mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 264 von 264
  1. #261
    Meruru+ ist mittlerweile erschienen. Ich finde es schön, dass sie die ganzen Änderungen auf der offiziellen Seite zeigen. Selbst Rebalancing wird erklärt. Das ist schon fast FAQ mäßig. Das beste: Die Seite ist schön designed und braucht nicht einmal Flash oder so. Wirklich schöne offizielle Seite, meiner Meinung nach.

  2. #262
    Wieso ist dieser Scheiss so übelst moe. Ich find das Gameplay und die Grafik und alles geil, aber ich kann mich nicht dazu überwinden mir eins der Spiele zu holen, weil ich keine kleinen super kawaii Mädchen spielen will >_>
    Geändert von Gala (08.09.2013 um 14:15 Uhr)

  3. #263
    Ich denke, dann bist du bei der Serie an der falschen Adresse. Abgesehen von Atelier Iris gab es glaube ich immer solche Protagonistinnen.
    Oder du wartest auf das nächste Spiel – Atelier Escha & Logy –, da gibt's zwei Hauptcharaktere.



  4. #264
    Oh ja, der neueste Teil, ein Versuch an die Shounen Fans heranzukommen.. oder so. Ich verstehe Gust immer noch nicht. Einerseits sagen sie in einem Interview, dass sie jedes Jahr ein Atelier machen, damit sich die Fans auf etwas freuen können, andererseits sagen sie, dass sie gerne Veränderungen haben möchten. (Neuer Direktor für die Reihe etc.) Das passt nicht zusammen. Fans der Serie haben etwas, was sie lieben. Wenn sie das komplett auf den Kopf stellen, werden sie immer Leute vergraulen. Ist es so schwer einen neuen Titel für ein Spiel zu "erfinden"? Hat mit Ar Tonelico doch auch funktioniert..

    Der neueste Gust Teil ist natürlich sehr unschön in die TK Übernahme gefallen. Soweit ich das verstehe, hat sich das Spiel in der Mitte dieser "Sub-Serie" arg verändert. Etwas, was bei Atelier eigentlich noch nie passiert ist. Ein direktes Sequel, was sich doch ziemlich verschieden zum Vorgänger spielt. Das Mädchen scheint auch nur noch als mögliche Protagonistin da zu sein, damit man noch wenigstens ein klein wenig was für die "alten" Fans hat. An der Story ändert sich kaum was, und das Gameplay ist eher auf den männlichen Protagonisten zugeschnitten. (Ähnlich wie bei älteren Atelier Spielen kann das Mädel z.B. von anderen im Kampf beschützt werden, auch von dem anderen Protagonisten. Nun gibts wohl z.B. ein Gameplay Element, was defensive Punkte gibt, was beim Typen enorm nützlich ist, beim Mädel.. eher weniger) Wie schlimm es genau ist, weiß ich nicht. Aber Gust muss da enorm aufpassen. Das Spiel wurde mit Sicherheit massentauglicher, was die Reviews zeigen, hat sich aber nicht besser verkauft. Wenn es zu viele alte Fans vergrault, wird der nächste Atelier Teil eine Katastrophe.

    Man merkt, dass so Firmenübernahmen immer bescheuert enden. Im Westen haben wir Ayesha mit forced half dub, und in Japan ist der neueste Atelier Teil.. seltsam. Eventuell hätte das Spiel nie ein Atelier sein sollen. Vom Namen her. Es wirkt auf mich wie nichts halbes und nichts ganzes, was in der Regel schief geht. Aber natürlich basiert das alles nur auf Infos über das Spiel, die ich habe. Ist also immer noch nur eine Vermutung. Blöderweise werde ich diese Sub-Serie wohl nie spielen. Da müsste erst einmal Ayesha+ mit dual audio im Westen veröffentlicht werden.


    Nuja, wer weiß. Vielleicht gibts ja eines Tages mal wieder ein "nicht" Atelier Spiel von Gust, was es auch in den Westen schafft. Imo müssen sie gar nicht soo viel Atelier machen. Ein paar Jahre Pause zwischen Sub-Serien ist kein Problem. So kann man dann auch das Gameplay nutzen, was die Atelier Fans wollen. Ansonsten endets irgendwann so übel wie bei Final Fantasy, und man hat irgendwas, aber sicher kein FF mehr. (ff15.. ist ja nicht einmal mehr ein Rpg, soweit ich das gehört habe :/ )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •