Also gleich vorweg möchte ich mal von meiner Seite aus sagen, dass ich Ashrak keine Betrügerei oder sowas unterstellen will, und ich brauche auch keinen Savestate zum sezieren, damit ich ihm das glaube. Mit dem könnte ich eh nicht viel anfangen, da ich ja nicht auf dem PC spiele (weil meine Rechenleistung an den Mindestanforderungen schrammt, und mir das Risiko zu groß war). ^^

Hat sich vielleicht schon jemand mal in den Bethesdaforen dazu umgesehen? Wenn dort auch keine Lösung für die Frage auftaucht, wäre es ja immerhin wünschenswert, dass die das Problem registrieren, und ein kommender Patch den Fehler (in die eine Richtung oder die andere) behebt. Auch wenn ich glaube, dass dem jemand mit einem Mod zuvorkommen wird. ^^

Zitat Zitat von Dabby
Also es gibt jeweils ein perk für die Verstärkung jedes einzelnen elementzaubers. sicher, dass du da nicht feuer aktiviert hast und die anderen beiden nicht? das ist bei mir der fall und deswegen ist feuer bei mir auch am stärksten.
Sieh dir Ashraks Bilder auf der ersten Seite an, dann wirst du feststellen, dass es daran alleine nicht liegen kann.

Zitat Zitat von ,lethe
Diese Seite hier bestätigt die Aussage Ashraks.
Hm... jetzt ein "hurra!"?
Keine Ahnung, wie viel die Seite getestet hat (also ob die mehr als einen Spieldurchlauf mit Magie durchgeführt haben), aber na gut, wenigstens eine Bestätigung von einer anderen Quelle.

Zitat Zitat von weuze
Also ich hab noch keinen der Zerstörungstalente (bis auf Doppelten Schaden), aber dennoch meine ich, dass zumindest Flamme bei mir (was ich neben der Beschwörung des Feueratronachen am häufigsten nutze), schon mehr Schaden macht, als noch zu Anfang.
Nunja, wir wollen uns aber nicht auf Eindrücke verlassen. sondern brauchen harte Zahlen.
Wenn du statt eines Eindrucks aber klar darlegen könntest, dass ein Zauber stärker geworden ist, obwohl in der Zauberübersicht immer noch 8 Punkte Schaden aufgeführt werden, könnte man noch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Steigerung des Schadens einfach nicht vom Spiel registriert aber trotzdem umgesetzt wird. Mit anderen Worten: Vielleicht macht ein Zauber bereits mehr Schaden, es wird nur nicht angezeigt. Allerdings ist die Frage, was dann mit der Aktivierung der Element-Perks geschieht. Ob dabei dann ein nicht aufgezeichneter Bonus wieder verfällt, und man bei 10 (bzw. 12) Punkten neu startet, oder der unsichtbare Bonus mitgesteigert wird. Es wäre echt hilfreich, wenn man nicht nur einen Lebensbalken bei den Gegnern sehen würde, sondern auch eine Punkteanzeige. Dann würde man auch mal sehen, ob diverse Gegner außergewöhnlich viel Energie haben, oder ob ein Zauber (oder ein beliebiger anderer Angriff) nur außergewöhnlich wenig Schaden verursacht.