-
Krieger
Es war Angst, die pure Angst ein Opfer der Mordserie zu werden, die Wilhelm dazu brachte, sich in seinem Haus zu verstecken und einzuschließen. Mit jeder Stunde, die er in seinem Haus verbrachte, kam er sich immer schwächer und feiger vor. Alle anderen kämpfen tapfer gegen die Geschehnisse an, aber Wilhelm war am Ende seiner Kräfte.
"Nun sitze ich hier, alleine, und hoffe zu überleben. Aber was ist, wenn ich dennoch ein Opfer werde? Ich traue mich ja nicht einmal mehr nach draußen zu gehen... Ich werde noch verrückt! Ich... habe Angst vor dem Tod. Aber, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, wenn ich mir meinen Tod aussuchen kann, dann... soll es wohl so sein."
Langsam ging Wilhelm zu seinem Schrank und nahm ein langes Seil heraus. "Komisch... Wenn ich an den Kauf des Seiles zurückdenke, weiß ich nicht mehr, was der Grund dafür war. Habe... ich es für diesen bestimmten Fall gekauft? Ich hatte es vergessen, aber dennoch wusste ich, dass ich etwas im Schrank finden werde, dass ich gebrauchen kann. Wie gerne würde ich noch einen letzten Brief schreiben, meine Liebe gestehen und mit den anderen lachen und feiern... Düsterburg ist in einem Zustand des Schreckens. Ein Alptraum, dem ich nicht mehr entkommen kann..." Wilhelm band das Seil über einen hohen Balken und bereitete einen Stuhl vor.
"Lebt wohl, meine Mitmenschen. Auch wenn ich zu schwach war, hoffe ich, dass ihr mich nicht vergesst..."
Der Stuhl kippt um und eine letzte Träne floss Wilhelms Gesicht hinunter, bevor er seine Augen schloss und lächelte.