-
General
Nachdem Edmond diverse weitere Briefe und Ankündigungen und verfasst hatte, wurde es für ihn allmählich Zeit, zur angekündigten Versammlung aufzubrechen. Für ihn war der Tag bisher viel zu schnell verstrichen und wenn er dran dachte, worum er sich noch alles kümmern musste und welcher Tumult an diesem Abend noch auf alle Beteiligten zukommen würde, dann bereitete ihm dies nicht ohne Grund arge Kopfschmerzen. Zu allem Überfluss war Wenning noch immer nicht wieder aufgetaucht und es war wenig verwunderlich, dass Edmond beinahe befürchtete, auch er sei einem Mord dieser heimtückischen Kreaturen der Nacht zum Opfer gefallen.
Als Edmond aus dem alten Bauwerk ins Freie lief und den Marktplatz betrat, hatte der Regen glücklicherweise wieder aufgehört, doch dafür nahm nun ein heftiger Sturm seinen Platz ein, so dass beinahe sein geliebter Hut weggeflogen wäre. So launisch wie das Wetter sich derzeit verhielt, so überraschend ereilte die Bürgerinnen und Bürger Düsterburgs scheinbar eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Hoffentlich würde schon bald die Sonne wieder über der Stadt erstrahlen!
Auf dem Marktplatz kaufte Edmond noch ein paar Kleinigkeiten ein, unter anderem einige frischgebackene Kekse für Maxim, denn je länger er darüber nachdachte, desto mehr kam der Graf zu der Überzeugung, dass er heute morgen ein wenig zu forsch gegenüber dem Jungen reagiert hatte und wollte sich unbedingt dafür entschuldigen, wohlwissend, dass Maxim dieser Versuchung nicht widerstehen würde können...
Als er das Wirtshaus erreicht hatte, traf er auf Rafael und einen Mann, welcher einer von Libras Begleiter sein mochte. "Guten Nachmittag, meine Herren! Wie gut, dass Sie bereits eingetroffen sind, ich würde gerne bald mit der Versammlung beginnen, doch scheinen bisher noch nicht allzuviele Vertrauenspersonen den Weg hierhin gefunden zu haben!""
Geändert von Edmond Dantès (17.11.2011 um 18:26 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln