-
Waldläufer
" Leonardo di Dragoneri habe ich auch kaum zu Gesicht bekommen. Er ist schon ziemlich mysteriös. Was mir aber auch nicht aus dem Kopf geh, ist der neue Bürgermeister. Er wurde von Casper von Busch dazu ernannt und könnte auch ein Feind sein. Vielleicht ist er aber auch kein Feind und die Bösen wollen, dass wir so denken und uns gegenseitig töten. Es ist schwer in Menschen, die man sein Leben lang kennt, Feinde zu sehen. Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn soll ich wählen?" Elly seufze und hoffte das die Versammlung ihnen helfen würde, eine Lösung aus ihrer Situation zu finden. "Wo bleiben denn die anderen?"
-
Held
Irgendwie fehlte dieser Jagd etwas. Nachdem er eile Weile durch die Stadt geeilt war, in der Hoffnung, eine Spur einer dieser Bestien zu finden, musste Rowan, auch weil er noch nichts gegessen hatte, eine Pause einlegen. Irgendwo weiter im Norden von Düsterburg war eine Art Park angelegt, mit jeder Menge Bäumen und in der Mitte ein großer See. "Ich hätt nicht erwartet, einen solchen Anblick in dieser Stadt zu finden..." Allerdings blieb er nicht lange. Stattdessen begab Rowan sich zur Taverne und wurde von einem Schild begrüßt, auf dem stand, dass wohl eine Versammlung einberufen werden soll und er dort scheinbar auch erscheinen muss.
Aus diesem Grund begab er sich sogleich dort hinein und bestellte sich etwas zu essen, während er darauf wartete, dass etwas passiert.
-
A Pretty Bad Sign
Shael hatte sich gestern noch nach Hause begeben, nachdem Train sich als blutsaugendes Monster entpuppt hatte und einer der beiden von Buschs tot waren. Doch er trauerte immer noch Thorben nach. Shael hätte noch so viel von ihm lernen können, und Thorben war gerade einmal in der Stad angekommen und schon tot. Shael hatte sich gestern die ganze Nacht in seinem Bett gewälzt. Wieso passierten diese Vorfälle? Und wieso musste es ausgerechnet Thorben erwischen? Irgendwann schlief er aber doch ein.
Der nächste Morgen war nicht viel besser. Ihm war immer noch flau im Magen wegen gestern. Seine Eltern schliefen zum Glück noch. Shael nutzte die Chance und ging aus dem Haus. die Stadt schien menschenleer zu sein. Zumindest konnte er auf den ersten Blick niemanden entdecken. "Vielleicht ist in der Taverne jemand.", dachte er sich und bewegte sich auf die Taverne zu. Als er dort ankam, war die Taverne größtenteils voll. Er bekam gerade noch mit, dass der Bürgermeister in einer Stunde eine Versammlung halten wollte. Er suchte sich einen Platz neben einem rothaarigen Mann, der danach aussah, als ob er zu viel getrunken hatte.
-
Ritter
Mitfühlend blickte Marina Ava an und meinte: "Ja, es ist wirklich furchtbar, was hier geschieht... und selbst ich, die viele Geschichten kennt, tu mich schwer damit, plötzlich an die Existenz von Vampiren und Werwölfen zu glauben. Aber ich bin sicher, dass unser neuer Bürgermeister die Dinge in den Griff kriegen wird." Ja, mit Sicherheit würde er das. So närrisch Casper von Busch auch gewesen sein mochte, Marina war sich sicher, dass er seinen Nachfolger weise gewählt hatte. Während sie noch darüber nachdachte, betrat Edmond auch schon den Schankraum und begrüßte sie freundlich, offenar erleichtert, dass es ihr besser ging. Und auch bei Maxim entschuldigte er sich, welcher glücklich einen weiteren Beutel Kekse entgegennahm. Sicherlich würde der Bürgermeister gleich seine Rede beginnen, also fragte Marina noch schnell Elly: "Ähm, wäre es Euch vielleicht möglich, ein Stück von diesem vorzüglich aussehenden Kuchen für mich zu organisieren, werte Elly?" Die junge Sängerin hatte die Erfahrung gemacht, bei langen Besprechungen schnell unkonzentriert zu werden. Dies besserte sich jedoch stets mit etwas zu Essen...
Geändert von Zitroneneis (17.11.2011 um 21:35 Uhr)
-
General
Nachdem sich Rafael und Edmond eine Zeit lang über die teilweise Aufhebung der Torsperre und dem damit verbundenen wiederaufgenommenen Warenhandel unterhalten hatten, (Rafel war überglücklich, dass seine Arbeiter die Arbeit in der Kelterei wiederaufnehmen konnten), betrat Edmond schlussends die Taverne. Wie lange schon war er nicht mehr hier gewesen? Und doch, das Wirtshaus kam ihm so vertraut wie bei seinem letzten Besuch vor, obgleich er sonst versuchte, stets einen möglichst großen Bogen um all die Betrunkenen und Raufbolde zu machen, die sich zur Abendzeit vermehrt an solchen Orten auffinden ließen. Langsam verschaffte er sich einen Überblick über die Gäste, inzwischen war es schon um einiges voller geworden und die Meisten schienen bereits gespannt auf die Eröffnung der Versammlung zu erwarten.
Da erblickte er Maxim, welcher zusammen mit Marina ebenfalls bereits erschienen war und nunmehr an einem Tisch mit Ava, der jungen Plantagenbesitzerin, saßen und munter quatschten. Mit einem freundlichen Lächeln trat er an das kleine Grüppchen heran, wobei ihm sofort ins Auge fiel, dass sich Marina anscheinend sehr gut von den Strapazen dieses Morgens erholt hatte. "Guten Abend, meine Lieben! Seid ihr auch schon so aufgeregt auf die Versammlung wie ich?! Maxim, ich habe dir hier einen frischen Beutel mit den kleinen, quadratischen Keksen mitgebracht, die du doch so magst. Ich hoffe, du bist mir nicht mehr böse, dass ich heut früh so zornig auf dich war?" Rasch holte er den kleinen Beutel hervor und überreichte ihn Maxim. "Oh, und wie geht es Euch, Marina? Die Farbe ist endlich wieder in Euer Gesicht zurückgekehrt, Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin! Doch nun wird es endlich Zeit, die Leute warten hier schon ungeduldig und es gibt einiges zu besprechen. Hoffen wir, dass es von nun an wieder bergauf geht!" Freundlich nickte Edmond auch Ava und Elly zu, doch für weitere Gespräche hatte er leider keine Zeit mehr übrig.
Mit eleganten Schritten ging er zu der kleinen Bühnen, wo für gewöhnlich die fahrenden Musiker und Sänger auftraten, doch an diesem Tag ging es um weit Wichtigeres. Edmond musterte noch ein Weilchen die zahlreichen Gäste und versuchte, sie alle einzuordnen, während er darauf wartete, dass ein wenig Ruhe einkehrte und er die nötige Aufmerksamkeit erhielt, damit er die langerwartete Versammlung eröffnen konnte...
Geändert von Edmond Dantès (17.11.2011 um 21:25 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln