- Forum
- RPG²
- QFRAT
- It's a dark night - Nachtschwärmer Part #11 (Geöffnet von 00:00 bis 06:00 Uhr )
-
General
Sorry, aurelius, was ich da eben an dich gerichtet habe sollte eigentlich für Blutmetzger sein... Da hat wohl mein Hirn grad ein wenig ausgesetzt.
@Blutmetzger: Die Alkgeschichten die hier erzählt werden sind aber auch nicht legaler als Kiffgeschichten, denn es erzählen hier die meisten von Alk, den sie in ihrem alter noch gar nicht trinken dürften.
Zum Kiffen vs. Rauchen: Rauchen ist eine total sinnlose Sucht, die einen aber nur körperlich schädigt und für die man ein paar Tageszeiten freihalten muss um dem Konsum zu fröhnen. Beim Kiffen ist es aber wie schon gesagt wurde eine ganz andere Sache. Es greift die Psyche an, die Persönlichkeit wird verändert. Man wird gleichgültig und lebt sozusagen von Rausch zu Rausch. Das ist bei Zigaretten absolut nicht der Fall. Zu leiden hat auch das Umfeld von einem Kiffer. Mein bester Freund wurde als er noch ein Kind war regelmässig vom grossen Bruder bestohlen. Ich weiss nicht, ob ich so aufwachsen wollen würde. G
ut, das ist jetzt ein Extrembeispiel, doch gibt es viel mehr, die die Kontrolle über ihr Leben verlieren weil sie anfangen zu kiffen und wohl kaum jemand, dem das wegen einer Tabaksucht passiert.
Von dem her würde ich Cannabis eher mit Alkohol und nicht mit Tabak vergleichen. Wobei saufen unter der Woche für die jugendlichen viel weniger attraktiv ist wie kiffen unter der Woche und vom im Ausgang saufen wird man eher selten bis nie zum Alkoholiker.
In der Schweiz ist die Legalisierung schon nicht mehr so aktuell, denn Studien darüber, wie das Kiffen die Leistungsfähigkeit des Hirns vermindert, geben den Kritikern der Legalisierung immer wieder frischen Wind in die Segel.
Meine Freunde, die Kiffen sind sowieso gegen die Legalisierung, weil dann der Staat den Handel mit Cannabis kontrollieren würde und man nur noch an minderwertige Ware kommen würde, da die Behörden Angst haben den starken Stoff zu verbreiten.
edit: @aurelius (und jetzt mein ich wirklich dich
)
Das Kiffen ist deshalb schlimmer als das Rauchen, da es den Charakter eines Menschen und nicht nur seinen Körper verändert. Das ist imo ein grosser Unterschied. Desweiteren haben unter dem Rauchen für gewöhnlich die Angehörigen nicht zu leiden, beim Kiffen hingegen schon. Denn so gleichgültig wie ein Kiffer meist wird, schert er sich auch einen Dreck um Familien und Freunde, sonern sucht nur die einfachste Gelegenheit um Geld für Stoff zu kriegen.
edit2: @Rechtslage:
Es könnte imo sein, dass wenn jemand tolle Geschichten über Cannabis-Erfahrungen erzählt, dass dies gegen den Schutz der Jugend verstösst.
Geändert von Pyrus (17.08.2003 um 08:00 Uhr)