Dito. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ein Mathe-Technisches Fachabi zu machen, jedoch hab ich mich doch entschieden erstmal meine Lehre zu beenden (ich fang am 1.9 schon an). Notfalls kann ich es ja immer noch nachholen.Zitat
@Pyrus: Danke*imgesichtrotwird*
![]()
@aurelius: Dito. Egal wie gut man ist, man muss trozdem einen Einstellungstest machen. (Musste ich auch erst vor kurzem) Denn wie du schon sagtest, werden die in vielen Berufen verlangten Schlüsselqualifikationen im Zeugniss nicht bewertet.
@Zero: Gute Nacht.
@Blutmetzger: Man kann anhand der Schule ahnen welche Personengruppe die Schule besucht. Jedoch vernachlässigt man dadurch die Ausnahmen.
Und Zeugnisse sind IMHO nur indirekte Indikatoren zur Leistungsfähigkeit einer Person. Denn wenn z.B. jemand in Mathe eine 1. hatt muss das nicht bedeuten das er gut logisch denken kann, es kann genause bedeuten das er die Rechnungen immer nur nach Shema F durchrechnet, und z.B. deswegen die 1 hat. Wenn man ihn nun vor eine Aufgabe setzt die nich im Schulbuch stand kann er trozdem daran scheitern.
P.S. Meine Mutter hat sich grad gemeldet. Ich solle doch schlafen gehen, da ich Morgen um 8:00 Uhr aufstehem muss
edit:
Ich glaube ich sollte nun wirklich schlafen gehen, nicht das meine Mutter wiederkommt und noch mehr nervt
Also gute Nacht ihr Nachtschwärmer![]()