-
Moderator
Friedrich Miller blinzelte. Das Tageslicht schien durch seine Gardinen, und von fern drang der tägliche Straßenlärm leise zu ihm heran. Es war später als gewöhnlich. Eigentlich stand Miller gerne früher auf, da er seiner Erfahrung nach in der Morgenstunde seine ganzen kreativen Kräfte aufbringen konnte und so gerne noch vor dem Frühstück ein, zwei Stunden komponierte. Aber die Ereignisse der letzten Tage hatten einiges in seiner Tagesordnung durcheinander gebracht. Es kamen auch keine Schüler mehr zu ihren Unterrichtsstunden, was nur verständlich war; die Kinder wurden ins Haus gesperrt, damit ihnen nichts geschehe. Er hätte es nicht anders gemacht, ganz gleich, ob Kleinkind oder bereits erwachsen... die Familie muss beschützt werden. Jedenfalls war es ebenso fraglich, ob die Messe wie gewohnt stattfinden würde, nachdem das heilige Haus von einem Vampir geschändet worden war, und so hatte Miller in nächster Zeit nur wenige Verpflichtungen, von seiner Rolle als Vertrauensperson abgesehen.
Miller schoss es durch den Kopf, dass diese hanebüchene Idee des alten Bürgermeisters vielleicht gar nicht mehr aufrecht gehalten wird, jetzt da dieser tot ist. Doch das hing davon ab, wer der nächste Bürgermeister geworden ist - und Miller kam es in den Sinn, dass dies natürlich Frau von Busch sein würde, welche garantiert nicht die Erinnerung an ihren Mann beschmutzen wollte, indem sie seine politischen Entscheidungen infrage stellte.
Mit diesen Gedanken beschäftigte sich Miller, während er sich ankleidete. Gerade, als er sich das lange Hemd mühsam durch die Beine zog, eine Aufgabe, die ihm aufgrund seines kleinen Bäuchleins nie sonderlich leichtfiel, klopfte es plötzlich an der Tür.
"Einen Augenblick bitte", rief Miller und beeilte sich, in seine Kleider zu kommen. Dann trampelte er schnell die Treppe herunter und öffnete die Tür. "Ja, was gibt... AH!" Miller fuhr heftig zusammen. Seine Schlafmütze fiel hinter ihm auf den Boden. Vor ihm stand Adryan Clerc, dieser Mann, der ihm am Vortag einen solchen Schrecken eingejagt hatte! Was konnte er nur von ihm wollen?
Geändert von Schattenläufer (16.11.2011 um 20:01 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln