mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 300
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Seid ihr alle schwärmfaul geworden oder habt ihr den Thread nicht gefunden

Nunja, was solls, dann eröffne ich halt den Nachtschwärmer
    Ich hätte ja mal was geschrieben, aber dann hätte das doch wie ein Doppel Post ausgesehen. Wir würde ich den da stehen. Allerdings habe ich schon die ganze Zeit Vodoo Zauber ausgesprochen um euch hier her zu locken, und naja, irgendwie hats funktioniert

Zitat Zitat
    Und im Gegensatz zu Gestern hätte ich sogar eine Thema: Denkt ihr über eure finanzielle Zukunft nach?
    Eigentlich bin ich sehr auf mein Geld bedacht, doch wenn ich jetzt nochmal so darübernachdenke, weis ich nicht ob ich mir eine schöne Rente finanzieren kann. Da die Renten ja eh immer kleiner werden muss man wohl selbst vorsorgen. Alles Arbeit die man früher nicht hatte. Ich glaube kaum, dass ich es übers herz bringe jeden Monat ne Mille für meinen Ruhestand abzuzweigen.

btw: Ich trauere immer noch um Wolfwood. Wie man an meinem Ava sehen kann

@Blutmetzger: Ach komm ein Doppelpost wird doch wohl nicht so schlimm sein

@aurelius: Wie wärs wenn du den Eröffnungpost selber gemacht hättest anstatt nur darauf zu warten, oder habt ihr euch heimlich abgesprochen das ich den Nachtschwärmer eröffnen soll?

@topic: Man ich wünschte ich hätte es auch so gut wie ihr. Naja zumindest wie die meisten von euch. Ich fang ja (wie einige von euch vielleicht wissen) am 1.9. meine Lehre an, und nun muss ich mir wohl oder übel langsam Gedanken machen was danach kommt, denn 3 Jahre sind verdammt schnell rum.

edit:
    Mir fällt grad auf das wir schon den 20 haben und Cunner immer noch Mog ist

edit2:
    Da heute anscheinend nicht mehr viel passieren wird geh ich lieber schlafen.

Also gute Nacht ihr Nachtschwärmer
    Geändert von Latency (20.08.2003 um 07:13 Uhr)

Hm, Finanzen? Muss ich mir noch herzlich wenig Sorgen drum machen, noch brav alles von den Eltern bezahlt kriegen und so is doch was^^

Erstmal noch die 4 Jahre Schule hinter mich bringen, danach ist Studium geplant (=Ausziehen^^), und dann, ja was dann? +
    Egal, das Beste ist wohl, einfach alles auf sich zukommen lassen, denn wie schon vorher gesagt wurde, es kommt ja eh alles anders, insofern: Wieso sich jetzt schon Gedanken machen über Dinge, die am Ende möglicherweise sowieso nicht eintreffen? Sich selber eine grobe Richtung geben ist klar recht vorteilhaft, aber nicht alles ins Detail planen, denn: wenns dann doch nich so kommt, well, ar***lecken ^____^

[Ego-Teil]So, und ich geh jetzt erstmal eine rauchen, machs Fenster auf, geniess die Nacht und hör Musik[/Ego-Teil]

Edit: @Pyrus: Liegt daran, dass ich ICQ nie an hab^^
    btw, /me geht jetzt mal langsam schlafen, allein schon, weil psxeven rumspackt und ich zu faul fürn neustart bin^^
    Geändert von Gestahl (20.08.2003 um 07:29 Uhr)

@Gestahl: Ich machs ähnlich, bloss bin ich schon morgen mit Abi fertig...
    Moin übrigens, lange nicht mehr hier gesehen.

Kann mir mal jemand ein wenig Feedback geben?

Die Freiheit in der Wahl,
    diese gar geliebte Qual,
    ist vor dem Garten nicht verliehen,
    in dem die roten Rosen blühen.

Der Mensch tritt aus dem Stillen
    Noch frei von freiem Willen
    In einen glanzerfüllten Garten
    In dem die Rosen seiner warten.

Im Schein fehlt es an Halt,
    doch findet er sich bald
    an eine Rose schon geschnürt,
    nun will er, da er schon verführt.

Danke!

So, ich hol mir mal eis und schau ein wenig FFU oder so...
    jetzt hat sichs ausgeübt.

@ Pyrus:
    Sag mal, was hast du eigentlich mit deinen Rosen, sind doch nur Blumen. Nee, mal im Ernst. Ich finde dein Gedicht nicht schlecht. Wobei mir dein reimloses Rosengedicht irgendwie besser gefallen hat. Dieses hier ist so brav. Bei dem anderen, da schlich noch so eine negative Seite mit. Ich weiß, ich rede dummes Zeug, aber vielleicht verstehst du in ungefähr, wie ich das mein. Dennoch, auch dieses Gedicht hat seinen Reiz.
    Ich fände es mal interessant, wenn du so eine kleine Interpretation dazu schreiben könntest. Nichts großartiges, nur halt, was du dir dabei gedacht hast und wie du drauf kamst und so was.
    Btw, was ist FFU. Das heißt doch irgendwie FINAL FANTASY UNLIMITED, jedenfalls meine ich, dass mal irgendwie gehört zu haben, aber was genau ist das? Sorry for Spam

@Pyrus: Ich fande dein erstes Rosengedicht auch besser, es klang lebendiger, und der Schluss war genial.

Dieses ist wie aurelius schon sagte etwas brav, und statisch.

P.S. Könntet ihr euch bitte noch mein "Gedicht" durchlesen, das ich Gestern gepostet habe, und mir sagen was ihr davon hält? Es ist etwas weiter oben in diesem Thread.

edit:
    Eigentlich wollte ich noch an einem Gedicht weiterarbeiten, aber ich glaub ich geh doch lieber schlafen

Also gute Nacht ihr Nachtschwärmer
    (schon das zweite mal heute)
    Geändert von Latency (20.08.2003 um 08:29 Uhr)

Zitat Zitat
    P.S. Könntet ihr euch bitte noch mein "Gedicht" durchlesen, das ich Gestern gepostet habe, und mir sagen was ihr davon hält? Es ist etwas weiter oben in diesem Thread.
    Wow, ich bin begeistert, echt. Das ist total mitreißend, man kann sich das Leiden des lyr. Ichs richtig vorstellen. Also das ist mit Abstand das beste Gedicht, dass ich seit langem gelesen habe. *daumenhoch*
    Das erinnert mich an ein Gedicht, das ich mal geschrieben habe, als es mir wohl ähnlich ging wie dem lyr. Ich in deinem Gedicht. Aber diese Schmerzen, die du da so indirekt beschreibst und auch die Metaphern sind super. Also hättest du damit beim Gedichtbattle mitgemacht, ich glaube, du hättest von allen 20 Punkte bekommen. Ich bin richtig begeistert davon.
    Dazu fällt mir außerdem noch ein schönes Zitat von Kingdom Hearts ein, dass mir gut gefällt, auch wenn ich das Spiel hasse.
    "Je näher du dem Licht kommst, umso größer werden deine Schatten." Genauso eine Metapher wie die der Rose. Also echt, super. Und dann dieser letzte Satz, der dem Gedicht nochmal so richtig die Dramatik gibt. Und das zeigt doch immer, wozu Menschen in extremen Gefühslagen fähig sind, ich gehe mal einfach davon aus, dass nicht nur das lyr. Ich sondern auch der Autor verliebt war.

edit:
    @ Latency:
    Ich dachte, du wolltest ins Bett.

Also zu dem Gedicht, so wie es hier steht: Es ist eigentlich mehr ein Unfall. Ich habe versucht das Gedicht von vorgestern formmässig ein wenig zu veredeln, hatte einen genauen Plan, doch habe ich irgendwie schon mit der ersten Zeile einen neuen und ungewollten Weg eingeschlagen. Als ich diesen Weg zuende verfolgt habe, gab es dieses Gedicht als Resultat (deshalb kommt auch die Ähnlichkeit mit dem Rosengarten).
    Ich gebe zu, dass ich in dieses Gedicht einen weniger fremdartigen Gedanken zu verpacken versucht habe wie in das letzte. Doch ich persönlich finde es in jener Beziehung besser, dass es sprachlich ausgereifter ist. Auf einige Dinge bin ich sogar ein wenig stolz. Der Schluss ist unter anderem so eine Stelle. Doch natürlich habt ihr einen anderen Blick auf die Gedichte und so nehme ich eure Kritik ernst, auch wenn ich ihr nicht unbedingt zustimmen kann.
    Wie schon gesagt gehe ich nach Spanien und wenn ich dort ein ruhiges Plätzchen finde werde ich dort bestimmt ein wenig dichten. Ich glaube ich werde dann aber trotzdem eher sich reimende Gedichte produzieren (die feste Form und die Reime lassen ein Gedicht natürlich schon etwas "braver" erscheinen), da es für mich einfach ein besseres Training ist um mit der Sprache umzugehen. Ich bin bei gewissen Dingen noch völlig unzufrieden, da ich einfach mit der Sprache nicht ganz so gewandt umgehen kann wie ich es gerne könnte.
    Interpretieren tu ich mein Gedicht nicht für euch, das könnt ihr selbst machen. Ich finde das wäre, als würde ich euch einen Witz erklären. Das mache ich eigentlich prinzipiell ungern (damit meine ich das Erklären von beidem, Gedichten und Witzen)
    edit: ich würde es gerne sehen, wenn jemand versucht mein Gedicht zu interpretieren. Mir hilft das nämlich insofern weiter, dass ich weiss, wie deutlich ich mich dem Leser machen kann.

@aurelius: FFU ist Final Fantasy Unlimited_, ein Anime der imo nur in Japan ausgestrahlt wurde zu FF. Hat 25 Episoden und ist ein eher mittelmässiger Anime.

@Latency: Das Gedicht hat einen etwas unglücklichen Einstieg, wie ich finde. Je heller, desto heisser und die weiteren vergleiche klingen irgendwie ein wenig platt. Es fehlen die sprachlichen Feinheiten und das Individuelle (es klingt völlig normal und bieder). Gut, das muss nicht unbedingt negativ sein, man kann sowas durchaus bewusst machen, doch denke ich ist das bei dir nicht der Fall.
    Später bessert es sich im genannten Punkt nicht wirklich, doch es beginnt den Leser zu interessieren. Insgesamt eine interessante Interpretation eines in der Welt der Poesie oft gesehen Themas.
    Man könnte in jeden Satz noch ein "imo" setzen, doch ich hoffe es ist klar, dass das bloss mein subjektiver Eindruck ist, der nicht wirklich Anspruch auf Absolutheit hat

@Pyrus: Ich wollte nich mit der Tür ins Haus fallen deswegen hab ich versucht das Gedicht mit ein paar Vergleichen zu beginnen. Und du hast recht, das Gedicht ist unbeabsichtigt so bieder geworden. ATM achte ich beim dichten mehr auf den Inhalt und die Gedanken als auf das sprachliche Erscheinungsbild. Jedoch hoffe ich das sich das mit der Zeit bessert (es ist ja erst mein zweites Gedicht)

@aurelius: Danke
    Ist das Gedicht wirklich so gut? Als Autor kann man das schlecht beurteilen. Aber da ich schon von mehreren Leuten gute Kritik gehört habe glaube ich euch mal
    Nebenbei erwähnt, du liegst falsch in der annahme das ich ATM unglücklich verliebt bin.

Und ja ich wollte schlafen gehen was ich jetzt auch machen werde.

So, ich bin zwar total am Ende, aber für ein spontanes reimfreies Gedicht hat meine Energie noch gereicht (knapp). Postet ruhig noch Kritik rein, würde mich freuen etwas zu sehen, auch wenn ich es erst morgen anschauen kann. Die, die erst morgen hier wieder reinschauen sind auch aufgefordert Kritik zu üben!

Vom schmeichelnden Plätschern
    Zum brausenden Sturm
    Von mächtiger Schöpfung
    Zu roher Verwüstung
    Meine Augen sehen alles,
    gehorchen mir nicht.
    Gebunden an den Ungehorsam,
    denn sie sind blind.

Doch ich sehe!
    Und was ich sehe verdirbt,
    was ich sehe erbaut.
    In mir und ausserhalb,
    jenem Ausserhalb in mir.
    Es schmerzt,
    denn es ist mein Eigen,
    auch wenn ich es beschwöre,
    mir fremd zu sein.

Weshalb diese Unruhe?
    Wie kann ich Tauber
    Solch schreckliche Melodien hören?
    Wie kann ich Lahmer
    Niemals verharren?
    Wie kann ich Stummer
    Aufschreien in diesem Gedicht?

In 6h weckt mich meine Mutter und da ich immer schlecht geschlafen habe in den letzten Tagen wird das auch jetzt der Fall sein. Vielleicht schau ich noch rein, wenn es gar nichts wird mit einschlafen (am Montag bin ich bis 6Uhr wachgelegen)

Gute Nacht allerseits

Bra Bra euch allen zu später Stund.
    Ich traue mich jetzt einfach mal diesen Thread zu eröffnen. Jedoch ist mein Hirn so weich, dass mir kein wirkliches Thema einfällt.

Dann fange ich halt einfach mal damit an, was mich heute Aufgeregt hat. Und die Tatsache, die mich aúfgeregt hat ist zweifelsfrei das Länderspiel gegen die Itacca. 1:0 verloren, was soll das? Mir war zwar von beginn an klar, das wir verlieren werden. Aber am Ende war ich doch enttäuscht. Wir waren in der zweiten Hälfte eindeutig besser, und dann haben wir auch noch Pech. Erst bekommen wir einen klaren Elfmeter niocht, und dann schießt Jeremies gegen den Pfosten Ach ja, ich könnte jetzt noch Brezeln kotzen, wenn ich nur daran denke

btw: recht nette Gedichte, aber ich brauche etwas agressiveres, shice Harmonie, ich bin mächtig angefressen.

näh, sorry, fußball interessiert mich irgendwie nicht die bohne ^^

ich habe aber heute (bzw. gestern) den 30. RPGH fertiggestellt *jubiläum*

und morgen übernachtet hier eine gute freundin von mir *freu*

ich glaub ich zocke jetzt erstmal Breath of Fire V weiter

Also wenn ihr heute Abend über das Fussballspiel reden wollt kann ich gleich schlafen gehen, denn mit Fussball hab ich absolut gar nix am Hut.

Und nun noch ein kleiner Ego Teil: Ich hab heut ein neues Spielzeug bekommen Ein Sagem MY X-6, recht nett das Ding, falls es jemand kennt.

P.S. Es ist ein Handy

Joa ich hab mir das Spiel auch reingezogen. Ich fands eigentlich gut, besonders Schneider war mal wieder überragend! Letztendlich fand ich es doch schade dass wir geloost haben... wir waren in der zweiten hälfte besser... obwohl die Itacca auch gut waren, dass sind echte Abweher Götte..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    näh, sorry, fußball interessiert mich irgendwie nicht die bohne ^^
    Naja, jedem das seine, ich liebe Fußball, und wenn dann noch deutschland spielt geht es halt um die Ehre.
    Zitat Zitat
    ich habe aber heute (bzw. gestern) den 30. RPGH fertiggestellt *jubiläum*
    Ich habs schon gelesen, hab mich aber nicht getraut mich im QFRAT einzumischen. Die Geschichte der rollenspiele ist ne Geschichte voller Missverständnisse
    Zitat Zitat
    und morgen übernachtet hier eine gute freundin von mir *freu*
    Ja Ja, alles Klar, ne Freundin kommt und dann, wie soll ich sagen , das Problem kenne ich.
    Zitat Zitat
    ich glaub ich zocke jetzt erstmal Breath of Fire V weiter
    Oho, der Herr spielt BoF, ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um die Us Version handelt, von der ich nicht mal wusste dass es sie schon gibt. Aber trotzdem viel Spaß dabei, ich hoffe ja es macht Spaß?

btw: dein anderer Thread mit dee Wohnort Angabe sprach mir vollkommen aus der Seele, shade dass er jetzt zu ist, aber mal ehrlich, kann man so etwas wie das von nanami durchgehen lassen?mWer noch nicht gesehen hat klickt <<hier>>

So ich wurde eben Summoned von einem sehr netten Mädchen ^_-

Jo gerufen und hier bin ich.
    ...
    Eigentlich müste ich ja um 6:40 raus ^_-
    Aber ich hab nur Schule.
    Und ausserdem chatte ich gradee mit zwei wunderbaren Menschen ^_-
    da kann man nicht anders als wach bleiben ^_-

Und mich beschäftigt etwas:

Wie kann man sich mit einem menschen auf anhieb verstehen ja ihn oder sie sogar so sher mögen das man dem jenigen einfach alles erzählt und mit dieser person über alles reden kann.
    Wobei ich mich auf ICQ, MSN beziehe.
    Es gibt hier im forum einige denen ich dinge Erzähle ..
    WUFF das würd ich im leben keinem erzählen.

Das ist doch genial oder.

Nunja, ich schätze das es teilweise daran liegt das du keinne Augenkontakt mit deinem Gegenüber hast, und ihm so leichter peinliches, oder sonstige anvertrauen kannst. Ähnlich wie in der Kirche beim Beichtstuhl.

Zudem ist es so, das Inet Bekanntschaften keine Gefahr für dein Soziales Umfeld darstellen, da sie nicht direkt damit verbunden sind. Und sie so weniger "Schaden" anrichten können wenn sie es jemandem weitererzählen.

Also muss jetzt natürlich nicht stimmen, da ich kein Psychologe bin, aber so könnt ichs mir zumindest erklären.

Zitat Zitat
    Wie kann man sich mit einem menschen auf anhieb verstehen ja ihn oder sie sogar so sher mögen das man dem jenigen einfach alles erzählt und mit dieser person über alles reden kann.
    WUFF , das ist es wirklich. Ich habe eine Mail-Freundin, die ich noch nie gesehen habe, mit der ich aber auch über Dinge rede, über die ich vorher noch nicht einmal nachgedacht habe.

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass das Internet so anonym ist. Man kann einfach mit Leuten reden, weil man sich nicht den Folgen bewusst sein muss. Außerdem sind Leute, die man nicht kennt wesentlich unvoreingenommener. So kann man sich viel tiefgründiger mit ihnen unterhalten. Man kann ja einfach das sagen, was man denkt. Man hat ja keinen Eindruck, den man kaputt machen könnte, wie bei den Menschen, die man so kennt.

Imo ist das Internet einfach eine ganz neue Kommunikationsform.
    Man lernt Menschen nach dem wichtigsten Kriterium kennen, dem Charakter. Man läst sich nicht leiten von irgendwelchen Vorurteilen durch das Aussehen oder so.
    So entsteht irgendwie eine ganz besondere Bindung zu diesen Menschen. Das ist echt klasse.

edit:
    @ Mr. Seelenklempner Latency :
    Doch, ich geb dir Recht. Steht ja auch in meinem Post. Musstest mir natürlich wieder zu vor kommen. Aber du schreibst das so nüchtern und kalt, als wäre es etwas schlechtes. Ist doch cool, wie die Kommunkation im inet ist, oder?

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Nacht
    So, jetzt lass ich mich auch mal wieder hier blicken!

Und rick ist auch da, na dann hatte ich ja Erfolg
    Das Thema ist gut!
    Tja, ich hab mittlerweile auch so meine Erfahrungen mit Internet-Bekanntschaften gemacht. Und die waren bislang fast immer positiv. Ich habe Menschen kennen gelernt, mit denen ich mich auf Anhieb verstanden habe (*u.a. nach Kassel schiel*) Ich durfte Bekanntschaften von Leuten machen, die ich ins Herz geschlossen habe. Und sogar ein wenig mehr. Aber mehr sag ich dazu jetzt besser nicht, das bleibt mein Geheimnis
    Ich denke einfach, dass man im Internet anders auf Menschenzugehen kann, als im RL. Hier zählt nur, was du denkst und was deinen Charakter ausmacht. Alle anderen Eindrücke wie Aussehen oder Gestik fallen weg. Und sofern man zu seinem Gegenüber ehrlich ist, kann aus solch eine Bekanntschaft eine menge entstehen. Zumindest war es bei mir so. Und was meint ihr?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Naja, jedem das seine, ich liebe Fußball, und wenn dann noch deutschland spielt geht es halt um die Ehre.
    hat denn deutschland heute gespielt? naja scheint so, habe ich aber nicht mitbekommen da es mich wie gesagt üüü-berhaupt nicht interessiert ^^ auch nicht wenn deutschland spielt, ich habs nicht so mit dem nationalbewusstsein und patriotismus. ich weiß, das muss nicht unbedingt etwas mit fußball zu tun haben, aber ich bin nicht unbedingt stolz auf dieses land und daher ist es mir auch egal, ob irgendwo, irgendwann eine deutsche nationalmannschaft einer sportart spielt, die mir so ziemlich vollkommen egal ist -_^
    Zitat Zitat
    Ich habs schon gelesen, hab mich aber nicht getraut mich im QFRAT einzumischen. Die Geschichte der rollenspiele ist ne Geschichte voller Missverständnisse
    höhö. aber wolfi nimmt die leser da auf, wo sie hinschreiben, im innern des threads ^^
    Zitat Zitat
    Ja Ja, alles Klar, ne Freundin kommt und dann, wie soll ich sagen , das Problem kenne ich.
    wo denkst du hin? es ist eine freundin, keine freundin freundin ^^
    es geht eher in diese richtung:
    mit DVD abend. vielleicht kommt noch der ein oder andere ...
    Zitat Zitat
    Oho, der Herr spielt BoF, ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um die Us Version handelt, von der ich nicht mal wusste dass es sie schon gibt. Aber trotzdem viel Spaß dabei, ich hoffe ja es macht Spaß?
    ja, sehr. die US version ist schon seit ewigkeiten draußen und ich bin eigentlich total sauer auf mich selbst darüber, dass ich jetzt erst anfange, zu zocken, weil ich das spiel schon seit wochen habe
    Zitat Zitat
    btw: dein anderer Thread mit dee Wohnort Angabe sprach mir vollkommen aus der Seele, shade dass er jetzt zu ist, aber mal ehrlich, kann man so etwas wie das von nanami durchgehen lassen?mWer noch nicht gesehen hat klickt <<hier>>
    du hast eine PM bekommen ...