Wie bei meiner Mom, die kann z.B keine Rollkragen Pullis tragen, da wird sie verrückt. Ich mag Rollis aber echt gerne, die halten im Winter schön warm...
Wie bei meiner Mom, die kann z.B keine Rollkragen Pullis tragen, da wird sie verrückt. Ich mag Rollis aber echt gerne, die halten im Winter schön warm...
´Zitat
Du weist ja wie schnell alles abläuft, wenn man erst einmal betrunken ist. Das ging in dem Moment alles viel zu schnell, obwohl ich im nachhinein gesagt bekam, dass etwa 5 Minuten zwischen zerbrochenem Glas und der Verletzung vergingen. Jetzt ist es geschehen, und ich kann auch nichts mehr daran ändern.
Mein Post war auch nicht ernst gemeint, oder glaubst du wirklich, dass ich jetzt noch ernst sein kann? Das kann ich noch nicht einmal wenn ich nüchtern bin.Zitat
Falls du Vash wirklich noch nie im Forum getroffen hast, bist du entweder noch nicht viel herumgekommen, oder du bist blind. Und ausserdem ist Vash the Stampede der Hauptcharakter der Anime Serie Trigun (keine Band oder so du Banause)
@ Myself
Ich gehe dann jetzt einmal mit meinem 900. Post pennen (Wer will kann ja einen Screenshot machen und in den Besonder Postingzahlen Thread spamen), das lohnt sich doch.
Zudem muss ich morgen früh heraus. Da fast die ganze redaktion morgen auf die Games Convention geht muss ich mich nämlich fast alleine um die news auf RPG-Ring.com kümmern. Also habe ich ja noch zu tun, wundert euchbitte nicht wenn die News morgen etwas später komme, ich bin müde, also good night folks
edit @ Sephi
Wenn Vash vorhin gespammed hat, was ist denn dann dein doppelpost?![]()
Geändert von blutmetzger (23.08.2003 um 08:08 Uhr)
oje.. jetzt werd ich müd bitte sagen wenns zu spammig bei mir wird*gG*
ich hab heut mal meinen alten pc formatiert damit ich den ausschlachten kann und eventuell die festplatte herschenken kann(meine werkstätten lehrer nehmen solche sachen immer) is ne 1,2 GB festplatte CPU: Pentium1 60 MHZ
hehe hab noch nen älteren mit ner 120MB festplatte 40 MHZ, Windows 3.1!!
so was is goil *gg*
as habt ihr für alte kisten rum stehen??
edit:
Trigun kenn ich net und vielleicht hab ich Vash schon mal gesehn und nur net den namen gemerkt, eigentlich schau ich wenn ich im forum bin alle foren durch ob was interresantes drinn steht!!
aber is eigentlich egal
Zusammengeführt
Also ich glaub ich geh dann mal pennen sag morgen die Lan-P. ab...
Also ich wünsch euch noch happy schwärming!!!!!!
bis demnächst!!!!
edit:
sry wegen doppl-post!!
Geändert von dread (23.08.2003 um 14:17 Uhr)
@ Malakai:
Du wolltest ja eine kritik zu deiner Ausarbeitung, hab es mir gerade mal durchgelesen, also hier:
Zunächst ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Sprache, trotz der Behandlung eines Themas mit vielen Fremdwörtern und Anglizismen, sehr angenehm war und das Verständnis in keinster Weise beeinträchtigt hat. (Und wenn ich das um diese Urzeit schreibe, dann will das ja schon was heißen)
Des weiteren fand ich den Inhalt ebenfalls sehr einleuchtend und trotz der Komplexität der Materie gut rübergebracht. Du hast die verschiedenen Formen bzw. Definitionen des Hackers logisch und systematisch erklärt und als Aufhänger 4 Zitate genommen, die sich nach der Lektüre deines Textes erklärten. Dadurch wurde das Dokument sehr klar gegliedert, was ebenfalls der Verständlichkeit dienlich war.
Die Quellenangaben waren ebenfalls afaik vollständig und gut angegeben. Du hast viel recherschiert und ebenfalls die gesellschaftlichen Aspekte des Bildes eines Hackers miteingebracht. Duch den Bezug etwa auf die Werbeanziege hast du die gesellschaftliche prägung aufgegriffen, ohne zu sehr zu beurteilen, inwieweit das Bild des Hackers gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ist. Lediglich im Schlussteil hast du kurz im Rahmen der Einflüsse durch Filme deine eigene Meinung miteingebracht, was aber angesichts der überzogenen Darstellung des Hackers imo auch gerechtfertigt ist.
Mein Fazit: Eine vollständige und auch dem Laien einleuchtende Einführung in die Welt der "Hacker". Unterstützt durch geschichtliche Fakten hast du die verschiedenen Definitionen des "Hackers" dargestellt. So habe ich nicht nur den Einblick in die verschiedenen Typen des "Hackers" sondern auch in die Entwicklung dieses Standes und der Computer. Mal wieder was dazu gelenrt.
edit@ Sephi:
Dann schlaf mal schön und erhol dich gut von deiner schlimmen Krankheit.![]()
N'Abend zusammen.
@Malakai
Hab gerade deine Abhandlung verschlungen, Respekt.
Gut recherchiert und angenehm zu lesen - bin trotz Müdigkeit schnell vorangekommen. Vieles kam mir auch vertraut vor; die von dir angegebenen Bücher hab' ich nicht gelesen, allerdings erinnere ich mich, mal eine Doku gesehen zu haben die fast dasselbe Thema behandelt hat (Anfänge der Hackerszene und Wandlung des Begriffs). Dem "Part1" entnehme ich mal, dass es noch weitergeht? Würde mich jedenfalls freuen, noch mehr zu lesen - genug Stoff gibt das Thema ja her. ^_~
Edit:
Noch ein Dito an aurelius - war zu müde das jetzt so auszuformulieren. =P
irgendwie erscheint mir das thema sehr langweilig - gibts auch nebenthemen oder wars das?
Ja. ich bin auch noch da *gähn* komisch ich gähn die ganze zeit, schlafe aber nicht ein - mein system ist ja derb im arsch, na egal.
mit freuden konnt ich feststellen, dass vgctas eine neue episode hat - gleich mal ein passenden ava geschnitzt, hehe.
ja, und wie gehts euch so, leute?
Gute nacht Blutmetzger und Sephi
@ Blutmetzger
Klar, ist jetzt schon geschehen, kann man nicht mehr ändern, also mach dir bloss keinen Kopf...
Wer ist denn jetzt noch alles da?
Edit:
@ M-P
Also ich fühl mich zwar ein bisschen geschlaucht, aber ansonsten gut.
Über was willst´n Reden?
Edit 2:
Also da hier gar nichts mehr geht, und ich auch keine Lust habe ne Stunde auf ne Antwort zu warten bin ich jetzt raus. Wünsche euch allen noch eine schöne Nacht, schaue evtl. später nochmal rein. Ich geh jetzt Shining in the Darkness spielen.
CU
white chocobo
Geändert von Whitey (23.08.2003 um 08:35 Uhr)
Zitat
ich
ja - das ist so'ne sache, ich habe darauf gebaut, dass du was brauchbares vorschlagen würdest, so mal ganz spontan.Zitat
Na hier ist ja gar nichts mehr los. Dann geh ich jetzt auch ins Bett.
Happy Schwärming @ the sad rest of night-schwämers.
Guten Morgääähn!
Ich bin nicht noch wach, sondern jetzt aufgestanden, weil ich heute sehr lange Zeit mit dem Zug unterwegs sein werde.
Leute, ich bin zu müde und zu faul mir die letzten drei Seiten durchzulesen, also: wer ist noch wach und was gibt es für ein Topic, um mir die nächste dreiviertel Stunde zu versüßen?
topic? topic? topic!
mir fallen nur sachen ein, die entweder von geldsorgen oder unmöglichen lösungen von geldsorgen handeln.
Hm.... wie wärs mit Zivil-Courage? helft ihr wildfremden leuten auf der strasse, wenn sie belästigt oder angegriffen werden?
im fernsehen sieht man ja immer wieder schön dieses gestellte wo dann alte opas und omas vorbeidackeln, hingucken, sich 10 meter entfernen, sonnebrille ins fettige gesicht drücken und dann entspannt zugucken und darauf warten, dass superman erscheint und die bösen buben ermahnt. yayness - stimmt schon, keine sau kümmert sich wirklich um sowas, die gaffen doch alle nur, um ein tolles erlebniss gehabt zu haben.
Ach MP, allein mit deinem Versuch, ein Topic zu verschaffen hat du soeben Zivil-Courage bewiesen.Und da ich schon in einer knappen viertel Stunde abgeholt werde und gleich zum Treffpunkt dackeln darf (hilfe, es ist so dunkel draussen
) verabschiede ich mich nun bis voraussichtlich Dienstag Abend.
btw: Geldnöte hab ich auch, wenn ich wieder da bin, können wir ja mal drüber diskutieren![]()
KAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.Zitat
![]()
Du elendiger *Pieeepp piieeeep* _*ZENSIERT*_ Wie kannst du
dich jetzt erst melden Mensch dooooooo
wie geht es dir, red mal was.. aber net mehr in diesem Thread und net mehr heute Muss a gleich los zum Zug zuzm Dortmund -CT ^^
Ich wünsche allen ein schönes WE bis Sonntag
bäh - keiner hat was zu meinem thema geschrieben.
das werd ich allen nachtragen.
yoah, dann geh ich halt auch ins bett, n8 dann.
ahja, viel spaß auf dem forentreff @ alle die hingehen (das halbe forum? waren jedenfalls viele, oder?)
Also dann eröffne ich den Nachtschwärmer heute Abend, mehr oder weinger Pünktlich und verabschiede mich zugleich.
Denn ich bin ab Morgen eine Woche in Salzburg, und direkt danach fängt der Ernst des Lebens wieder an, deswegen werd ich in Zukunft warscheinlich nur noch am Wochenende im Nachtschwärmer sein.
Also, viel Spass noch und Spammt nicht so viel
Denn sonst muss ich am nächsten Morgen immer so viele Seiten nachlesen ^^
@ Latency
Ich wünsch dir viel Spass in Salzburg. Und das mit den vielen Seiten muss ich muír aber noch hart überlegen...![]()
@ Latency:
Na dann wünsche ich dir viel Spaß in Salzburg und beim Ernst des lebens. Ich bin nämlich auch bald nicht mehr da, also viel Glück für deine Zukunft.![]()
@ white chocobo:
Hast du schon ein thema für heute? Sonst könnt´ ma auch des vom MP von gestern nehmen, also Zivil-Courage, des wurd ja noch net aufgegriffen.
Oder hat jemand anders eine Idee?
@ Aurelius
Also ich persönlich habe keines, finde auch MP´s Thema eigentlich ganz interessant. Heute vergeht mir auch das Warten schneller, spiele nämlich nebenbei Wonderboy in Monsterworld auf Mega Drive (falls das noch einer kennt) eines der genialsten Action Adventures die es je gab (IMO).
@Hacker
Man muss hier wirklich sehr stark distanzieren. Als häcker wurden ja zuerst die wirklich guten programmierer genannt (als ehrentitel) aber bald darauf haben viele Jugendliche den namen Hacker misbraucht( sie wollten einfach nur in fremde PCs einbrechen.). das gefile den Richtigen Hackern aber nicht das ihr name so verschndelt wurde und deshalb nannten die richtigen hacker die Falschen Hacker cracker. Die Medien haben damals aber was verwechselt und so denn begriff de hackers vollkommen verändert. dazu kommt das es tausende interprtationsmöglichkeiten des Häckers gibt.
das will ich aber jetzt nicht vortführen.
Geändert von Skar (24.08.2003 um 16:24 Uhr)