Zitat Zitat
Original geschrieben von Pyrus
@Blutmetzger: Die Alkgeschichten die hier erzählt werden sind aber auch nicht legaler als Kiffgeschichten, denn es erzählen hier die meisten von Alk, den sie in ihrem alter noch gar nicht trinken dürften.
Jedoch muss man sehn, das Alkohol nicht von Grundauf verboten ist. Zwar ist es in dem Alter nicht erlaubt, doch du glaubst nicht wirklich, dass ein alkoholisierter Jugendlicher genauso bestraft wird wie ein überführter Kiffer?
das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zitat Zitat
edit: @aurelius (und jetzt mein ich wirklich dich )
Das Kiffen ist deshalb schlimmer als das Rauchen, da es den Charakter eines Menschen und nicht nur seinen Körper verändert. Das ist imo ein grosser Unterschied. Desweiteren haben unter dem Rauchen für gewöhnlich die Angehörigen nicht zu leiden, beim Kiffen hingegen schon. Denn so gleichgültig wie ein Kiffer meist wird, schert er sich auch einen Dreck um Familien und Freunde, sonern sucht nur die einfachste Gelegenheit um Geld für Stoff zu kriegen.
Dito.
Wenn du mal selbst erlebt hättest, wie sich ein Freund damit zu Grunde richtet würdest du auch anders über dieses thema denken.
Zitat Zitat
edit2: @Rechtslage:
Es könnte imo sein, dass wenn jemand tolle Geschichten über Cannabis-Erfahrungen erzählt, dass dies gegen den Schutz der Jugend verstösst.
Und wieder ein Dito.
Zwar hast du das recht deine freie meinung zu äussern (wir sind hier ja nicht in Amerika ) doch sollte man das nicht dort machen, wo es jüngere erreicht und Jugendgefährtende Ausmaße annehmen kann. Da gibt es nämlich noch den Jugendschutz. Ich weiss, das hier einige rumgeistern die nicht viel älter als 12 sind.

P.S.: Ich gehe jetzt pennen, zerbrecht euch noch schön den Kopf, aber findet ein anderes Thema (mag ja sein das ich in der Sache etwas spießig bin, aber das sind halt meine 2 Cent). Cu all