-
Krieger
"Grauenhaft...", dachte sich Wilhelm. "Solch ein Wesen kannte ich bisher nur aus Märchen, aber dass es sie wirklich gibt, hätte ich mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorgestellt." Obwohl es schon Morgen war, zögerte er zuerst seine Haustür zu öffnen. "Was, wenn jetzt der noch freilaufende Mörder direkt vor meiner Tür steht und nur darauf wartet, dass ich sie öffne? ...Nein, so darf ich nicht denken. Solange dieser Fall noch nicht abgeschlossen ist, darf ich nicht zögern und Schwäche zeigen." Wilhelm öffnete die Tür und war zum Teil auch erst überrascht, da es für diese Jahreszeit recht kühl draußen war. Anscheinend hatte es in der Nacht auch geschneit; der restliche Schnee lag noch an den Rändern der Straße.
Wilhelm ging zu der Leiche von Train, die heute beerdigt werden sollte, und untersuchte sie. "Hmm... Also man kann mit Sicherheit sagen, dass er von diesem... Vampir... getötet wurde. Ansonsten gibt es nichts, was ähnlich des anderen Opfers ist. Ruhe in Frieden, Train. Möge deine Seele ihre Erlösung finden..." Außer Wilhelm war anscheinend noch niemand wach, oder zumindest sah er niemanden in der Umgebung. "Wenn das alles vorbei ist, brauche ich eine kleine Auszeit. Vielleicht besuche ich die Burg Rabenstein? Das soll ein geeigneter Ort für einen kleinen Ausflug sein, habe ich gehört."