker Spiele die auch noch alle kostenlos sind. Selbst viele kostenlose Demos wie z.B. Aurora`s Tear oder Velsarbor übertreffen to the Moon um längen und bieten sogar mehr Spielzeit als die Vollversion von To the Moon. Dann auch noch so viel Geld ausgeben für ein Spiel das fast keine Gameplay Elemente besitzt und die Länger einer herkömmlichen RPG Maker Demo aufweist? Das sollte einem echt zu denken geben. Außerdem wäre es der Anfang vom Ende der freien und künstlerisch wertvollen RPG Maker Szene wenn sich jeder an To the Moon ein Beispiel nimmt und seine Spiele kostenpflichtig und fast ohne Gameplay Elemente veröffentlicht. Abzocke ist es schon in gewisser Hinsicht wenn man bedenkt das viele kostenlose RPG Maker Games mehr zu bieten haben als To the Moon. Das Spiel bietet leider nichts, was nicht andere kostenlose RPG Maker spiele auch schon vorher besessen haben.

ich würde trotzdem jedem raten mal die Demo anzuspielen, denn danach kann man einschätzen was man für sein Geld alles bekommt.

Geändert von Necromanzer (13.02.2012 um 13:33 Uhr)