-
Moderator
Entgeistert blickte Miller in die Runde.
"Seid ihr denn von Sinnen, Leute? Hier werden gerade zwei Angeklagte künstlich erschaffen, auf die simpelste Art und Weise! Wie kann es angehen, dass jemand behauptet, Chester habe eine Prügelei angefangen, und damit durchkommt?! Chester wurde von einer Frau mit einem Hieb bewusstlos geschlagen, während er sich mit einer anderen Frau unterhielt! Chester ist ein Opfer gewesen, und ihr wisst es alle! Bei Gott!"
Wutentbrannt zeigte Miller auf Bürgermeister von Dantes. "Ich weiß nicht, was Sie gegen diesen jungen Mann haben. Vielleicht wollten Sie sich mit Ihrer Anklage lieber bei den Mädchen beliebt machen? Das scheint mir doch viel wahrscheinlicher."
"Und Havelock! Auch hier ist die Anklage vollkommen an den Haaren herbeigezogen, wie ich und drei weitere Personen gerade eben erklärt haben. Öffnet die Augen, Leute!
Der einzige, der hier bisher eine Anklage vorgebracht hat, die nicht auf hanebüchenen Behauptungen beruht, sondern auf handfesten Fakten, das ist meine Wenigkeit. Fakt ist, dass ich gestern Adryan Clerc angeklagt hatte. Fakt ist, dass er mich daraufhin heute anderen Personen hier im Saal verdächtig machen wollte. Und Fakt ist, dass ich keine Angst vor ihm habe. Das hier ist nicht ein lächerlicher Streit von zwei Personen. Das ist eine handfeste Anklage auf der einen Seite und eine billige Verteidigung auf der anderen.
Noch ist es nicht zu spät, liebe Leute. Ob ihr nun für Chester, Havelock, Adryan, für mich oder einen der anderen Angeklagten stimmt, wir schweben alle bereits in der Gefahr, ein Vampiropfer zu werden. Ihr könnt eure Stimmen frei von solchen Gedanken, dafür gefüllt mit Logik und gutem Gewissen geben. Chester und Havelock wurden aus hanebüchenen Gründen angeklagt. Was ich zu meiner Verteidigung zu sagen habe, habe ich gesagt. Adryan hingegen hat nie für sich selbst argumentiert, sondern hat weiterhin, auch noch in seiner Anklage, meine Zurechnungsfähigkeit bezweifeln wollen.
Seid mutig und schließt euch nicht der Mehrheit an, sondern entscheidet euch für die Vernunft."