Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [...] Maxim rannte nach einer kleinen Unterhaltung mit Selene durch den Flur. Edmond, der laute Schritte vernahm, wusste sofort, um wen es sich handelte. Er überhörte Marinas Worte, mit dem Gedanken beschäftigt, dass er Maxim eine Lektion erteilen musste. Gerade, als Maxim an ihm vorbeirennen wollte, griff er nach Maxims linken Arm. "Nicht so schnell, mein Lieber. Rennen im Flur verboten, vergessen? Und woher hast du diesen Verband in deiner Hand?" "Äh... also Frau Selene hat..." "Maxim, du sollst doch höher gestellten Personen nicht zur Last fallen. Wärst du nicht so voreilig gewesen und hättest Rebeccas Schlüssel die Arbeit überlassen, müsstest du jetzt nicht mit einer verletzten Hand rumlaufen." "T... tut... tut mir wirklich Leid!" "Schau mir wenigstens ins Gesicht, Maxim. Langsam richtete Maxim seinen Kopf hoch. Noch höher, da Maxim ziemlich klein war. "...tut mir... Leid... "Sehr schön. Merk dir das für die Zukunft", er drehte sich zu Marina, "Und nun entschuldigt mich, ich habe als Bürgermeister zu tun. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mein Amt richtig auszuüben. Maxim, bitte begleite Selene doch zu deiner Herberge, damit sie es warm hat. Ich werde solange bekanntgeben, dass Sophia tot ist, wenn dieser Bursche von Chester nicht schon diese Neuigkeit wie Lauffeuer um die Menge gebracht hat. Er zeigte Marina einen Abschiedsgruß und ließ (wenn auch ungern) die beiden allein. Maxim und Marina gingen zum Ausgang. Da Maxim den Weg aber nicht kannte (bzw. sich nicht gemerkt hat), ging Marina vor. Maxims Kopf war gesenkt. Er kam bei all seinem Ärger nicht dazu, Edmond zu seinem neuem Amt zu gratulieren. Marina versuchte die Stimmung aufzulockern und ihre Gedanken beiseite zu schieben: "Also, äh... Maxim, was möchten wir nachher denn so Schönes ma..." Sie sah in Maxims Gesicht und wusste sofort, dass er sehr bedrückt war. Seine Augen liefen nass an.

Geändert von Ligiiihh (16.11.2011 um 23:17 Uhr)