Der alte Mann seufzte, schüttelte leicht den Kopf. Es war immer noch Irrsinn ohne wirkliche Beweislage jemanden einfach hängen zu wollen, doch der Erfolg von gestern war... beeindruckend, das System war nicht ausgereift und würde heute vielleicht nicht funktionieren, doch es war anscheinend ihre einzige Möglichkeit sich effektiv zu wehren...
"Ich schließe mich der Mehrheit an, Chester soll hängen! Hoffen wir, dass wir heute den richtigen erwischen und keinen Unschuldigen. Der Herr möge uns erneut leiten." Erneut war sich Dankwart nicht sicher, ganz und gar nicht sicher. Er schaute zu Havelock, den Mann, der auch soviele Stimmen gegen sich hören musste "Und Havelock..." der Antiquar sah zu ihm auf "...möge der Herr euch morgen schützen, denn es wird schwer sein den Lynchmob von euch zu überzeugen, meinen Segen habt ihr jedoch."
Die Luft war förmlich geladen vor Spannung, Dankwarts Blick ging umher, fiel wieder auf den so gut wie zum Tode verurteilten Chester. Ruhig ging der Atem des alten Mannes, die Atmosphäre war wirklich sehr angespannt und die schweifenden Gedanken Dankwarts wurden nur von einem kurzen Niesen seinerseits unterbrochen.
"Verdammter Schnurrbart" Verärgert strich Dankwart sich über das gute, gänzlich weiße Stück an Bart um es zu glätten.