mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 300
    @Latency:
    Warst du es nicht, der gestern sagte, er könne nicht dichten? Also ich finde das och sehr dichterisch. Ist zwar düster, hat aber seine ganz eigene Ästetik.
    Nur frage ich mich, warum du die englische Sprache benutzt hast. Ich mein nur, weil ich mich für gewöhnlich, frei, also ohne den Zwang des Reims bzw. eines durchgehenden Metrums, lieber in meiner Muttersprache äußere. Dennoch, das tut deinem Gedicht oder wie man es nennen mag keinen Abruch, also mir gefällt´s.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Die Alkgeschichten die hier erzählt werden sind aber auch nicht legaler als Kiffgeschichten, denn es erzählen hier die meisten von Alk, den sie in ihrem alter noch gar nicht trinken dürften.
    @Latency: Ich hab ja gar nie gesagt, dass die Alkgeschichten was besseres seien

Zu deinem Gedicht: Ich weiss nicht, wie sinnvoll es ist Gedichte auf englisch zu schreiben, da ich glaube, dass du mit der deutschen Sprache um einiges gewandter umgehen kannst. Ein geschickter Umgang mit einer Sprache ist imo sehr wichtig bei einem Gedicht.
    Ansonsten ist es interessant. Doch das interessanteste verschweigst du... Wie findet man diesen Weg zum Licht? Einfach nur seine Probleme bekämpfen? Und wenn sie wie ein grosser dunkler Alptraum aussehen? Hat man da eine Chance zu gewinnen?
    Edit: Ich weiss nicht, ob es nicht eine bessere Wirkung gehabt hätte, wenn du die Aussage etwas anders rübergebracht hättest, als in so allgemeinen Sprüchen wie: Ich muss mir selbst helfen usw.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    @Latency:
    Warst du es nicht, der gestern sagte, er könne nicht dichten? Also ich finde das och sehr dichterisch. Ist zwar düster, hat aber seine ganz eigene Ästetik.
    Nur frage ich mich, warum du die englische Sprache benutzt hast. Ich mein nur, weil ich mich für gewöhnlich, frei, also ohne den Zwang des Reims bzw. eines durchgehenden Metrums, lieber in meiner Muttersprache äußere. Dennoch, das tut deinem Gedicht oder wie man es nennen mag keinen Abruch, also mir gefällt´s.
    Ja ich war es der gesagt hat das er nicht dichten kann.
    Und ich bleibe bei meiner Meinung, ich bin nicht besonders gut im dichten, sowas wie dieser Text ist mir bisher noch nie gelungen. Es ist sozusagen eine Prämiere.

Wieso ich es englisch ist weiss ich auch nicht. Ich hab angefangen englisch zu schreiben ohne darüber nachzudenken. Nunja, der Grundgedanke zu diesem Gedicht war in englisch vielleicht daher.

@Pyrus: Ich weiss, ich bin auch nicht zufrieden, denn besonders zum Schluss ist mir nichts mehr eingefallen. Aber danke für deinen Tipp, vielleicht werd ich es noch überarbeiten.

edit: Eigentlich wollte ich das Ende offen lassen. Jedoch stimme ich dir zu das diese "Ich muss mir selber helfen" Aussage dumm klingt.

edit2:
    Nochmal @Pyrus: Gute Nacht.
    Geändert von Latency (17.08.2003 um 09:41 Uhr)

Hab mal was versucht...
    Mir ist als ich heute ein oder zwei Stunden im Bett gelegen bin und nachgedacht habe ein Gedanke gekommen, den ich jetzt versucht habe in einem Gedicht wiederzugeben. Bin auf eure Meinung gespannt, hab sowas in der Art noch nie wirklich gemacht.

Die Rose riecht süss.
    Was tausend Stimmen
    dem zu schreien,
    der an der Rose riecht,
    Zu handeln wie sie:
    er solle den Stachel
    der Rose
    am Stängel vermeiden,
    missachtet er,
    denn der Verlust
    von rotem Blut
    verleiht der Rose
    den süssen Duft.

So fasst er
    Vom Dufte berauscht
    In Dornen.
    Blut fliesst.
    Er riecht an der Rose
    Nun weniger Süsses
    Und ruft im Chor
    Den Garten erfüllend,
    Zu handeln wie er
    Und den Stachel
    am Stängel vermeiden.

Kommt einer,
    beachtet die Warnung,
    so wird er nicht finden
    Gefallen an der Rose Duft
    Und wieder Verlassen
    Den Garten.

edit: Ich bastel an dem Gedicht noch aweng rum, ist irgendwie noch gar nicht so wie ich es will, doch für den Anfang reichts... Ich merke langsam, dass ich nichts mehr so ausdrücken kann, wie ich es gerne würde, deshalb zieh ich hier nen Schlussstrich und gehe pennen.
    Gute Nacht allerseits!
    edit2: Habs nicht lassen können und noch ein wenig gebastelt. Schreibt doch bitte noch was ihr davon haltet, ich lese es dann morgen nach.
    Gute Nacht!
    Geändert von Pyrus (17.08.2003 um 09:43 Uhr)

Also ich find es nicht schlecht. Obwohl es sprachlich teilweise unnötig komplizert ist, und es dadurch teilweise schwer verständlich wirkt.

Btw. Ich konnte es auch nicht lassen und versuche gerade meinen Text umzuschreiben.

Also ich editiere nun mal die neue Version des textes hinein

A Dream, so clear it almost seems real
    its still a dream isnt it?

Please tell me its a dream!
    becouse i cant stand this any longer

i want to awake !
    i want it to be over!

my soul is screaming
    but my mouth is still closed
    I want to run away !
    I want to escape !
    but my body wont move

who are you?
    Why are you in my dream?
    Why arent you letting me go?
    Why?... why?... why?...

Cant you hear me?!
    Where are you going?
    Dont let me alone!
    Please dont go!
    Please!
    Im begging you dont leave me behind!

Somebody! anybody! Help me!
    Can somebody hear me?
    Hello?!
    Hello?!

Im frightend
    Why am I here in this dark place?
    There must be a reason?

Is there something you wanted to show me?
    but there is nothing!
    Im all alone in this damn dark place!
    Nobody is here, nobody cares about me
    even you left me...

And so im wandering in this darkness
    hoping to find someone else
    and still waiting for the moment when I awake in my bed

but wait!
    I think i can hear a scream
    I follow the direction of the scream
    the screams are getting louder
    the other person must be very close

I look closer
    and now i can see the screaming person
    but why is she screaming

there is another person too
    but that person doesnt seem to recongnize the screams
    and disappeared slowly in the darkness

and suddenly everything was clear to me...
    the screams, the darkness i understood everything

every person is alone
    everyone feels the same pain
    and there is nothing we can do to stop it

I cant move
    and so i stand and watch the other person crying
    but then I slowly approached her
    now I stand in front of her
    we are looking at each other
    I embrace her
    and we feel relieved that we found each other

I thank god!
    I was wrong
    Geändert von Latency (17.08.2003 um 10:09 Uhr)

Da anscheinend noch niemand hereingeschaut hat werd ich mal den Nachtschwärmer eröffnen.

Als Thema schlag ich vor: Eltern und ihr versuch euren Tagesrythmus umzukrempeln

Denn meine sind heute auf die Idee gekommen mir zu verbieten länger wach zu bleiben. Die ganzen Ferien über hat es sie nicht gestört das ich bis spät in die Nacht wach blieb. Doch urplötzlich haben sie was dagegen. Und als Begründung sagten sie nur das ich es übertreibe

Aber ich seh das nicht ein, es sind meine Ferien, und solang ich niemanden Wecke/störe sehe ich es nicht ein wieso ich früher schlafen gehen sollte.

Naja wenn ich ab 1:00 Uhr nichts mehr Poste wisst ihr ja was ich mache.

edit:
    @Pyrus: Ich hab das Gedicht gestern noch überarbeitet, was hälst nun davon?

edit2:
    @aurelius: Danke
    Geändert von Latency (18.08.2003 um 06:03 Uhr)

Nettes Thema Laty XD
    Denn meine mutter wird mich wohlmöglich morgen früh zum arzt schleppen.
    Args.

Naja lange wachbleiben is innen ferien eigentlich kein problem...
    Wenn ich denen morgens erzähle dass ich bis 4 uhr oder so fernsehn geguckt hab, machen die kein theater...
    aber direkt in der nacht möcht ich denen nicht sooo gerne "über den weg laufen". ^^°

Najo ich geh mal pennen.

btw. btw bis 4 uhr vorm pc is nix für mich...
    gut wenn ich nen fernsehsessel hier hochschleppen würde schon.
    Nee aber 4 uhr ist schon grenze bei mir.
    Meistens issesin letzter zeit so 1 bis 3.
    Geändert von Lelle (18.08.2003 um 05:46 Uhr)

@latency:
    Hm, hab mich auch schon gewundert. Aber mir fiel ehrlich gesagt auch nix ein, was ich hätte posten können... XD

Also wenn mir jemand versuchen würd, was umzukrempeln, säß ich nicht bis Ultimo hier im Nachtschwärmerthread Aber mal im Ernst, ich wohne alleine mit meiner Mutter und komm prima mit ihr klar. Sie meint zwar ab und zu, auf die Weise würd ich immer den ganzen Tag verpennen, aber wofür sind die Ferien denn sonst da? Während der Schulzeit kann ich das ja nicht. Außerdem ists mittags eh so heiß, das kann ich ruhig verschlafen

Dazu kann ich gleich mal sagen: Meine Eltern haben es versucht und sind daran kläglich gescheitert.

Ich absolviere morgen die mündlichen Maturaprüfungen (Matura = Abi in der Schweiz) und deshalb wollte mich meine Mutter in den letzten Ferientagen immer schon morgens wecken um mich zu einem "normalen" Rhythmus zu zwingen. Wenn sie mich tatsächlich geweckt hat hab ich aber teilweise trotzdem bis am Mittag durchgepennt. Oder ich war so müde nach dem Aufstehen, dass ich den Nachmittag durchgepennt hab. Morgen beginnen die Prüfungen, doch die erste ist um 12.00 und meine Mutter hat es offenbar schon aufgegeben, denn sie hat nichts dagegen, wenn ich erst um 10Uhr aufstehe morgen.
    Naja, für eine 15-minütige Prüfung brauche ich sowieso nicht viel Schlaf und geübt habe ich sowieso zu wenig.
    Ich mach mir absolut keine Sorgen, dass ich noch durchfallen könnte, doch habe ich schon ein wenig Angst da an der Tafel zu stehen, rumzustottern und mich und meinen Lehrer aufs Erbärmlichste zu blamieren...

Ja, das ist so meine aktuellste, aber nicht einzige Sorge, die mir das Schlafen die Nacht zu einer "normalen" Zeit verunmöglichen wird (neben der Hitze).

Mal sehen ob ich jetzt doch noch einpenne oer ob ich nochmal hier reinposten komme.

@ Latency:
    Also nochmal zu deinem Text, der ist echt schön. Ich hab ihn mir gerade nochmal durchgelesen und muss echt sagen, einfach klasse.

@ Topic:
    Also ich darf eigentlich machen, was ich will. Ich darf mir mal manchmal so dumme Kommentare anhören bezüglich meiner Schlafgewohnheiten, aber da ich sowieso nur so bis 12 Uhr schlafe geht das noch. Ich brauch in den ferien gar nicht mehr als 6 Stunden Schlaf. Ich mach ja auch nichts.
    Zitat Zitat
    aber wofür sind die Ferien denn sonst da? Während der Schulzeit kann ich das ja nicht
    Ganz genau. Der Abend und die Nacht sind imo so schön, so ruhig und fern von Lärm, dass ich die Zeit ausnutze, in denen ich aufbleiben kann. Das ist das schönste an den Ferien. gerade in diesem Jahr mache ich nur das, wozu ich gerade Lust habe. Und das hat man sich ja auch verdient. Aber ich schweif etwas ab. Als wenn mein Dad wirklich Theater machen würde, ich glaub selbst das würde mich nicht abhalten. Er würde ja auch nicht auch so lange aufbleiben, nur um zu checke, ob ich nicht doch wach bin.

edit:
    @ Pyrus:
    Also falls du es doch schaffst, jetzt ins Bett zu gehen, wünsche ich dir schon mal ganz viel Erfolg für morgen. Viel Glück!

meine mutter will mich auch immer frueh in den ferien wecken Ich verstehe das nicht warum sie das machen will wenn ich so lange wach bleiben will dann soll sie mich auch schlafen lassen.
    Zitat Zitat
    Lord Kills Mum sagte
    Wenn du um 10 ins Bett gehst und dann um 8 aufstehst dann kommt das aufs selbe raus als wenn du um 2 ins bett gehst und dann um 12 aufstehst.
    dann sage ich das ich mich halt fuer die 2 Variante entscheide. Und laechle
    is doch mein Ding un wie oft hat man Ferien ???
    Geändert von Lutschbonbon (18.08.2003 um 05:58 Uhr)

Hach ja... die lieben Eltern...

Nabend@ all, ich lass mich auch mal wieder in der illustren Runde blicken!
    Tja... Eltern. Davon hab ich auch welche... und bei denen wohn ich auch noch... (leider) Ich finde ja nirgends Asyl! So ein Mist!
    Meine Eltern wollen mir auch ständig reinreden. Aber 1. Hab ich momentan eh nix zu tun (Abi zu haben ist toll) und 2. Ist das mein Leben.

@ Pyrus
    Viel Glück fürs Matura!

@Pyrus:
    So viel Erfolg wie möglich wünsch ich dir (finde ich besser als 'Glück' denn vielleicht bewirkt das ja nur, dass du einen Euro auf dem Flur vor dem Prüfungszimmer findest )

@Topic:
    Tja, meine Mutter fährt jeden Morgen weg zur Arbeit und meinem Vater ist es egal.
    Ich habe sogar teilweise einen vertauschten Tag-Nacht-Rhythmus gehabt.
    Um 5 Uhr morgens ins Bett und um 17 Uhr wieder raus

Danke an alle, die mir Glück und Erfolg wünschen. Weiss nicht, ob es einen grossen Unterschied macht, denn ich glaube, dass ich zum Erfolg wirklich Glück brauchen werde.
    Aber man hat ja Vornoten...

Mit Pennen ist noch nichts, würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen das zu versuchen. Ich schau halt hier ab und zu ein wenig rein und entspanne mich bei einem guten Buch. Und natürlich versuche ich krampfhaft nicht nach rechts zu sehen, denn dort ist noch der ganze Mathekram, denn ich war zu faul das wegzuräumen.

@Zero: Macht es dich neidisch, wenn ich dir sage, dass ich anfangs September zu meinem besten Freund in eine alte, gemütliche Wohnung ziehe?
    Gratuliere zum Abi. Doch sitzt du jetzt einfach zuhause rum? Beginnst du zu studieren im Herbst oder was hast du so für Pläne?

So, ich geh mal meine Blase entleeren (weshalb schreibe ich das hier hin ), durchforste noch ein wenig das Forum und geh dann wohl weiterlesen.
    C.S. Lewis - Dienstanweisungen für einen Unterteufel
    Witziges Buch

Jo, jo, bei mir steht kommendes Jahr wohl oder übel auch das Abitur an. Und da kann ich wach bleiben, solange ich will, es ändert leider nichts dran, dass ich die Ferien noch überhaupt nichts getan habe (obwohl ich das dringend nötig hätte), keins meiner 2 Deutsch- oder meiner einen Englischlektüre gelesen habe und kein Mathe gelernt habe...

@Pyrus: Auch von mir alles Gute, ich beneide dich, du kannst morgen Mittag sagen: "Das habe ich schonmal rum!"
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    So, ich geh mal meine Blase entleeren (weshalb schreibe ich das hier hin)
    Naja, wenn du's schonmal hinschreibst, sollst du ja auch Feedback bekommen. Wie war's denn so? Kannst du mir ein Paar Tipps geben, ich werde es dir nämlich jetzt gleich tun

@ Pyrus
    Ja, ich bin neidisch! Habt ihr noch Platz bei euch? Ich will hier weg...
    Momentan sitze ich noch zu Hause rum, bis ich im Oktober anfange Geschichte zu studieren. Eigentlich wollte ich jedoch visuelle Kommunikation studieren, wurde aber nicht genommen. Künstlerische Studiengänge sind so eine Sache für sich, ich werde es aber nächstes Jahr nochmal probieren. Aber Geschichte ist auch gut (15 Punkte im Mündlichen Abitur gerockt *sorry, muss mich mal wieder profilieren* )

Und warum müssen Kerle immer übers... pinkeln reden??? O_o

@Zero: Während du das vulgär "Pinkeln" nennst, verpacke ich es wenigstens in eine an sich sehr schickliche Hülle

Wir haben eigentlich keinen Platz mehr, da am Wochenende auch noch der Vater meines Freundes bei uns wohnt. Jedenfalls ab und zu. Aber ich glaube sowieso nicht, dass du das allzu ernst gemeint hast.

Ich fange auch im Oktober an zu studieren und zwar Theologie. Ich freu mich schon auf das erste Jahr, in dem ich Latein, Griechisch und Hebräisch lernen darf. Hab noch nie auch nur ansatzweise eine der 3 Sprachen gelernt, von denen zumindest Griechisch und Hebräisch für ihre Schwierigkeit berüchtigt sind.
    Naja, weiss jetzt nicht ob ich das schaffe... Bin jedenfalls kein Sprachgenie, in Französisch bin ich knapp genügend, im Englischen hab ich jedoch im Abschluss ne 5.5 (Notenskala von 1-6, 6 ist am besten) (jaja, ich muss mich auch profilieren )

Das "die Blase entleeren" war befreiend und am besten gehts, wenn man sich zuerst der lästigen Hosen entledigt.

*räusper* *hust*
    Im Anbetracht der Anwesenheit von Frauen, erbete ich alle Beteiligten höflichst das Gesprächsniveau zu heben.

Ich tu mir das abi net an. Ich bin zwar auf dem Gym aber ne das Abi is nix fuer mich. Wenn ich ueberlege nen ganzen MOnat dafuer zu lernen neeee. ich schaffe kaum en stunde zu lernen wie soll ich dann nen ganzen monat packen Manche sagen das es dann besser waeer wenn ich auf die realschule gehe aber da is bei uns so das man dort in den falschen umgang kommt un schneller als man denkt anfaengt zu kiffen.

BtW: ich war vorhin schon pissen
    Der ehemalige böse Lord KIll

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    ...Manche sagen das es dann besser waeer wenn ich auf die realschule gehe aber da is bei uns so das man dort in den falschen umgang kommt un schneller als man denkt anfaengt zu kiffen...
    Dann bin ich also ein schlechter Umgang für dich, und ständig am kiffen oder was

Tut mir leid, ich komm von einer Realschule, und eine Schulbildung sagt nix über einen Menschen aus. Blos weil ich jetzt kein Abi hab bin ich doch kein schlechterer Mensch als ihr.

immer diese Voruteile...

edit:
    Mir fällt grad auf das es schon nach 2 Uhr ist und meine Eltern haben sich immer noch nicht blicken lassen
    Geändert von Latency (18.08.2003 um 07:07 Uhr)

@ Lord KIll
    Einen Monat lernen??? Ich hab seit Dezember für mein Abitur Anfang Juni gelernt... Gott, bin ich froh, dass ich das hinter mich gebracht habe.

@ pyrus
    ich verschöne sowas nicht. Dieses Gesprächsthema wird nicht sonderlich schicker, nur weil man andere Worte für findet.
    Und nein, ich habe das nicht ernst gemeint. Wer will schon mit jemand zusammen wohnen, der über das Sich-Entleeren philosophiert. O_o
    Ui, theologie... auf Pfarramt oder LA? Ich bleibe den Religionen fern, ich kleine Gottesuntreue! Latein, Hebräisch und Griechisch ist machbar. Es bedeutet zwar Stress, aber ich kenne genug, die Ihr Latinum oder Graecum (oder alles zusammen) im Studium nachgeholt haben. Das wird schon.

Ja, hebt mal das Gesprächsniveau... das ist ja... ekelhaft!

Edit: @ Latency
    uneingeschränktes Ich wär im Nachhinein auch einen anderen Weg gegangen, hätte ich das vorher gewusst. Mittlerweiel ist eine Gymnasium auch nicht mehr das, was es mal vor Jahrzehnten war.
    Geändert von ZeroSizta (18.08.2003 um 07:09 Uhr)