Grandy war von den Ereignissen vom letzten Tag immer noch beunruhigt. Mord und Totschlag nach einem Streit waren in einer großen Stadt nicht derart ungewöhnlich, und selbst wenn es ein gedungener Mörder sein sollte, auch das kam von Zeit zu Zeit vor. Das waren die Dinge die Grandy begreifen und gegen die er vorgehen konnte. Aber was mit diesem Train passiert war, in was er sich verhandelt hatte. Die Kirche war nicht unweit vom Marktplatz gewesen, praktisch alle anwesenden sahen die Fratze dieses Dinges und es gab noch mehr davon, wenn man seinen Worten glauben schenkten durfte.
Dieser Mord bewies es nur.

Grandys Nerven waren also angespannt, und das er wieder nur schlecht schafen konnte, machte es kaum besser. Und zu allem Unglück kam wieder dieser Adryan. Er packte seinen Bierkrug und leerte ihn aus.

"Nicht der schon wieder..." grummelte Grandy.
"Libra, hier ich lasse unseren Geldbeutel bei dir, bezahl du den Wirt für uns. Ich geh mal mit diesem Händler zu seinem Laden und verkauf unsere bisherigen Tierfelle und anderes was wir gefunden haben. Ich schau, dass ich bald wieder da bin."

Er rief Julie zu sich, streichelte sie kurz und sie folgte ihm als er zu Talis ging.
"Kaufmann! Haben sie immernoch Interesse am Kauf der Felle? Ich hätte bei meinem Zimmer auch noch einige Wolfsfelle und auch drei Kaninchenfelle, die verkaufen könnte" Talis beendte sein Mahl, zahlte den Wirt und gemeinsam mit Julie verließen sie das Wirtshaus zum polierten Panzer.