-
Legende
„Falls die Vampire tatsächlich durch unsere Wahl andere töten, haben sie wohl die perfekte Taktik, selbst gestern, als fast alle ihre Stimme auf eine Person konzentrierten, konnten sie ein Opfer finden, bei den ganzen Stimmen die jetzt schon verteilt sind, bleibt nur zu hoffen, dass wir durch die jeweilige Stimme auf einen der Vampire schließen können.“, folgerte Grandy nachdem er zugehört hatte was die ersten Ankläger zu sagen hatten.
Adryan und Miller klagten sich gegenseitig an, ihr Streit schien ihm albern und unangebracht aber dieses Wahlsystem neigte dazu solche Konfrontationen zu fördern. Die Anklage des Bürgermeisters erschien ihm zuerst suspekt, offensichtlich war Herr von Busch mit Bösen Kräften im Bunde, da war es doch egal wer mit ihnen stritt. Abgesehen davon, wie Grandy erfahren hatte, war er generell ein Schreihals und Trunkspecht, ein Werwolf oder Vampir würde sich unauffällig verhalten. Außer natürlich er hatte etwas zu gewinnen, so wie das bei Train der Fall war.
Die Eigenwahl von Havelock erschien ihm auch keinesfalls eindeutig. Es ist weder eindeutig, noch war es zu dem Zeitpunkt klar, wie die Vampire vorgehen würden, unauffällig ist es auch nicht. Er hätte sich mit Leichtigkeit der Mehrheit anschließen können, hatte er aber nicht, obwohl es für ihn kaum mehr Hoffnung gab.
Grandy wandte sich zu Dankwart.
„Kitzelt diesmal euer Bart bei jemandem, Dankwart? Ich bin relativ ratlos. Keiner der Kandidaten heute erschien mir sonderlich verdächtig, natürlich muss das nichts heißen, aber ich will nicht leichtfertig, das Leben eines unschuldigen Mannes aufs Spiel setzten.“