WUFFZitat
, das ist es wirklich. Ich habe eine Mail-Freundin, die ich noch nie gesehen habe, mit der ich aber auch über Dinge rede, über die ich vorher noch nicht einmal nachgedacht habe.
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass das Internet so anonym ist. Man kann einfach mit Leuten reden, weil man sich nicht den Folgen bewusst sein muss. Außerdem sind Leute, die man nicht kennt wesentlich unvoreingenommener. So kann man sich viel tiefgründiger mit ihnen unterhalten. Man kann ja einfach das sagen, was man denkt. Man hat ja keinen Eindruck, den man kaputt machen könnte, wie bei den Menschen, die man so kennt.
Imo ist das Internet einfach eine ganz neue Kommunikationsform.
Man lernt Menschen nach dem wichtigsten Kriterium kennen, dem Charakter. Man läst sich nicht leiten von irgendwelchen Vorurteilen durch das Aussehen oder so.
So entsteht irgendwie eine ganz besondere Bindung zu diesen Menschen. Das ist echt klasse.
edit:
@ Mr. Seelenklempner Latency:
Doch, ich geb dir Recht. Steht ja auch in meinem Post. Musstest mir natürlich wieder zu vor kommen.Aber du schreibst das so nüchtern und kalt, als wäre es etwas schlechtes. Ist doch cool, wie die Kommunkation im inet ist, oder?