Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brauche eure Hilfe bei einer Jagdquest

Brauche eure Hilfe bei einer Jagdquest

Hi, Leute! Ich brauche euren Rat. Ich möchte gerne ein Jagdminigame/Quest in mein Projekt einbauen. Also Hirsche, Rehe jagen ect. Doch mir fehlt die Idee, wie ich das am Besten umsetzen kann. Deswegen frage ich euch: Habt ihr ne Idee, habt IHR so was schon mal gemacht? Ich freu mich auf Antworten!!

Mfg Azalen

In wie fern willst du jagen?
    Hier mal meine Ideen:

1. Das der Char das Tier hinterher rennen soll und per Enter klick einfängt.

2. Per Picture eine art Egoshooter machen, halt so wie Moorhuhn.

Naja, mehr fällt mir grad nicht ein^^

Was halt gut zu Fantasy-RPG passt^^
    Naja, wollte schon gerne so ego versuchen, mit pfeil und bogen!!

Es hängt auch von deinem Spiel ab. Wenn du ein Action-Kampfsystem verwendest, dann bietet es sich an die Tiere beim Rumlaufen zu Schießen.

Ansonsten folgender Vorschlag:

An bestimmten Orten sind Markierungen vorhanden an denen man Köder in Form von Nahrung plazieren kann. Hat man im richtigen Areal den richtigen Köder ausgelegt (ein Stück Fleisch vor einer Bärenhöhle, Grünzeug auf einer Lichtung um Rehe anzulocken), dann erscheint ein Tier und das Minispiel zum Fangen wird eingeleitet. Man könnte z.B. die bewährten Pfeiltasten erscheinen lassen, die man in der vorgegebenen Reihenfolge drücken muss.

Nein, ich benutze kein AKS

Dein Vorschlag hört sich auch gut an. Wäre es möglich Bilder zu zeigen? (Soul und Daos?), oder ich probiers dann mal aus!!

Zitat Zitat von Azalen Beitrag anzeigen
    Nein, ich benutze kein AKS

Dein Vorschlag hört sich auch gut an. Wäre es möglich Bilder zu zeigen? (Soul und Daos?), oder ich probiers dann mal aus!!
    Wieso fragst du uns? Du baust es doch in deinem Spiel ein. Das ganze sind nur Anreize und falls dir etwas Gutes einfällt, kannst du die Ideen ergänzen oder dich davon inspirieren lassen.

Ja, aber wie setze ich deinen Vorschlag um? Das gefällt mir nämlich. Das weiß ich ja nicht

Hat denn jemand ein Script für mich, bitte?

Versuch doch mal, es selbst auszuprobieren. Oder besser, du nimmst Papier und Stift zur Hand und überlegst dir alles schrittweise durch, falls du dir so leichter tust.
    Daos hat dir schon einen Ansatz gegeben, auf dieser Basis kannst du jetzt aufbauen.
    Also darauf zu warten, dass dir das Script in den Schoß fällt ist unsinnig, außer du findest es in den Weiten des Internets.

Das hat Deamonic recht, versuch das selbst zu machen.
    Wenn du immer Skripts von anderen nimmst ist ja eigentlich nur die Story von dir^^
    Aber mit dem Papier und Stift musst du entscheiden, ich z.B. kann viel besser rumprobieren wenn ichs am Maker mach.

Wenn dir das Scripten schwer fällt, dann empfehle ich dir über einen Mitarbeiter nachzudenken, der dir dann das komplette Projekt über mit scripts hilft.
    Oder du probierst es eben wirklich selbst zu realisieren. Aber bei jeden Spielelement jemanden nach einen Script zu fragen ist nicht die Lösung.
    Ich habs so gemacht: Etliches ausprobiert, in vielen vielen angefangenen Projekten, verschiedenste Gameplay-Elemente usw. versucht zu erstellen...irgendwann findet man sich erstaunlich gut zurecht mit variablen, switches, Event-Seiten und jedem noch so erdenklichen Script-Element, um so ziemlich alles was man haben will zu erstellen!

Probiers einfach