Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Zerstörungs Magie langweilig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es stimmt zwar dass ich viele Items trage die mir als primärer Zerstörungsmagier zugute kommen, aber den Schaden mache ich auch ohne diese (sie senken nur die Anwendungskosten). Wenn man Faralda auf wissenswertes über Zerstörungsmagie anspricht, erzählt sie einem auch dass man Zerstörungszauber durch exzessives anwenden verstärken kann.

Hier erst einmal die aktiven Effekte meines Altmers ohne dass er irgendwas trägt (das kommt alles durch passive Perks oder angeborene Effekte): http://www.img-teufel.de/img_2011112...30jpg.jpg.html

Nichts was Zerstörungsmagie stärker macht.
    Und hier jetzt jeweils ein Zerstörungszauber der drei Elemente, den ich öfter verwendet habe:

Flammen, Grundschaden 8 HP/Sek: http://www.img-teufel.de/img_2011112...4fjpg.jpg.html
    Blitz, Grundschaden 30 HP (iirc, nicht 100% sicher): http://www.img-teufel.de/img_2011112...13jpg.jpg.html
    Frostbiss, Grundschaden 8 HP/Sek: http://www.img-teufel.de/img_2011112...89jpg.jpg.html

Leider spinnt gerade die Steamcloud, sonst hätte ich das direkt auf meinem Account hochgeladen.

Was ist mit den Destruction-Perks? Ich habe jetzt den ersten Shock-Perk und macht mit dem Zauber Blitz 31 dam (der Startwert is übrigens 25)...mit dem zweiten Shock-Perk dürfte ich gut auf 37dam kommen...das könnte passen. (Erster Perk: 25*1,25=31,25, Zweiter Perk: 25*1,5=37,5)

Aber das erklärt natürlich nicht den Unterschied zwischen deinem Flammenmeer und deinem Frostbiss, selbst wenn du beide Feuerperks und keinen Frostperk hast, dürfte der Unterschied nicht so heftig sein.

Die Frage ist natürlich außerdem in wie weit der Zerstörungsskill auf den Schaden Einfluss hat.
    Ich kann grad ncht nachschauen, was macht denn der Effekt: Das innere Feuer?

Der stärkt den Feueratem-Schrei und hat nichts mit Zauberei am Hut. Ein höherer Zerstörungsskill senkt aber meines Wissens nach nur die Anwendungskosten, was auch für alle anderen Schulen gelten soll.

Also bei mir erzählt Feralda nichts dergleichen. Nur das Zeugs von wegen "Eure Flammenzauber werden stärker, wenn Ihr euch nur auf diese konzentriert". Aber ich glaube, damit sind die Talente gemeint. Ich habe jetzt auch nochmal öfters den Zauber angewendet, aber ohne Ergebnis. Benutzt du die Zauber einzeln oder doppelt gewirkt? Ich nutze sie nur doppelt, vielleicht verhindert dies den Anstieg der Wirkung.

Ansonsten würde mir noch die gewagte These einfallen, dass es mit dem Magierstein oder der Rasse zu tun hat, und Altmer vielleicht einen versteckten Bonus haben. Ich jedenfalls spiele als Dunmer.

Zweihändig, prinzipiell immer zweihändig. Das war einer der ersten Perks überhaupt den ich freigeschaltet habe. Und ich bezweifel ganz ehrlich, dass es mit dem Magierstein und/oder der Rasse zu tun hat, denn es wäre einfach nicht Bethesdas Stil/TES-Stil, wenn Informationen über Boni geheim wären. ^^

Nachdem ich ein paar Boards durchgelesen habe, scheinen auch sonst alle der Überzeugung zu sein, dass sich der Schaden der Zauber nicht ändert. Scheinbar bin nicht ich die Ausnahme der Regel, sondern du. ^^

Ich werde demnächst mal ein Spiel mit nem Altmar anfangen (wollte ich eh irgendwann machen), und versuch es mal auf ner relativ einfachen Stufe, mich nur mit Flammen durchzuhauen, bis es irgendwann stärker wird. Wie lange würde es denn theoretisch ungefähr dauern, bis ich es auf 9 Punkte kriege?
    Entweder zeichnet sich ab, dass es an der Rasse liegt, oder es ist ein scheinbar relativ häufig auftretender Bug, der die Zauberstärke nicht ansteigen lässt. Oder, als letzte Möglichkeit, ist es ein relativ selten auftretender Bug, der die Zauber stärker werden lässt. ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Vorab - ich habe Skyrim nicht und hab bisher nur 2-3 Videos auf Youtube gesehen.
    In einem dieser Videos hab ich gesehen das jemand einen Zauber gelernt hat indem er ein Buch gelesen hat.
    Kann es sein das man einen Zauber dadurch verbessert das man ein weiteres Buch über diesen Zauber liest? Sowas würde ich Bethesda zutrauen und es wäre logisch... mehr oder weniger zumindest.

Katii Gast
    nein man kann jedes Buch nur einmal lesen

Und ich will Ashrak unterstellen, dass er auf sowas naheliegendes hingewiesen hätte. ^^

Also ich hab gerade nochmal geschaut...trotz ständiger Blitz-Zauber-Benutzung ist dieser noch keinen Punkt besser geworden. Bisher scheint Ashrak der einzige zu sein der dieses Phänomen beobachten konnte. Auch Skyrim-Seiten berichten nichts über dieses Phänomen. Was mich zu der Schlussfolgerung führt das entweder Ashraks Game buggy ist oder Ashrak uns trollen möchte...

Ich kann es auch mit Fraps aufnehmen, wie ich durch die verschiedenen Zauber klicke. Aber dann wüssten wir immernoch nicht, warum "Flamme" bei mir ungewöhnlich stark ist. Außer, dass das was Faralda sagt vlt. doch stimmt.

Ist ja nicht so das wir dir partout nicht glauben, aber seltsam isses schon irgendwie...lade doch sonst einfach mal nen Spielstand hoch, dann könnten wir uns des mal anschauen