mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 300
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Dann bin ich also ein schlechter Umgang für dich, und ständig am kiffen oder was

Tut mir leid, ich komm von einer Realschule, und eine Schulbildung sagt nix über einen Menschen aus. Blos weil ich jetzt kein Abi hab bin ich doch kein schlechterer Mensch als ihr.

immer diese Voruteile...
    Ich glaube, er meinte nicht Realschule allgemein, sondern wollte speziell auf seine Gegend/Realschule anspielen. Also falls ich das richtig verstanden habe
    @Eltern: Sei doch froh...^^

Hm... irgendwie hab ich noch absolut keine Ahnung, was ich nach dem Abi machen will. Auf jeden Fall wird's nichts mit Mathe oder Physik zu tun haben!! Sprachliches oder musisches ist da schon eher was für mich. Kann mir da jemand einen Tipp geben??
    @lord kill: Hehe, einen Monat ist gut.......

@pyrus: Verdammt, hättest du nicht früher posten können? Das mit der Hose hab ich nicht gewusst. Schei*e...

Sorry dass ich's auch nicht wirklich geschafft hab, das Niveau zu heben. Aber manche Dinge müssen halt raus... In jeder Hinsicht o_O
    Geändert von Artax (18.08.2003 um 07:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Tut mir leid, ich komm von einer Realschule, und eine Schulbildung sagt nix über einen Menschen aus. Blos weil ich jetzt kein Abi hab bin ich doch kein schlechterer Mensch als ihr.
    Das würde ich auch sagen. Imo wird der Schulabschluss in Deutschland viel zu hoch bewertet. Es kommt darauf an, dass man für den Beruf seiner Wahl geignet ist und nicht, ob man mit einem Papier alle Berufe auswählen kann. Jeder muss das machen, was ihm Freude bereitet und was ihn erfüllt. Außerdem machen die meisten Firmen eigene Anstellungstests, weil sie schon wissen, dass ein Abitur kein Garant für eine hohe Intelligenz oder eine gute Arbeitsmoral ist. Es gibt so viele Schüler, die von ihren reichen Eltern mit Nachhilfe bis zum unfallen durchs Abitur geschleust werden, nur weil jene es nicht ertragen können, dass ihr Kinder nicht einen tollen akademischen Beruf ausüben. Diese Leute fangen dann wahrscheinlich an zu studieren, brachen im ersten semester ab und fangen eine Lehre an, die ihnen Spaß macht. Da hätten sie sich besser die 4 Jahre sparen können.
    Die meisten relevanten Eigenschaften eines Angestellten werden im Schulzeugnis ja sowieso nicht berücksichtigt. Es kommt schließlich auch darauf an, welche Motivation derjenige mitbringt und wie er sich neuen Situationen anpassen kann. Ob er lernfähig ist und sozial in der Gruppe arbeiten kann. Ich denke diese Dinge sind wesentlich wichtiger, als die Leistungen bei irgendwelchen abstrakten Themen, die an Gymnasien so unterrichet werden.
    Ich bin auf einer Schule, wo die Hauptschule und ein Gymnasium unter einem Dach sind. "Ein pädagogisches Konzept", das in der Realität nicht funktoniert. Die Gymnasiasten sind arrogant und bilden sich ein etwas besseres zu sein und die Hauptschüler reagieren dementsprechend, oft mit Gewalt. Ich halte unser Schulsystem sowieso für sinnlos. Ich denke, es wäre besser, lediglich ein Schulniveau zu haben. Es ist schließlich bewiesen, dass die Stärkeren die Schwächeren mitziehen. Außerdem wäre es nicht so kompliziert für die Arbeitgeber. Bei unserem komplizierten Schulsystem wissen sie doch oft gar nicht, welche Leistungen der Schüler jetzt genau erbracht hat.

Okay, das war mein politisches Wort zum Sonntag, musste mal gesagt werden.

edit:
    @ Zero:
    War das Niveau im meinem Post jetzt hoch genug für das Fräulein 1er-Abiturientin? Aber ist natürlich klar, dass Madamme als Studentin über andere Themen als die Probleme des Alltags nachdenkt.
    Geändert von aurelius (18.08.2003 um 07:22 Uhr)

@alle: sorry, dass ich hier die Vulgarität reingelassen habe, wie krieg ich die bloss wieder raus?

@Latency: Du hast recht, man kann einen Menschen nicht nach der Schulbildung beurteilen, denn von dem her, was ich bisher von dir gesehen habe scheinst du mir ein ziemlich intelligenter Mensch zu sein (Und das meine ich ernst und nicht um zu schmeicheln).

@Zero: Darüber, was ich nach dem Studium machen will habe ich noch nicht nachgedacht... Mein Traum wäre natürlich Bücher zu schreiben und zu verkaufen oder etwas in der Art... Pfarrer will ich nicht, das traue ich mir gar nicht zu. Ich halte das Pfarramt für einen der anspruchsvollsten Berufe überhaupt.
    Aber ich bin gut mit spontanen entschlüssen. Erst wollte ich eigentlich eine Informatikerlehre machen, doch als ich dann in der Sekundarschule (Ist in der Schweiz die höchste Stufe vor dem Gym) wollte ich eine Informatik-Lehre machen, da in meinem Zeugnis dann aber stand, dass ich in sachen Fleiss nicht der beste bin konnte ich es vergessen eine der begehrten Lehrstellen zu bekommen.
    Also ging ich aufs Gym und wollte Informatik studieren. Irgendwann hab ich aber den Sinn dieses Studiums nicht mehr gesehen und bin nachdem ich ein wenig gesucht habe auf Theologie gekommen, da mich die Sache an sich einfach interessiert (und nicht das Gehalt, das man bei abgeschlossenem Studium versprochen bekommt )

Also, ich werde jetzt pennen gehen. 7h Schlaf werden wohl locker reichen, falls es dann wirklich so viele werden. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend... Jetzt klapper ich noch den Rest des Forums ab und hau mich dann hin.

@ aurelius
    *lol* ja, das Niveau war atemberaubend!
    He, lass mich doch, mit was soll ich mich sonst profilieren? Ich hab einen mikrigen Punkt in meinem Abiturszeugnis in Mathe! Mit irgendwas muss ich ja angeben können. *fg* Und ich hab alles andere als ein 1er-Abi

Ich denke auch, dass das Abitur viele zu hoch bewertet wird. Zumal es heute imo viel sinnvoller ist, das Abitur fachbezogen nachzuholen. Ist einfacher und bringt einem im Leben viel mehr. Hätte ich das doch nur früher eingesehen...

Und zu den Problemen des Alltags: Oh dear! So kann man es also auch umschreiben. Fäkal-Witze sind doch *bäh*

@ Pyrus
    Ich werde deinem Beispiel folgen und mich nun in mein Bettchen verkrümeln. Gute Nacht!
    btw: Unentschlossenheit und spontane Entschlüsse? Das kenn ich auch
    Geändert von ZeroSizta (18.08.2003 um 07:35 Uhr)

Da kommt man mal etwas später, und dann muss man 20 Posts durchackern um halbwegs zu wissen was abgeht. Das ist überhaupt nicht nett von euch, nehmt etwas Rücksicht.

@ Eltern und den Rhytmus
    Ich lass mir von meinen Eltern nicht in meinen Tagesablauf reinreden, daher bin ich vielleicht schon zu alt, keine Ahnung, aber ich lasse mir halt nichts gefallen. Besonders in den Ferien macht es mir riesenspaß bis tief in die Nacht aufzubleiben und Fern zu sehen. Ich habe auch einen Fernseh Sessel, in den ich mich ganz entspannt zurücklehnen kann. Ist das Leben nicht schön?

@ Schulabschluss
    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Man sollte ja keine Vorurteile haben, aber ich persönlich, weis aus eigener Erfahrung, das auf die Hauptschule in meiner nähe eine Menge assoziales Pack geht. ich selbst war realschüler und danach auf einem Wirtschafts Gymnasium, aber die Hauptschule ist irgendwie auf unterem niveau. Wirklich das totale Ghetto Klischee. kann ja sein, das das nur bei uns so ist, aber was ich von anderen Leute höre ist dies weitverbreitet.

@ aurelius
    Gerade weil der Schilabschluss in deutschland so hoch bewertet wird, ist es wichtig einen guten Abschluss zu haben. Leute mit einem Hauptschulabschluss haben es oft schwer. Besonders in der heutigen zeit, in der eine Recht hohe Arbeitslosigkeit besteht. Gerade jetzt wird nämlich qualifiziertes Personal mit guten Qualifikationen gesucht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Ich denke auch, dass das Abitur viele zu hoch bewertet wird. Zumal es heute imo viel sinnvoller ist, das Abitur fachbezogen nachzuholen. Ist einfacher und bringt einem im Leben viel mehr. Hätte ich das doch nur früher eingesehen...
    Dito. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ein Mathe-Technisches Fachabi zu machen, jedoch hab ich mich doch entschieden erstmal meine Lehre zu beenden (ich fang am 1.9 schon an). Notfalls kann ich es ja immer noch nachholen.

@Pyrus: Danke *imgesichtrotwird*

@aurelius: Dito. Egal wie gut man ist, man muss trozdem einen Einstellungstest machen. (Musste ich auch erst vor kurzem) Denn wie du schon sagtest, werden die in vielen Berufen verlangten Schlüsselqualifikationen im Zeugniss nicht bewertet.

@Zero: Gute Nacht.

@Blutmetzger: Man kann anhand der Schule ahnen welche Personengruppe die Schule besucht. Jedoch vernachlässigt man dadurch die Ausnahmen.
    Und Zeugnisse sind IMHO nur indirekte Indikatoren zur Leistungsfähigkeit einer Person. Denn wenn z.B. jemand in Mathe eine 1. hatt muss das nicht bedeuten das er gut logisch denken kann, es kann genause bedeuten das er die Rechnungen immer nur nach Shema F durchrechnet, und z.B. deswegen die 1 hat. Wenn man ihn nun vor eine Aufgabe setzt die nich im Schulbuch stand kann er trozdem daran scheitern.

P.S. Meine Mutter hat sich grad gemeldet. Ich solle doch schlafen gehen, da ich Morgen um 8:00 Uhr aufstehem muss

edit:
    Ich glaube ich sollte nun wirklich schlafen gehen, nicht das meine Mutter wiederkommt und noch mehr nervt

Also gute Nacht ihr Nachtschwärmer
    Geändert von Latency (18.08.2003 um 07:54 Uhr)

Ich werde jetzt auch schlafen gehen. Ich bin so hundemüde dass ich eh keiner vernünftigen Diskussion mehr folgen kann, und ich hab den Schlaf bitter nötig.

Also gute Nacht an alle, die das noch lesen und hiermit setze ich stolz meinen zweihundertsten Post...

Woah, was soll der Scheiss... Ich will doch nur schlafen...
    Naja, nachdem ich es jetzt 1.5h lang erfolglos versucht habe sind ja immer noch 5h vor mir, in denen ich es versuchen kann... Ich freu mich schon darauf... Irgendwie hab ich aber keinen Bock die Musik auszumachen, da es dann vollkommen öd ist, wenn es mit einschlafen nicht klappen will...
    Dumme Sache das...

Naja, hier ist offenbar keiner mehr wach, ich geh dann wieder...
    Auf ein weiteres Mal versuche ich einzuschlafen o_O

Was ist denn heut los?

Es ist kurz vor eins, und immer noch kein einziger Eröffnungspost.

Naja, da mir grad kein Eröffnungsthema einfällt poste ich einen Text, denn ich heute geschrieben habe.

Die Sonne, je heller sie am Himmel scheint, desto heiser wird es
    Die Rose, je schöner sie riecht, desto mehr stechen ihre Dornen

Es gibt viele schöne Dinge die uns Schmerzen zufügen
    Du bist eines davon

Je schöner du aussiehst, desto gefährlicher bist du
    Je liebenswürdiger du dich benimmst, desto größer werden meine Wunden
    Je näher wir uns kommen, desto lauter schreie ich vor Schmerz

Doch du hörst meine Schreie nicht
    In deiner Gegenwart lache ich nur
    Um die Schmerzen zu vergessen
    Und die Zeit mit dir zu geniesen

Du findest mich liebenswürdig, trozdem liebst du mich nicht
    Ich hingegen liebe dich, trotz der Schmerzen
    In deiner Nähe sterb ich Tag für Tag
    und werde durch dich immer wiedergeboren

Ich will dich verlassen
    Mein eigenes Leben führen
    Und die Schmerzen vergessen
    Die du mir zugefügt hast

Dennoch kann ich dich nicht loslassen
    Denn die Schmerzen sagen mir das ich noch lebe

P.S. Und Pyrus wie ergings dir heute bei deinem Test

edit:
    Mir fällt grad auf das Pyrus grade gar nicht da ist. Naja, vielleicht schaut er heute abend noch vorbei.

Echt cool!! Daumen hoch
    Für wen is daaaas?? *neugierig guck*

Bei solch einem emotionelen Gedicht sollte man nicht nach dem Adressaten fragen.

Gute Nacht@ all, ich bin auch noch da.

@ Latency
    Damit hättest du imo den Gedicht-Battle gewonnen... wenn es nach mir ginge.

Und Leute, was für ein Thema steht heute an? Hat jemand eine Idee? Ich kann nämlich nicht schlafen... wie so oft in letzter Zeit. Kennt jemand einen guten Anästhesisten?

Danke dass es euch gefällt.

Und nunja, das Gedicht ist an niemanden gerichtet.
    Ich hab heut einfach angefangen zu schreiben, ohne groß darüber nachzudenken...

Thema fällt mir aber immer noch keins ein...

edit:
    IMHO ist das auch kein richtiges Gedicht. Da sich Gedichte meiner Meinung reimen sollten. Dieser "Text" hingegen reimt sich leider nicht.
    Naja vielleicht schreib ich früher oder später etwas das sich auch reimt

wenn hier jemand meint, ich hätte seit dem umzug schonmal viel geschrieben, der ziehe sich bitte diesen thread von anfang bis ende rein:
    http://forum.gamesweb.com/forums/sho...5&pagenumber=1

das war vor vielen monden kann ich euch sagen *hrhr* damals konnte man eben noch richtig heftige zitatenschlachtendiskussionen mit eingebauten TVOs führen. auch wenn mir heute so einige der posts von dort peinlich sind, sind solche threads wie dieser hier zwischen einigen usern in die geschichte eingegangen und inzwischen längst schon legendär ^^

uhm ... ich glaube ich nehme jetzt ein bad und lese dabei herr der ringe weiter

@ wolframator
    whaaa! Gamesweb! Mann, das ist jetzt auch schon eine Weile her, ich habe damals immer viel mitgelesen, selten geposted... bzw. da war ich noch gar nicht mal angemeldet... *erinnerungen*

@ Latency
    Mh... imo muss sich ein Gedicht nicht zwangsläufig reimen, das ist eher die Alt-Form. Poetische Texte sind mir ohnehin lieber als Reime, da sie immer etwas steif klingen. Ungereimt kann man imo viel mehr Ausdruck in Poesie legen.

Edit: Ich geh in mein Bett... Gute nacht wünsch ich euch! §doz

Kleiner Edit: @ Latency
    danke, dass du mir immer so lieb Gute Nacht sagst also: Gute Nacht!
    Geändert von ZeroSizta (19.08.2003 um 07:00 Uhr)

Hat die Schule wieder angefangen, oder gibt es einen anderen Grund wieso Heute so wenig los ist?

@Zero: Gute Nacht

edit:
    @Zero: Ich versuch wenn möglich jedem gute Nacht zu sagen

@Blutmetzger: Was für ein Zufall
    Ich hab heut Trigun zu Ende angeschaut, und im großen und ganzen hat er mir sehr gefallen.

edit3:
    Da heute anscheinend gar nix los ist geh ich jetzt lieber schlafen.
    Also gute Nacht ihr Nachtschwämer

Btw. Inuyasha hat seine Sig an
    (Ich weiss selber dass es eigentlich total unwichtig ist, aber was solls)
    Geändert von Latency (19.08.2003 um 07:37 Uhr)

@ Wolfi
    Böser Wolfi, böser, böser Wolfi. Muss du heir Gamesweb Links Posten? Nimmst du denn gar keine Rücksicht auf unsere gefühle. Du hast mich soeben zum weinen Gebracht
    Aber egal, lass dir ein schönes warmes Bad ein und denk an mich

@ Latency
    Was soll ich sagen. ich bin kein dichter und kann daher nur sagen ob es mir gefäält oder nicht, und es gefällt mir. fertig, Thema erledigt.

@ Inuyasha
    Herr der Ringe ist kein schelchtes Buch. Falls doch habe ich viel zeit meines lebens verschwendet, indem ich es 3 mal gelesen habe. Also zerstöre bitte nicht meine Illusionen. Du bist nach Wolfi schon der zweite der mich zum weinen gebracht hat

@ Myself
    nach ewigem hin und her habe ich mich jetzt zu diesem neuen Desktop entschieden. Ich bin mir zwar immernoch nicht ganz sicher, aber das bleibt erst einmal, bis ich mir sicher über meine kleinen verwirrten Gedanken bin, und wer mich kennt weis wie verwirrt ich bin http://www.rpg-ring.com/red/mf/Desktop.jpg
    da ich mir auch gerade eben wieder mal meine Lieblings trigun Folge 23 angesehen habe habe ich einen Wolfwood Ava (Gott habe ihn selig). Zudem habe ich gehört dass MTV Trigun in DE austrahlen will, ist da was dran? (Inu wirds schon wissen )
    Da ich ja auch sinst nichts zu tun habe, habe ich mal meine bescheidene meinung zu Kingdom Hearts abgelassen. Ich hoffe ich war nicht zu negativ http://www.rpg-ring.com/test.php?sec...3&show=wertung
    btw: die zweite ist von mir

Seid ihr alle schwärmfaul geworden oder habt ihr den Thread nicht gefunden

Nunja, was solls, dann eröffne ich halt den Nachtschwärmer

Und im Gegensatz zu Gestern hätte ich sogar eine Thema: Denkt ihr über eure finanzielle Zukunft nach?

Ich komm deswegen auf dieses Thema zu sprechen, da mich meine Eltern heute in eine Bank schleppten um über "Vermögenswirksame-Leistungen" zu informieren.

Im Endeffekt bin ich nur drangehockt und hab kaum 5 Worte gesagt, und so sind wir dann unverrichteter, oder soll ich lieber sagen aufs nächste Treffen verschobener Dinge abgezogen.

Ja ich denke früber nach und uich hoffe, dass ich alleine das Konto von meinem Vater erbe!
    Aber zb. wassn Job angeht hab ich keinen blassen, was ich machen soll...deswegen erstma Abitur. Wenn ich danach immer noch nichts weiß... sollte sich mein Vater verstecken! *schärz!*

Moin
    Dies wird mein letzter Nachtschwärmer für einige Zeit sein, da ich auf Abschlussreise nach Spanien muss. Ich hoffe ich werde es überleben, so dass ich in etwas mehr als einer Woche wieder hier bin.

Danke nochmals an alle, die mir Erfolg und Glück bei den Prüfungen gewünscht haben, es scheint gewirkt zu haben. Morgen habe ich noch 2 Prüfungen und ziemlich im Anschluss gehts auch schon los nach Spanien.

Über die finanzielle Zukunft verschwende ich herzlich wenige Gedanken. Ich bin eher anspruchslos, habe halt neben Haushaltskosten nur Kosten für PC und I-Net. Ich gehe nie in die Disse und auch selten sonst in Ausgang mit Freunden. Ich bin trotzdem knapp bei Kasse und werde mir wohl bald mal nen Job suchen müssen, doch ich halte es einfach nicht für Wert mir gross darüber den Kopf zu zerbrechen.
    Irgendwann hab ich dann mein Studium und werde gut durchkommen mit dem Geld, auch wenn ich keinen spitzenmässig bezahlten Beruf anstrebe.

Jo, soviel zum Thema, ich merk grad, dass ich total müde bin... So richtig tot, nicht nur physisch, sondern auch psychisch... muss aber noch üben
    Das kann ja noch heiter werden. Wenn ich jetzt krank werden sollte, so würde es mich gar nicht wundern... Naja, dann würde ich in Spanien wenigstens gar nicht in Versuchung kommen mich wie früher immer zu besaufen und doch nichts davon zu haben. Doch ich glaube meine Selbstdisziplin, so gering sie auch ist sollte in dem Punkt schon ausreichen...

@ Latency:
    Ich habe nur auf den Eröffnungspost gewartet.

@ topic:
    Also ich mache mich eigentlich keine Gedanken darüber. Passt schon. Irgendwie. Ich mein, ich bin jetzt 16, ich mach jetzt erst mal ganz genüsslich meine Schule weiter, dann werde ich einfach schön bei Papi wohnen bleiben, wozu auch ausziehen. Ich habe doch hier alles, eine DSL-Flat (was gibt es wichtigeres )mein kostenloses Zimmer, meine Wäsche wird gewaschen und ich bekomme zu essen. Ist doch perfekt. Wenn ich irgendwann einmal fertig bin lernen, dann kann ich erstmal Pause machen, geh ins Kloster oder so und dann such ich mir einen Job. Na ja, und dann zieh ich vielleicht aus.
    Ich lass es einfach auchf mich zu kommen. Wahrscheinlich wird sowieso alles anders kommen. Ich lern mit 20 eine Frau kennen, wir kriegen ein Kind und ich muss Müllmann werden, um meine Familie zu ernähren.
    Keine Ahnung, kann ja alles anders kommen.