Talis besah sich noch einmal die Wolfsfelle von Hern Grandy genauer, irgendwas kam ihm daran komisch vor er wusste nur nicht was. Er überlegte und überlegte, während die Zeit verging. Plötzlich merkte er das es Zeit war der Versammlung bei zu wohnen. Als er herein kam redete gerade Chester, der eine durchaus gute Anklage gegen Havelock vorgebracht hatte, den Antiquar der ihm gestern noch etwas hatte zeigen wollen.
Er wartete allerdings noch etwas zu sagen, bis Rowan ihn anklagte, ohne erkennbaren Grund. Da erhob er sich: "Ich wundere mich warum mich jemand ohne große Begründung anklagt. Will er mich den Vampiren ausliefern? Mit Sicherheit weiß niemand der Rechtschaffenden ob er böse ist. Aber dennoch ist Rowan nicht der der mir am Verdächstigen vorkommt. Havelock, der Antiquar wollte gestern irgendwas mir und anderen zeigen, was ansich kein Problem wäre. Da er aber wusste, dass er nicht durch Selbstnominierung sterben würde, ist er wohl eines der gottlosen Biester, die uns Menschen glaub man den Legenden kräftemäßig überlegen sind. Ein Glück kam es zu keinem Besuch bei ihm. Wer weiß ob ich hier noch stehen würde."

Nach dieser langen und für ihn gut vormulierten Rede, setzte sich Talis wieder und beobachtete die Versammlung, ob seiner plötzlichen Wortgewandheit selbst verwundert.