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Thema: Zerstörungs Magie langweilig?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich hab noch keinen der Zerstörungstalente (bis auf Doppelten Schaden), aber dennoch meine ich, dass zumindest Flamme bei mir (was ich neben der Beschwörung des Feueratronachen am häufigsten nutze), schon mehr Schaden macht, als noch zu Anfang. Funke hingegen schwächelt teilweise arg und ich kann ihn mittlerweile nur noch gegen Gegner einsetzen, die schockanfällig sind.

  2. #2
    Ich habe 72 Stunden als Magier auf dem Konto, soviel dazu. Wobei ich noch für Diomedes anmerken möchte, dass mein Flammenzauber soweit ich das mitbekommen habe, in Etappen stärker geworden ist und nicht fließend.

  3. #3
    Also gleich vorweg möchte ich mal von meiner Seite aus sagen, dass ich Ashrak keine Betrügerei oder sowas unterstellen will, und ich brauche auch keinen Savestate zum sezieren, damit ich ihm das glaube. Mit dem könnte ich eh nicht viel anfangen, da ich ja nicht auf dem PC spiele (weil meine Rechenleistung an den Mindestanforderungen schrammt, und mir das Risiko zu groß war). ^^

    Hat sich vielleicht schon jemand mal in den Bethesdaforen dazu umgesehen? Wenn dort auch keine Lösung für die Frage auftaucht, wäre es ja immerhin wünschenswert, dass die das Problem registrieren, und ein kommender Patch den Fehler (in die eine Richtung oder die andere) behebt. Auch wenn ich glaube, dass dem jemand mit einem Mod zuvorkommen wird. ^^

    Zitat Zitat von Dabby
    Also es gibt jeweils ein perk für die Verstärkung jedes einzelnen elementzaubers. sicher, dass du da nicht feuer aktiviert hast und die anderen beiden nicht? das ist bei mir der fall und deswegen ist feuer bei mir auch am stärksten.
    Sieh dir Ashraks Bilder auf der ersten Seite an, dann wirst du feststellen, dass es daran alleine nicht liegen kann.

    Zitat Zitat von ,lethe
    Diese Seite hier bestätigt die Aussage Ashraks.
    Hm... jetzt ein "hurra!"?
    Keine Ahnung, wie viel die Seite getestet hat (also ob die mehr als einen Spieldurchlauf mit Magie durchgeführt haben), aber na gut, wenigstens eine Bestätigung von einer anderen Quelle.

    Zitat Zitat von weuze
    Also ich hab noch keinen der Zerstörungstalente (bis auf Doppelten Schaden), aber dennoch meine ich, dass zumindest Flamme bei mir (was ich neben der Beschwörung des Feueratronachen am häufigsten nutze), schon mehr Schaden macht, als noch zu Anfang.
    Nunja, wir wollen uns aber nicht auf Eindrücke verlassen. sondern brauchen harte Zahlen.
    Wenn du statt eines Eindrucks aber klar darlegen könntest, dass ein Zauber stärker geworden ist, obwohl in der Zauberübersicht immer noch 8 Punkte Schaden aufgeführt werden, könnte man noch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Steigerung des Schadens einfach nicht vom Spiel registriert aber trotzdem umgesetzt wird. Mit anderen Worten: Vielleicht macht ein Zauber bereits mehr Schaden, es wird nur nicht angezeigt. Allerdings ist die Frage, was dann mit der Aktivierung der Element-Perks geschieht. Ob dabei dann ein nicht aufgezeichneter Bonus wieder verfällt, und man bei 10 (bzw. 12) Punkten neu startet, oder der unsichtbare Bonus mitgesteigert wird. Es wäre echt hilfreich, wenn man nicht nur einen Lebensbalken bei den Gegnern sehen würde, sondern auch eine Punkteanzeige. Dann würde man auch mal sehen, ob diverse Gegner außergewöhnlich viel Energie haben, oder ob ein Zauber (oder ein beliebiger anderer Angriff) nur außergewöhnlich wenig Schaden verursacht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nunja, wir wollen uns aber nicht auf Eindrücke verlassen. sondern brauchen harte Zahlen.
    Wenn du statt eines Eindrucks aber klar darlegen könntest, dass ein Zauber stärker geworden ist, obwohl in der Zauberübersicht immer noch 8 Punkte Schaden aufgeführt werden, könnte man noch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Steigerung des Schadens einfach nicht vom Spiel registriert aber trotzdem umgesetzt wird. Mit anderen Worten: Vielleicht macht ein Zauber bereits mehr Schaden, es wird nur nicht angezeigt. Allerdings ist die Frage, was dann mit der Aktivierung der Element-Perks geschieht. Ob dabei dann ein nicht aufgezeichneter Bonus wieder verfällt, und man bei 10 (bzw. 12) Punkten neu startet, oder der unsichtbare Bonus mitgesteigert wird. Es wäre echt hilfreich, wenn man nicht nur einen Lebensbalken bei den Gegnern sehen würde, sondern auch eine Punkteanzeige. Dann würde man auch mal sehen, ob diverse Gegner außergewöhnlich viel Energie haben, oder ob ein Zauber (oder ein beliebiger anderer Angriff) nur außergewöhnlich wenig Schaden verursacht.
    Ja gut, ich geb zu, bei RPGs, die ich ganz neu bekommen habe, schlag ich mich im ersten Durchlauf nur sehr wenig mit Zahlen rum (das kam bei MW oder DAO z.B. auch erst mit dem zweiten Durchlauf ^^). Ich werd das aber mal etwas genauer im Auge behalten und ein wenig herumexperimentieren

    Ich hab eben mal auch schon ein wenig herumprobiert und festgestellt, dass NPCs gleicher Rasse, aber mit anderem Waffenarsenal ebenfalls unterschiedlich auf Flamme reagieren. Ich weiss nicht, ob da ein deutlicher Zusammenhang besteht, aber Schützen, egal welcher Rasse, widerstehen dem Zauber merklich weniger lange, als es Nahkämpfer mit dicken Zweihänder können *shrug*

  5. #5
    Ich habe gerade zufällig einen Ladebildschirm gelesen, in dem stand: "Combat spells only increase when cast against valid oponents" (oder so ähnlich)... Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich das auf den Destruction-Skill bezieht oder auf die einzelnen Zauber... Wenn es um die Zauber geht, dann würde das heißen, dass die nur stärker werden, wenn der Gegner etwas stärker (sprich jedenfalls kein Onehit) ist... Ich spiele gerade selbst keinen Magier, also kann ich da nicht nachprüfen...

  6. #6
    Mit Zweihändern kann man ausserdem blocken, oder? Mit Bögen geht das ja irgendwie nicht mehr, jedenfalls holt mein Char damit nur aus, wenn ich auf die blocken Taste klicke. Oder gilt blocken nur bei richtigen Schlägen, nicht bei Magie?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Wenn es um die Zauber geht, dann würde das heißen, dass die nur stärker werden, wenn der Gegner etwas stärker (sprich jedenfalls kein Onehit) ist
    "valid target" = gültiges Ziel. Das sagt nichts über seine Stärke aus, sondern nur, dass es ein NPC ist der tatsächlich getroffen werden kann.
    Sonst wäre es strong oder powerful enemy.

  8. #8
    In dem Falle hättest du natürlich recht... Ich weiß leider nicht mehr sicher, wie der Wortlaut war, es kommt mir so vor, dass es beim Lesen auf "stärker" hinauslief... aber wenn es tatsächlich "valid" heißt, dann macht das Sinn. Weißt du sicher, dass da "valid target" steht?

  9. #9
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    In dem Falle hättest du natürlich recht... Ich weiß leider nicht mehr sicher, wie der Wortlaut war, es kommt mir so vor, dass es beim Lesen auf "stärker" hinauslief... aber wenn es tatsächlich "valid" heißt, dann macht das Sinn. Weißt du sicher, dass da "valid target" steht?
    Nein, dem Text bin ich noch nicht begegnet ( genau genommen kann ich die meisten von denen kaum lesen, weil der Lade-Screen nicht lange genug da ist^^ Außer wenn es mal ganz Skyrim laden muss)
    Ich hab das jetzt nur von deinem Text her abgeleitet, wenn das geraten war, gilt das für meine Schlussfolgerung um so mehr

  10. #10

    Katii Gast
    ich kenne den Ladebildschirm aber und das steht combat SKILLS und nicht combat SPELLS das heißt auch nicht das die mehr schaden machen sondern, dass du eine Stufe darin aufsteigst

  11. #11
    So, ich hab jetzt eben mal das Zerstörungstalent für Feuerzauber aktiviert. 25% mehr Schaden, bedeutet bei 8 Grundschaden +2 und genau das steht da jetzt auch, wenn ich Flammen im Magiemenü anschau: 10 ^^ Der erhöhte Schaden wird also wohl doch sichtbar dazugezählt...

    @Andromeda
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, blocken kannst du nur physischen Angriffe. Magische können durch Schutzauber geblockt werden.

  12. #12
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, blocken kannst du nur physischen Angriffe. Magische können durch Schutzauber geblockt werden.
    Durch ein spezielles Perk können Elementar Schäden gehälftelt werden. Sonst ist es vermutlich nutzlos, ja.

  13. #13
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, blocken kannst du nur physischen Angriffe. Magische können durch Schutzauber geblockt werden.
    Naja, was heißt Frage, wäre eher ein erklärungsversuch, warum Bogenschützen bei dir mehr Schaden nehmen, aber vll kommts da auch einfach auf die Rüstung an ;-)

  14. #14
    @Mivey
    Achso... ok, das würde natürlich erklären, warum die Jungs doch eher widerstehen, wenn ich mit Flamme (gedoppelt) draufhalte, während Schützen einfach schneller draufgehen.

    @Andromeda
    Nein, die Sturmmantelrebellen (bei denen mir das zum ersten Mal wirklich deutlich aufgefallen ist) hatten bis jetzt alle die selbe Rüstung unabhängig von der Waffe ^^

  15. #15

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @weuze:
    Rassenboni? Dunmer haben ja 50% Resi gegen Feuer und Bretonen 25% gegen alles magische.

  16. #16
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @weuze:
    Rassenboni? Dunmer haben ja 50% Resi gegen Feuer und Bretonen 25% gegen alles magische.
    Und Nord haben eine Anfälligkeit und da ist dieser Unterschied noch immer zu bemerken außerdem habe ich bis jetzt noch keinen Dunmer bei den Sturmmäntel gesehen.

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