Also darauf würde es heute hinauslaufen. Chester Alverick oder Herr Havelock... Natürlich hatte er trotzdem die Möglichkeit für jemand anderen zu stimmen, aber erstens würde vermutlich trotzdem einer der beiden sterben, und zweitens würde er damit nur die Gefahr erhöhen, dass das Vampiropfer starb.
Aufgrund des Wahlverhaltens konnte er keinen eher als gefahr einordnen als den anderen. Keiner von beiden hatte gestern für Train gestimmt, und die Stimmen der beiden hatten auch sonst keine Auswirkungen gehabt.
Letztendlich lief es darauf hinaus: Wählte er einen langjährigen Düsterburger Bürger, den er zwar nicht unbedingt als Freund, aber auch nicht als Unbekannten ansah, oder einen völlig Fremden, der in den zwei Tagen, die er nun hier war nichts als Streit zu verursachen schien.
Wieder erhob er sich: "Ich habe zwar bei keinem der beiden einen wirklichen Hinweis darauf finden können, dass er eines der Monster ist, die uns heimsuchen, aber wenn die Menge sich entschlossen hat, dass einer der beiden unser heutiges Opferlamm sein soll, so muss ich mich dem fügen. Daher klage auch ich hiermit Chester Alverick an. Möge Gott geben, dass es die richtige Entscheidung ist."