mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 300
    Zitat Zitat
    Wenn man es ganz extrem weit fasst (so wie in einem Teil meiner Arbeit), könnte man auch Bach und Mozart als Hacker bezeichnen, da sie sich kritisch und schöpferisch mit den Dingen beschäftigten, die sie interessierten. Andererseits ist Bachs Klarheit und geradezu mathematische Präzision in der Musik bis heute unerreicht. ... Klingt ein bisschen freakig.
    Nein, ich finde das klingt sehr interessant. Ich habe auch mal etwas darüber gesehen, so über bestimmte Algorhythmen (heißt das so?), die sich in allen Dingen, die wir schön finden, widerspiegeln, also in Musik, in Kunst aber auch bei den Menschen, die wir allgemein als schön betrachten. Modells und so. hat auch was mit dem goldenen Schnitt zu tun. Das meintest du doch, malakai, oder?
    Erzähl mal ein bisschen, wie du das meinst, finde ich sehr interessant. Außerdem läge ich dann ja richtig mit meiner Vermutung, dass Hacker verkannte Genies sind. Ich mein, van Gogh war ja auch verkannt zu seiner Zeit...

edit @ white chocobo:
    Meinst du, jetzt, wo Sephi immer an die Sig denkt, musst du seine Aufgabe übernehmen? Vielleicht sollte ich mal ein Gedicht darüber schreiben

also.. so lange hacker nichts "böses" machn is mir des egal(freund wurde mal gehackt, und zwar war auf einmal so ein ähnliches programm wie kazaa weg, das ergebniss war das er im ordner nur ne txt datei fand in der auf englisch geschrieben fand das des programm anderen "hackern" zugriff auf den gesammten pc verschaffen durch ne sicherheits lücke!! so was find ich nen freundlichen hacker, leider gibts die sehr sehr selten!!)

edit:
    @topic:
    ich bin zwar eigentlich eher gegen hacker(solange sie net was gutes tun)
    Und Klar sind hacker genies nur das sie ihr können meist für bessere sachen nutzen könnten!! z.b. bei patches und bugfixes dafür wären solche leute gut zu gebrauchen!!
    Geändert von Urashima (23.08.2003 um 06:59 Uhr)

ich hab mal was ganz wirkuerliches gemixt und zwar:

sekt aus aldi dieses gruene Zeug mit wodka und puchking und nen bissl vom jonny walke.

jopp hat genauso geschmeckt wies klingt :Q lecka. Naja gibts fuer dieses Getraenke schon nen namen oder darf ich mir einen aussuchen
    Geändert von Skar (24.08.2003 um 16:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Naja gibts fuer dieses Getraenke schon nen namen oder darf ich mir einen aussuchen
    Gibts nicht für so ziemlich jedes abartige Mischgetänk mittlerweile nen Namen?

@ Aurelius
    Hä? Was soll mit meiner Sig sein? Ich habe sie soweit ich weiß einmal vergessen, und gleich mit Edit ausgeschalten.
    Geändert von Whitey (23.08.2003 um 07:05 Uhr)

Well,

@aurelius
    Ja, so meinte ich es auch. Das mit den verkanten Genie's ist aber leider nur eine Seite der Medaille. Die Medienmeinung ist ja in dem Sinne nicht falsch, sonder pauschalisiert diese Szene nur.

@Topic allgemein
    Man muss diese Szene eben differenziert sehen. Es gibt nun mal die einen und auch die anderen. Ich habe deshalb in meiner Abhandlung zu dem Thema auch mehrere Definitionen aufgestellt, um die verschiedenen Typen zu belichten. Falls da Interesse besteht, kann ich die Definitionen auch nochmal posten...

@white chocobo
    Der CCC ist im Prinzip eine deutsche Vereinigung von Hackern, Computerfreaks, Datenschützern, Programmierern etc. Ein richtig öffentlicher Verein. Falls du ein paar detailliere Infos haben willst, kannst du ja einfach mal auf der Seite vorbeischauen.

so far...
    Geändert von Malakai (23.08.2003 um 07:10 Uhr)

@ Malakai
    Ätsch, hab den Post schon gelöscht, bei dem Tempo das ihr vorlegt muss man echt ultra schnell sein um seine Fehler zu vertuschen...

Aber danke für den Link.

also ich glaube solange du es zusammen gemixt hast darfst du es auch so nen wie du es wllst!!
    ein schulkollege hat mal:
    eristoff-fire, bier(weiß net mehr welches), orangen saft, und rotwein zusammen gemixt wie es schmackt weiß ich net hab nix mehr davon ab bekommen, noch dazu ist ein unentschieden ein paar meinten es schmeckt gut ein paar andere meinten das gegenteil(vielleicht war auch noch was dabei!!)

off tpoic:
    [spam]scho wieder "bring me to life" auf MTV[/spam]

@ Malakai
    Also wenn du das Posten könntest, fände ich das echt schön. Würde mich nämlich mächtig interessieren...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ricky Fitts
    Mal was anderes: ich seh hier nur 2003er...
    wie habt ihr euch in dieser kurzen Zeit so "eingelebt", findet ihr dass ihr schon vollwertige Mitglieder im Forum seid?

Ich selbst hab ja mit dem Posten erst kürzlich angefangen, mache mich erst noch mti den Reaktionen und Verhaltensweisen vertraut und bin folgerichtig noch kein "vollwertiges" Mitglied...
    hey, ich komme vielleicht etwas spät, aber Totd bin ich nicht. Ich bin kein 2003er Icb hasse diese Verallgemeinerungen, und zwar alle.
    Aber jetzt mal ehrlich, du hast dich hier schneller eingelebt als du denkst. Früher war das noch anders, doch heute kommen ja täglich neue User dazu, die zeigen, dass es geht, also herzlich Willkommen im Forum, und viel Spaß hier (auchz wenn ich mir ziemlich sicher bin, das du das hier gar nicht mehr liest)

@ Hacker
    Ich persönlich verachte ja Hacker, die dies nur tun um andere auszunutzen. Die Sorte Hacker, die aber damit nur Sicherheitslücken zeigen möchte und mithelfen Programme zu verbessern, respektiere ich. Was wäre denn die moderne Computer Welt ohne Leute, die Fehler im system finden und diese ausmerzen? Ich glaube nichts.

@ Me
    Wie ihr an meiner Rechtschreibung wohl sicher merkt, bin ich´ziemlich betrunken, wie jedes Wochenende, ich erinnere mich nur noch mit Schrecken an letztes Wochenende (einige hier werdens ja sicher wissen). Auf jeden Fall fängt meine Odysee heute abend an, als ich Hunger bekomme. ich habe noch nichts zu abend gegessen und bin natürlich zu faul um mir etwas zu machen. daher sehe ich das Versorgungspack der Bundeswehr, dass mein mitbewohner angeschaft hat und ich greife mir natürlich die "leckeren" Bundeswehr Kekse. Kaum habe ich diese Verschlungen, gehts auch schon ab auf die Piste.
    Nach etwa 8 Bier fangen dann so langsam die Kekse an aufzu quellen und ich habe mord bauchweh. Also sitze ich in meiner Stamm Kneipe und habe voll die Bauchschmerzen. Vor Schmerzen lasse ich aus versehen mein Glas fallen, welches von da an zerbrochen auf dem Tisch liegt. Wie das Schicksal so will fällt dann auf einmal ein Betrunkener in Richtung meines Tisches und haut voll mit der Hand in mein Glas. Er selbst realisierte garnicht, das er blutete wie ein Schwein. Auf dem Tisch bafand sich innerhalb kürzester zeit eine große Blut lache. Auch nach einer Stunde Blutete der Kerl immernoch. Erst da riefen wir einen Notarzt. Am Schluss stellte sich heraus, das der Typ sich die Sehnen durchtrennt hatte und von nun an seinen Finger nicht mehr bewegen kann. Welch ein schicksalträchtiger abend.
    Jetzt sitze ich, gott weis warum hier an der tastatur und tippe drauf los. Ich weis, dieser text enthält unzählige Fehler, doch verzeiht es mir, ich habe 2,5 Promille (selbst mit dem Alkoholtester geprüft). Also was mache ich nun? Ich weis es nicht, ich halte mich am besten noch wach, bis es mir besser geht, Prost.

btw: Scheint so, als wäre die Elite schon schlafen um sich auf ihr Comm treffen vorzubereiten, ich waschlappen, schlafen könnt ihr wenn ihr tod seit.
    Zudem wäre ich morgen gerne mit dem restlichen RPG-Ring Staff auf die Games Convention gegangen, aber ich hatte leider andere Termine. Aber dennoch wünsche ich Seso viel Spaß bei Atari (wo ich leider nicht hin kann , scheiss termine) und streng dich an Junge, schalg mal ein paar schöne Testmuster heraus.

Final Fantasy: Crystal Chronicles OST = Pure Bliss

@ Blutmetzger
    Da hast du deinem Namen ja alle Ehre gemacht... .

Ne aber mal im Ernst. Krasse Story, aber zwei Fragen:

1. Warum werden bei euch in der Kneipe die zerbrochenen Gläser nicht gleich weggeräumt?
    2. Warum ruft ihr erst nach 1 Std den Notarzt, wenn der Kerl blutet wie ein Schwein?

Ich finde auch 2,5 Promille ziemlich heftig.

Wir waren heute abend zwar auch was trinken , aber so krass hab ich´s mir noch nicht gegeben... (soll aber keine Kritik sein.)

@ Aurelius
    Ich kann mich aber nicht daran erinnern, heute die sig - bis auf besagtes mal - vergessen zu haben. Ausserdem hat die jeder ja wohl schon mal verpeilt... Heute sind wir aber auch ganz schön pedantisch...

@ whity:
    Aber du hast deine Sig auch früher schon mal vergessen.

@ topic:
    Also mein Mixgetränk ist immer noch ungeschlagen. Hab es aber auch erst zweimal richtig hinbekommen. Hier die Rezeptur:
    - Grundlage Safari
    - dazu Orangensaft und Cola in gleichen Teilen
    - einen Schuss Rum und Amaretto
    - mit Saurem auffüllen

Richtig gemischt schmeckt das super. Nur doof, weil man so viel Zeugs dafür braucht. Darf man auch nur im Winter trinken. Daher der Name, "Hot Winter Night".
    Normalerweise, also wenn ich nicht gerade einen Kneipen-Alkohol-Vorrat da habe trinke ich Martini mit Multisaft. Schmeckt auch ganz gut, wobei man nicht zuviel Martini reinkippen darf, dann schmeckts net.
    Zitat Zitat
    kann ich die Definitionen auch nochmal posten...
    Ja mach mal, oder noch besser, schreib schnell ´ne webseite und lad sie hoch. du bist doch so ein computer-frek...

@blutmetzger:
    Also ich perönlich glaube kaum dass du mit 2,5 pro mil noch so gut schreiben kannst, da mein schul kollege bei 1,97 pro mil ins krnakenhaus eingeliefert worden is, aber vielleicht stimmts auch ich weiß es net!!

@Vash:
    so viel zu SPAM

Well,

@white chocobo
    Hier nochmal meine 4 Definitionen eines Hackers:

Hacker sind Personen, denen es Spass macht, die Details eines programmierbaren Systems zu erforschen und dessen Möglichkeiten zu erweitern. Im Gegensatz zu den normalen Benutzern, die nur das Notwendigste lernen, um mit der Maschine zu arbeiten.

Die Hacker sind Datenreisende, die Spass daran haben, die globalen Computernetze zu erforschen und dabei neue Formen der Kommunikation auszuprobieren, ohne jemanden schaden zu wollen. Sie träumen den Traum einer anarchischen Gesellschaft, die im „Cyberspace“ realisiert werden soll.

Hacker sind Personen, die Spass daran finden, große Maschinen zu manipulieren und sie auf Kosten der Betreiber oder andere Benutzer für ihre Zwecke zu nutzen. Obwohl durchaus auch andere Menschen betroffen sein können, ist das Ziel meist die größte Maschine der Welt:
    Das Telefonnetz.

Die Hacker sind in der Öffentlichkeit von harmlosesen Abenteurern zu böswilligen Eindringlingen mutiert. Ein Hacker ist jemand, der versucht sich in böswilliger Absicht in fremde Angelegenheiten einmischt und versucht ,sensible Daten zu klauen und zu veröffentlichen.

Naja, soviel zu dem Thema. Ich will die anderen ja nicht allzu sehr langweilen. Wer noch was allgemein darüber wissen will, kann ja mal meine Abhandlung lesen. Sind nur 9 Seiten und ich freue mich ja immer über Kritiken. Klick Ich mach morgen mal ein Thread im PC-Forum zu dem Thema auf, da das IMO ganz interessante Diskussionen geben könnte.

@Blutmetzger
    Du alter Alki

so far...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    1. Warum werden bei euch in der Kneipe die zerbrochenen Gläser nicht gleich weggeräumt?
    Das ist so ne Sache, die Kneipe hat noch ein Abteil, das nicht überdacht ist, so ne art Biergarten halt. Genau dieser ist halt ein ganzen Stück weit von der Theke weg. Daher dauert es erst einmal bis eine Bedienung realisisert hat was überhaupt geschehen ist.
    Zudem gibt wohl kaum jemand gerne zu, dass man ein Glas zerstört hat. Da wird sich so unauffällig verhalten wie möglich.
    Zitat Zitat
    2. Warum ruft ihr erst nach 1 Std den Notarzt, wenn der Kerl blutet wie ein Schwein?
    Wir dachten ja, das das wieder nach ner Zeit aufhört zu Bluten. Ausserdem wollte der Betroffene nicht, dass ein Arzt gerufen wird. Als es dann aber nach längerem immernoch mächtig blutetet haben wir einfach den Notarzt gerufen.
    Zitat Zitat
    Ich finde auch 2,5 Promille ziemlich heftig.
    Das hört sich mehr an als es ist. Sowas kommt doch bei einem gemütlichen Umtrunk schnell zusammen. Ein paar Bier nd ein paar Schnäpse und schon hast du dein Traum ergebnis

@ Vash
    Meinst du das mit dem Soundtrack ernst? Ich weis ja nicht. Ich habe die japanische Version zu Testzwecken hier bei mir liegen, und es ist annehmbar. Doch dass es mich vollends beglücken würde? Soweit würde ich nicht gehn. Aber was solls, du magst ja auch SoE

edit @ Sephiroth
    Du wiest ja nicht, wie ich mich quäle diese paar läppischen Zeilen zu schreiben. Das ist pure Arbeit. Ich muss alles ein paar mal lesen um zu schauen ob ich keine Fehler habe. beim versuch diesen dann wieder zu verbessern kommt es auch manchmal vor, dass ich mich wieder verschreibe. Da werde ich ganz wild.
    btw: Vash darf spammen wer so einen schönen Name hat darf alles *auf meinen Ava Schil und immer noch um Wolfwood trauer*
    Geändert von blutmetzger (23.08.2003 um 07:31 Uhr)

@ Blutmetzger
    Naja, das Glas lag ja zerbrocken auf´m Tisch, da wäre es doch sowieso früher oder später aufgefallen. Ihr hättet ja die Scherben diskret verschwinden lassen können, oder wart ihr da schon zu Hacke?

-----------------

Wer so viel bechert dem geschieht das Recht...
    Geändert von Whitey (23.08.2003 um 07:42 Uhr)

vielleicht isses dann bessa wennst pennen gehst, außerdem mach ich noch viel mehr fehler(schreib schon mal alles klein*g*)

Was Vash betrifft:
    hab ich noch nie im forum getroffen und was Vash is(band oder so) weiß ich auch net! aber spammen "SOLLTE" man im forum nich, und auserdem hättest du mich das sagen gehört hättest gemerkt das es net ernst gemeint war!!

edit:
    Wer alternativ rock mag soll mal was von Myslovitz anhörn, is schön gspielt, kapier aba den text net weil polnisch is!!!

edit2:
    suppaa i hab hals-weh!! kennt da jemand ein hausmittl das gut dagegen hilft??
    Geändert von Urashima (23.08.2003 um 07:44 Uhr)

@ Sephi
    Also ich trinke immer heiße Milch mit Honig, und wickel mir nen Schal um den Hals . Dürfte allerdings bei den Temperaturen echt unangenehm sein...

Zitat Zitat
    suppaa i hab hals-weh!! kennt da jemand ein hausmittl das gut dagegen hilft??
    Ohh, Halsweh... Probier´s doch mal mit heißer Milch mit Honig. Mir wird zwar schlecht, wenn ich daran denke, dass zu trinken, aber es soll ja ganz gut helfen. Ansonsten kannst du auch Tee trinken, so Kamillentee oder Salbeitee.
    Ein anderer guter Tipp, nicht sprechen. Mal dir einfach ein paar Schilder mit "Ja", "Nein" und "Vielleicht", so kommt man auch ganz gut duchs Leben. Auf letzteres musste ich zum Glück nur einmal zurückgreifen, als es ganz schlimm bei mir war.

tjo blöd nur das ich den honig vor ner woche vernichtet hab!!
    und der schal is wirklich etwas unangenehm(mag ich so wie so net, k.a. warum stört mich irgendwie wenn was um den hals is!!)
    trotzdem thx

edit:
    schildchen.. ne so arg isses noch net aber es stört schon ziehmlich beim schlucken!! noch dazu muss ich morgen zu ner lan party von nem freund hhmmm.. vielleicht werd ich ja krank dann geh i net hin (hab so wie so ka lust hinzu gehen)

edit2:
    juhuu.. 02:00 uhr 24°c in Graz
    Geändert von Urashima (23.08.2003 um 07:55 Uhr)