- Forum
- RPG²
- QFRAT
- It's a dark night - Nachtschwärmer Part #11 (Geöffnet von 00:00 bis 06:00 Uhr )
-
Halbgott
Hallo @ all
Bin nur kurz hier, muß nämlich gleich Phantasy Star III weiter zocken (die Sucht ruft) wollte nur mal kurz was zum Thema Kiffen sagen, weil ihr das so verharmlost...
Also Kiffen ist ganz bestimmt "gefährlicher" als das Rauchen von nrmalen Zigaretten. Wenn ich eine Kippe rauche bin ich noch total klar im Kopf, was ich allerdings nach ein bis zwei Joints nicht mehr bin. Dann habe ich bei zwei Freunden selbst mit erleben müssen, wie sie durch die Kifferei abegstürzt sind, kein Schulabschluss, keine Ausbildung usw. Ich möchte zwar nicht behaupten, dass es bei jedem Kiffer so laufen muss, kenne nämlich auch genug Leute die normal damit umgehen können. Allerdings ist es IMO sehr stark von der Persönlichkeit des Einzelnen abhängig, wie er darauf reagiert, denn nicht jeder hat eine so starke Perönlichkeit, dass er es schafft Problembewältigung und Kifferei zu trennen. Ähnlich sehe ich die Sache mit Alk, wobei Alkohol anders wirkt... Wenn ich besoffen bin checke ich nix mehr, wenn ich stoned bin schon. Ihr denkt jetzt bestimmt, ich sei voll der Kiffer, ist aber definitiv nicht so, ich habe zwar meine Erfahrungen damit gemacht, aber durch die Erlebnisse mit meinen Freunden wurde ich recht schnell kuriert, da ich nicht selbst so werden will. Denn die Gefahr kann jeder laufen, egal wie oder aus welchem Umfeld er kommt, der eine ist nur mehr gefährdet als der andere... Ich bin jedenfalls gegen die Legalisierung von Cannabis...
So wollte ich nur mal los werden, gehe jetzt weiter zocken, schaue evtl. später nochmal rein...