- Forum
- RPG²
- QFRAT
- It's a dark night - Nachtschwärmer Part #11 (Geöffnet von 00:00 bis 06:00 Uhr )
-
General
@alle: sorry, dass ich hier die Vulgarität reingelassen habe, wie krieg ich die bloss wieder raus?
@Latency: Du hast recht, man kann einen Menschen nicht nach der Schulbildung beurteilen, denn von dem her, was ich bisher von dir gesehen habe scheinst du mir ein ziemlich intelligenter Mensch zu sein (Und das meine ich ernst und nicht um zu schmeicheln).
@Zero: Darüber, was ich nach dem Studium machen will habe ich noch nicht nachgedacht... Mein Traum wäre natürlich Bücher zu schreiben und zu verkaufen oder etwas in der Art... Pfarrer will ich nicht, das traue ich mir gar nicht zu. Ich halte das Pfarramt für einen der anspruchsvollsten Berufe überhaupt.
Aber ich bin gut mit spontanen entschlüssen. Erst wollte ich eigentlich eine Informatikerlehre machen, doch als ich dann in der Sekundarschule (Ist in der Schweiz die höchste Stufe vor dem Gym) wollte ich eine Informatik-Lehre machen, da in meinem Zeugnis dann aber stand, dass ich in sachen Fleiss nicht der beste bin konnte ich es vergessen eine der begehrten Lehrstellen zu bekommen.
Also ging ich aufs Gym und wollte Informatik studieren. Irgendwann hab ich aber den Sinn dieses Studiums nicht mehr gesehen und bin nachdem ich ein wenig gesucht habe auf Theologie gekommen, da mich die Sache an sich einfach interessiert (und nicht das Gehalt, das man bei abgeschlossenem Studium versprochen bekommt
)
Also, ich werde jetzt pennen gehen. 7h Schlaf werden wohl locker reichen, falls es dann wirklich so viele werden. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend... Jetzt klapper ich noch den Rest des Forums ab und hau mich dann hin.