-
Puppet Vampire
Mit gelinder Überraschung - allerdings großem Interesse - beobachtete Adryan, wie Grandy mitsamt seiner Hündin die Schenke verließ. Dass ihrer beider erste Begegnung unglücklich verlaufen war ließ sich nicht mehr rückgängig machen und Adryan bezweifelte auch, dass es in Zukunft anders sein würde. "Sofern mir hier eine längere Zukunft vorherbestimmt ist...", murmelte er zur Ergänzung seiner Gedanken. Dennoch wäre es für ihn und das Gespräch, das er zu führen gedachte, wichtig gewesen, wäre Grandy dabei anwesend - verletzter Stolz, falsche Eitelkeit oder unbegründere Eifersucht hin oder her.
Mit einer Verbeugung grüßte er die Anwesenden an dem Tisch und entdeckte ein Gesicht, zu dem er noch keinen Namen zuordnen konnte. "Mein Name ist Adryan Klerc.", stellte er sich vor und bemerkte den zutiefst niedergeschlagenen Blick des Anderen. "Havelock.", erwiederte der Mann kurz angebunden. Mit einem Blick auf Libra und Dankwart erkundigte er sich, ob es ihm gestattet sein würde, sich zu setzen. Ein ungeduldiges Kopfnicken der Rothaarigen war ihm Antwort genug.
"Ihr kommt zu einer unpassenden Stunde, werter Ermittler.", sagte sie. "Was habt ihr zu sagen?". Das Temperament dieser Frau war einmalig, so viel stand fest.
"Kein anderes Thema als das, was die gesamte Stadt in Atem hält führt mich zu euch. Das und eine Frage an euch.", sagte Adryan und stützte seine Ellenbogen auf den Tisch. "Dann sprecht bitte und stellt eure Frage.", sagte der alte Mann. Adryan holte kurz Luft und begann. "Es geht mir um diesen Mann, der bei der gestrigen Wahl bei euch - bei uns - war. Ein Mann mit Namen Miller.". Ein interessiertes Funkeln trat in die Augen der jungen Frau.
"Der, der Grandys Hündin verdächtigte? Was ist mit ihm?".
"Lasst ihn Ausreden, Libra. Fahrt fort."
"Der Verdacht, den die liebreizende Libra erwähnte, ist es, der mich zu euch führt. Der Verdacht und seine schon fast krankhafte Angst vor..." Adryan senkte die Stimme zu einem Flüstern und beugte sich vor. "Werwölfen.". Nun blickte auch Havelock interessiert auf. "Nennt es Eingebung, nennt es Gefühl oder nennt es Instinkt, aber ich glaube - bin mir sicher! - dass dieser Miller etwas weiß.".
Schweigen.
"Ihr verdächtigt ihn der Morde?", fragte Havelock skeptisch.
Adryan schüttelte den Kopf. "Nicht der Morde - sollten sie alle von einer Person begannen worden sein - sondern der Tatsache, dass er mehr über die Dinge weiß, die hier vorghen, als er zugeben will oder kann. Diese absolut lächerliche Anschuldigung, ein Hund hätte den jungen Thorben getötet, dürfte zumindest dafür sprechen, dass zumindest etwas nicht mit ihm stimmt.". Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu und blickte die Drei interessiert an: "Was denkt ihr darüber?"
Geändert von Simon (16.11.2011 um 16:56 Uhr)