-
Ritter
Gebannt lauschte Marina Edmonds Rede, während sie ein Stück des köstlichen Kuchens verspeiste. Die Argumente klangen einleuchtend... dennoch war sich die junge Sängerin nicht sicher, ob Chester tatsächlich zu diesen furchtbaren Kreaturen gehörte. Als die Stimme des frischgebackenen Bürgermeisters verklang, trat vorerst eine bedrückte Stille ein. Marina nutzte die Gelegenheit, um selbst das Wort zu ergreifen: "Auch ich muss zustimmen, dass Chester nicht unverdächtig ist. Aber ich habe dennoch einen anderen Verdacht, gerade heute Morgen ist mir nämlich zu Ohren gekommen, wie die Vampire sich ihrer Opfer entledigen. Anscheinend stirbt ein von ihnen auserkorenes Opfer, sobald es von jemandem auf die traditionelle düsterburgersche Weise eines Verbrechens beschuldigt wird. Dies führt mich zu dem Schluss, dass diese heimtückischen Blutsauger äußerst gezielt wählen - ganz zu schweigen davon, dass sie genau wissen, was mit einer nominierten Person passiert. Um auf den Punkt zu kommen: Das unauffälligste, was ein Vampir tun kann, ist, jemand anderen als sein Opfer zu wählen und zu hoffen, dass jemand anders diese Drecksarbeit erledigt. Und ich glaube, von jemandem hier zu wissen, der genau das getan hat." Sie machte eine dramatische Pause und fuhr fort: "Ich glaube, dass Havelock, der Antiquar ein Vampir ist! Aufgrund seines Berufes dürfte sein Wissen über die Wahlen größer sein als das der meisten, ihm muss also klar sein, welche Gefahr es birgt, sich selbst zu wählen. Dennoch hat er nicht gezögert, seinen eigenen Namen an de Tafel zu schreiben. Daraus kann ich nur eines schließen: Er wusste, dass er kein Risiko einging, indem er dies tat. Lasst Euch das einmal in Ruhe durch den Kopf gehen, meine Damen und Herren!" Damit setzte sich Marina wieder und wartete auf eine Reaktion der anderen. Hoffentlich war Edmond nicht wütend über ihren Widerspruch...
Geändert von Zitroneneis (17.11.2011 um 21:51 Uhr)