Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Nunja, wir wollen uns aber nicht auf Eindrücke verlassen. sondern brauchen harte Zahlen.
Wenn du statt eines Eindrucks aber klar darlegen könntest, dass ein Zauber stärker geworden ist, obwohl in der Zauberübersicht immer noch 8 Punkte Schaden aufgeführt werden, könnte man noch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Steigerung des Schadens einfach nicht vom Spiel registriert aber trotzdem umgesetzt wird. Mit anderen Worten: Vielleicht macht ein Zauber bereits mehr Schaden, es wird nur nicht angezeigt. Allerdings ist die Frage, was dann mit der Aktivierung der Element-Perks geschieht. Ob dabei dann ein nicht aufgezeichneter Bonus wieder verfällt, und man bei 10 (bzw. 12) Punkten neu startet, oder der unsichtbare Bonus mitgesteigert wird. Es wäre echt hilfreich, wenn man nicht nur einen Lebensbalken bei den Gegnern sehen würde, sondern auch eine Punkteanzeige. Dann würde man auch mal sehen, ob diverse Gegner außergewöhnlich viel Energie haben, oder ob ein Zauber (oder ein beliebiger anderer Angriff) nur außergewöhnlich wenig Schaden verursacht.
Ja gut, ich geb zu, bei RPGs, die ich ganz neu bekommen habe, schlag ich mich im ersten Durchlauf nur sehr wenig mit Zahlen rum (das kam bei MW oder DAO z.B. auch erst mit dem zweiten Durchlauf ^^). Ich werd das aber mal etwas genauer im Auge behalten und ein wenig herumexperimentieren

Ich hab eben mal auch schon ein wenig herumprobiert und festgestellt, dass NPCs gleicher Rasse, aber mit anderem Waffenarsenal ebenfalls unterschiedlich auf Flamme reagieren. Ich weiss nicht, ob da ein deutlicher Zusammenhang besteht, aber Schützen, egal welcher Rasse, widerstehen dem Zauber merklich weniger lange, als es Nahkämpfer mit dicken Zweihänder können *shrug*