Und ich will Ashrak unterstellen, dass er auf sowas naheliegendes hingewiesen hätte. ^^
Und ich will Ashrak unterstellen, dass er auf sowas naheliegendes hingewiesen hätte. ^^
Also ich hab gerade nochmal geschaut...trotz ständiger Blitz-Zauber-Benutzung ist dieser noch keinen Punkt besser geworden. Bisher scheint Ashrak der einzige zu sein der dieses Phänomen beobachten konnte. Auch Skyrim-Seiten berichten nichts über dieses Phänomen. Was mich zu der Schlussfolgerung führt das entweder Ashraks Game buggy ist oder Ashrak uns trollen möchte...
--Witchhunter & Vampireslayer
Ich kann es auch mit Fraps aufnehmen, wie ich durch die verschiedenen Zauber klicke. Aber dann wüssten wir immernoch nicht, warum "Flamme" bei mir ungewöhnlich stark ist. Außer, dass das was Faralda sagt vlt. doch stimmt.![]()
--
Ist ja nicht so das wir dir partout nicht glauben, aber seltsam isses schon irgendwie...lade doch sonst einfach mal nen Spielstand hoch, dann könnten wir uns des mal anschauen![]()
Nichts gegen euch, aber mir sträubt es sich bei dem Gedanken, einen Savestate hochzuladen. Das hat für mich was intimes. Aber wenn ich das Know-How hätte, den Savestate direkt zu manipulieren, hätte ich auch nicht dieses Problem hier...
--
Also es gibt jeweils ein perk für die Verstärkung jedes einzelnen elementzaubers. sicher, dass du da nicht feuer aktiviert hast und die anderen beiden nicht? das ist bei mir der fall und deswegen ist feuer bei mir auch am stärksten.
Diese Seite hier bestätigt die Aussage Ashraks.Seltsam das alles. Vielleicht dauert es ja einfach nur viel länger und Ashraks spielt seit Tagen am Stück? Man weiß es nicht...ich bleib aber dran...Zitat
also meine sprüche werden auch nicht stärker und ich hab seit tagen mage gespielt und nur ausschließlich flammen und funken benutzt
Also ich hab noch keinen der Zerstörungstalente (bis auf Doppelten Schaden), aber dennoch meine ich, dass zumindest Flamme bei mir (was ich neben der Beschwörung des Feueratronachen am häufigsten nutze), schon mehr Schaden macht, als noch zu Anfang. Funke hingegen schwächelt teilweise arg und ich kann ihn mittlerweile nur noch gegen Gegner einsetzen, die schockanfällig sind.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich habe 72 Stunden als Magier auf dem Konto, soviel dazu. Wobei ich noch für Diomedes anmerken möchte, dass mein Flammenzauber soweit ich das mitbekommen habe, in Etappen stärker geworden ist und nicht fließend.
--
Also gleich vorweg möchte ich mal von meiner Seite aus sagen, dass ich Ashrak keine Betrügerei oder sowas unterstellen will, und ich brauche auch keinen Savestate zum sezieren, damit ich ihm das glaube. Mit dem könnte ich eh nicht viel anfangen, da ich ja nicht auf dem PC spiele (weil meine Rechenleistung an den Mindestanforderungen schrammt, und mir das Risiko zu groß war). ^^
Hat sich vielleicht schon jemand mal in den Bethesdaforen dazu umgesehen? Wenn dort auch keine Lösung für die Frage auftaucht, wäre es ja immerhin wünschenswert, dass die das Problem registrieren, und ein kommender Patch den Fehler (in die eine Richtung oder die andere) behebt. Auch wenn ich glaube, dass dem jemand mit einem Mod zuvorkommen wird. ^^
Sieh dir Ashraks Bilder auf der ersten Seite an, dann wirst du feststellen, dass es daran alleine nicht liegen kann.Zitat von Dabby
![]()
Hm... jetzt ein "hurra!"?Zitat von ,lethe
Keine Ahnung, wie viel die Seite getestet hat (also ob die mehr als einen Spieldurchlauf mit Magie durchgeführt haben), aber na gut, wenigstens eine Bestätigung von einer anderen Quelle.
Nunja, wir wollen uns aber nicht auf Eindrücke verlassen. sondern brauchen harte Zahlen.Zitat von weuze
![]()
Wenn du statt eines Eindrucks aber klar darlegen könntest, dass ein Zauber stärker geworden ist, obwohl in der Zauberübersicht immer noch 8 Punkte Schaden aufgeführt werden, könnte man noch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Steigerung des Schadens einfach nicht vom Spiel registriert aber trotzdem umgesetzt wird. Mit anderen Worten: Vielleicht macht ein Zauber bereits mehr Schaden, es wird nur nicht angezeigt. Allerdings ist die Frage, was dann mit der Aktivierung der Element-Perks geschieht. Ob dabei dann ein nicht aufgezeichneter Bonus wieder verfällt, und man bei 10 (bzw. 12) Punkten neu startet, oder der unsichtbare Bonus mitgesteigert wird. Es wäre echt hilfreich, wenn man nicht nur einen Lebensbalken bei den Gegnern sehen würde, sondern auch eine Punkteanzeige. Dann würde man auch mal sehen, ob diverse Gegner außergewöhnlich viel Energie haben, oder ob ein Zauber (oder ein beliebiger anderer Angriff) nur außergewöhnlich wenig Schaden verursacht.
Ja gut, ich geb zu, bei RPGs, die ich ganz neu bekommen habe, schlag ich mich im ersten Durchlauf nur sehr wenig mit Zahlen rum (das kam bei MW oder DAO z.B. auch erst mit dem zweiten Durchlauf ^^). Ich werd das aber mal etwas genauer im Auge behalten und ein wenig herumexperimentieren
Ich hab eben mal auch schon ein wenig herumprobiert und festgestellt, dass NPCs gleicher Rasse, aber mit anderem Waffenarsenal ebenfalls unterschiedlich auf Flamme reagieren. Ich weiss nicht, ob da ein deutlicher Zusammenhang besteht, aber Schützen, egal welcher Rasse, widerstehen dem Zauber merklich weniger lange, als es Nahkämpfer mit dicken Zweihänder können *shrug*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich habe gerade zufällig einen Ladebildschirm gelesen, in dem stand: "Combat spells only increase when cast against valid oponents" (oder so ähnlich)... Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich das auf den Destruction-Skill bezieht oder auf die einzelnen Zauber... Wenn es um die Zauber geht, dann würde das heißen, dass die nur stärker werden, wenn der Gegner etwas stärker (sprich jedenfalls kein Onehit) ist... Ich spiele gerade selbst keinen Magier, also kann ich da nicht nachprüfen...