Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Diebesgilde ausrotten, aber wie?

  1. #1

    Diebesgilde ausrotten, aber wie?

    Hallo,

    die Diebesgilde ist in Skyrim ja eher ein lästiger Psychohaufen weswegen ich mich entschlossen habe, den Laden auszurotten. Ich war auch schon im Rattenweg, dummerweise wollen diese verdammten Named Chars nicht sterben. Bei der Dunklen Burderschaft wärs einfach...Anführerin töten und schon wandelt sich die Quest: Tritt der Bruderschaft bei in Vernichte die Bruderschaft! So solls sein! Hat schon wer die Diebesgilde ausgelöscht? Brauche ich nur einen bestimmten Questfortschritt? Zur Zeit bin steck ich an der Stelle an der ich meinen Dunmer-Landsmann anscheissen soll...muss ich vll. zuerst den Auftraggeber killen?

    .lethe

  2. #2
    Bist du erst beim Auftragsgeber Brynwolf oder wie der heisst? Jedenfalls gibt es nach dem zweiten Quest von ihm (Schuldeneintreiben bei 3 Personen) einen weiteren Raum hinten, mit dem anscheinend wirklichen Anführer der Diebesgilde. Vielleicht musst du ja solang weiterspielen und diesen dann töten.

  3. #3
    Der Anführer ist Mercer Frey, töte ihn evtl.

    !!!SPOILER!!!

  4. #4
    Zitat Zitat von .lethe Beitrag anzeigen
    die Diebesgilde ist in Skyrim ja eher ein lästiger Psychohaufen
    Bitte was? Die Diebesgilde in Skyrim ist endlich mal ne ordentliche Diebesgilde. O_o

    BTW der sinnvollste Weg, sie auszurotten: Mevina (?) Black-Briar umbringen. Die reiche Besitzerin der Met-Brauerei in Riften. Sie ist die Strippenzieherin hinter der Diebesgilde und ohne sie würde diese wie ein Kartenhaus zusammenfallen. (Oder anders, aber auf jeden Fall zusammenfallen.)

  5. #5
    Danke für eure Antworten, aber alle genannten Namen sind Unsterblich. Mich regt das grad tierisch auf, ich dachte in wesentlicher Punkt in TES wäre die Freiheit und ich hab echt null Bock auf diese Idioten. Da ist mir nicht einer sympatisch. EIn Haufen Prolls die eine Stadt unterdrücken...ich will doch bloß ein Held sein

  6. #6

    Katii Gast
    in TES gab es immer Essential charaktere zumindest in Morrowind und Oblivion bei Arena und daggerfall weiß ich erhrlich gesagt nicht... das sind meist wichtige quest charaktere

  7. #7
    naja du brauchst die diebesgilde leider an einem punkt im spiel ich hätt sie auch lieber alle umgebracht aber wollt nich hinhauen

  8. #8
    Ahh, da liegt der Hase im Pfeffer und niest vor sich hin. Kannst du mir dann wenigstens die Hoffnung machen, das ich den Laden ausrotten kann sobald ich diesen Punkt im Spiel überschritten habe?

  9. #9
    Es gibt einen geheimgang ... nein Sogar Zwei geheim gänge in den hinteren berreich der Diebesgilde.

    Und in Morrowind war das auch noch besser, das sagte das spiel einem das der NPC relevant ist wenn man ihn töten wollte und hatte dann eine entscheidungs freiheit. Ich weis noch das ich damals in einem durchlauf das ganze Land ausgerottet habe.

  10. #10
    Ich grab das hier nochmal aus um zu fragen, on jemand mittlerweile mehr weiß. Ich wär die Diebesgilde auch sehr gerne los. Nachdem ich schon Thane von Rifton geworden bin, will ich in der Stadt auch gerne Ordnung haben und es gefällt mir gar nicht, daß dieser Diebeshaufen die Leute der Stadt terrorisiert .

  11. #11
    Naja allerspätestens, wenn das CS Anfang Januar kommt, kann man das Problem mit dem unsterblichen Diebespack mit ein paar wenigen Klicks änder

  12. #12
    Also da muss ich auch sagen hier diese Diebesgilde ist völlig .... Unsympathisch allein wenn der kleine Haufen dich auf dem Markt schon anquatscht da habe ich ihm gleich meinen Fetten Hammer über die Birne gehauenen haha ( und dann wieder neu geladen )


  13. #13
    Ich kann die auch nich leiden, hoff die Bruderschaft ist cooler
    Jedenfalls glaub ich dass bald ein Mod kommen sollte.

  14. #14
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Diebesgilde habt.
    Natürlich macht das alles anfangs keinen guten Eindruck, aaaaaber dann wird ja alles ganz anders, als man denkt.
    Ich finde die Diebesgilde ganz toll und ich mag meine Diebesbrüder und -schwestern, die sind immer so nett zu mir!
    Die Quests sind wirklich klasse!
    Ich bin noch nicht ganz am Ende, aber kurz davor. Hat mir bis jetzt SEHR gut gefallen.

  15. #15
    @Magicflame:
    Keine Sorge, ich bin auf deiner Seite
    Du glaubst gar nicht, wie froh ich war, dass es endlich zwei "böse" Gilden gibt. Damit lässt sich nun wenigstens einigermaßen akzeptabel ein richtiges RPG spielen mit einem bösen Char (in Oblivion konnte man da ja nur der dunklen Bruderschaft beitreten, denn die Diebesgilde war ja dort eher ein Robin-Hood-Wohlfahrts-Verein).
    Und da ich mich sowieso irgendwie immer von den Bösen angezogen fühle (Stichwort Fallout 3, nach 20 Minuten Spielzeit (nach dem Tutorial) ging Megaton schon in einem Atompilz hoch, und ich fand es klasse xD), ist mein größtes Problem wenn ich einen zum Brechen lieben Gutsmenschen treffe der dann auf essential gestellt ist. Also hoffe ich auf eine Mod, die alle NPCs in Skyrim sterblich macht, wie in Morrowind
    Zitat Zitat von Stealer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls glaub ich dass bald ein Mod kommen sollte.
    Der kann erst kommen, wenn das CS draußen ist, also dauert das schon noch ein bisschen

  16. #16
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Diebesgilde habt.
    Mit einem anderen Char als jenem, den ich jetzt gerade im Rennen habe, wären mir die Jungs entweder egal oder aber ich würd mal mein Glück bei denen versuchen. Nur jetzt gerade paßt es nicht, und ich hätte sehr gern die Möglichkeit gehabt mich auf die Seite der kleinen Leute von Rifton zu schlagen, die entweder von der Gilde oder dem Schwarzdornclan terrorisiert werden, wenn schon die Jarl selber das nicht geschissen kriegt .

  17. #17
    Vielleicht hat Bethesda das ja als DLC geplant; bei der Magiergilde habe ich ja so das Gefühl, dass da noch ein Bezahl-Content hinterhergeschossen wird, denn das "Ende" der Questreihe war/ist wirklich sehr offen und die Reihe an sich auch viel zu kurz.
    Das Problem dabei für ein Modding-Team ist nur: Solange Bethesda nicht mit Infos diesbezüglich rausrückt, hat man's schwer.
    Angenommen es setzt sich einer dran in dem Umfang wie die Verbesserte Magiergilde zB, und es komtm dann ein DLC raus was genau diesen Umstand bearbeitet (sprich Fortführung der Questreihe), dann ist man, gelinde gesagt, am Arsch ^^
    Dasselbe betrifft die Diebesgilde. Wenn tatsächlich nen DLC für den Kontra-Diebesgilde-Weg in Planung ist, dann wäre jede Arbeit eines Modders daran vergebene Mühe Weil bis jetzt scheint es ja nicht vorgesehen, die Diebesgilde zu entfernen, und die Leute werden sich auch, nachdem man vielleicht alle Mitglieder eliminiert hat (nachdem sie auf sterblich gesetzt wurden) über die Diebesgilde beschweren.

  18. #18
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Bethesda das ja als DLC geplant; bei der Magiergilde habe ich ja so das Gefühl, dass da noch ein Bezahl-Content hinterhergeschossen wird, denn das "Ende" der Questreihe war/ist wirklich sehr offen und die Reihe an sich auch viel zu kurz.
    Das Problem dabei für ein Modding-Team ist nur: Solange Bethesda nicht mit Infos diesbezüglich rausrückt, hat man's schwer.
    Angenommen es setzt sich einer dran in dem Umfang wie die Verbesserte Magiergilde zB, und es komtm dann ein DLC raus was genau diesen Umstand bearbeitet (sprich Fortführung der Questreihe), dann ist man, gelinde gesagt, am Arsch ^^
    Dasselbe betrifft die Diebesgilde. Wenn tatsächlich nen DLC für den Kontra-Diebesgilde-Weg in Planung ist, dann wäre jede Arbeit eines Modders daran vergebene Mühe Weil bis jetzt scheint es ja nicht vorgesehen, die Diebesgilde zu entfernen, und die Leute werden sich auch, nachdem man vielleicht alle Mitglieder eliminiert hat (nachdem sie auf sterblich gesetzt wurden) über die Diebesgilde beschweren.
    Naja, da gehe ich mal einfach davon aus, dass Bethesda genau aus diesem Grund erst im Januar mit dem CS herausrückt, ich habe nämlich fast das Gefühl, dass schon nach Weihnachten das erste AddOn mit den dazugehörigen Änderungen/Ergänzungen angekündigt wird. Jedenfalls traue ich Bethesda zu, dass sie intelligent genug sind um schon im Voraus erkennen zu können, dass sie kein Geld mit kostenpflichtigen DLCs machen werden, die Reihen wie die Magiergilde oder die Diebesgilde fortführen, wenn sie kaum zwei Monate nach Release das CS rausgeben und sich damit jeder Spieler seine Ideen diesbezüglich selbst zusammenmodden könnte ^^

    Noch weniger deshalb, weil Bethesda es sich ja auch anscheinend zum Ziel gesetzt hat, Mods auch für die Konsolen zugänglich zu machen, die würden sich also mit obiger DLC-Aktion selber in die Eier latschen

  19. #19
    Hallo,

    ich habe auf dem Nexus dieses Pi gefunden

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2570

    es funzt, alle Gildenmitglieder, welche gerade in der "Zersplitterten Flasche" rumhingen, sind auf dem Weg nach Soventgarden.

  20. #20
    Ich habe doch eher die Vermutung das die Diebesgilde nicht umsonst auf Essential gestellt sind. Besteht nicht die Gefahr auf einen Showstopper zu treffen, wenn man das nun einfach umgeht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •