Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Kekse, wie schön!" Nur wenige Situationen wie der Tod seines Großvaters konnten nicht durch die Köstlichkeiten namens Kekse verschönt werden. Maxim lief mit Freude vor und zeigte dabei wildgestikulierend den Weg zum örtlichen Bäcker. Da es regnete, verkaufte der Bäcker heute seine Produkte in der kleinen, aber gemütlichen, warmen Stube. Beide kamen rein und der Bäcker begrüßte sie: "Ah, der Maxim isses! Wie jeht's denn so? Oh, ham wa heude 'nen neuen Keksspender uffjetrieben?" "A-aber nicht doch, n-nein, ich... "Ach wat, ick mach doch nur Späße, Kleener." Beide traten hervor und schauten sich das Gebäck an. "Was kaufst du denn immer, Maxim? Es sieht alles so lecker aus! "Hmm... also Edmond kauft mir immer die quadratischen, kleinen Kekse, die immer an zwei Ecken mit Schokoladenteig gebacken wurden! "Edmond? Kaufst du die denn nicht selber?" "Näh, dit könnte der jar net", warf der Bäcker ein, "also wenn der Jeld hädde, dann wär der Herr Graf net so nett jewesen und hätt den nicht sozusajen unter seene Fittiche jenommen. Ohne ihn wär der Jung hier sicher unschön verelendigt." "Ach je, ist das so? Edmond ist aber ein wirklich netter Kerl. Aber das mal beiseite, ich hätte gerne vier Säckchen von den üblichen Keksen, die Maxim immer bekommt. "Vier Säckchen?! Da muss ick aber ma kieken, dit muss aber 'n ordentlicher Appetit sein, was dit anbelangt." Man sah es ihr nicht an, aber sie aß gerne und ziemlich viel. Sie gab dem Bäcker das Geld und nahm sich die Keksbeutel. Zwei davon gab sie Maxim. "Da, bitteschön. "Aber Frau Marina, das ist doch viel zu viel... "Ach i wo, eine nette kleine Geste für einen netten kleinen Jungen! Sowas verputze ich doch als Zwischenmahlzeit. Außerdem mache ich es mir dafür in deiner netten, kleinen Herberge gemütlich, okay?" "Äh... okay... ja, in Ordnung!" Überglücklich nahm er die Beutel an. Einen hing er an seinen Gürtel, den anderen machte er auf um zu Naschen. Beide gingen dann zur Herberge. Unterwegs sahen sie einen großen Auflauf in Richtung Kneipe, aber damit wollten sie beide erstmal nichts zu tun haben. In der Herberge angekommen, staunte Marina nicht schlecht: "Wie unglaublich gemütlich das hier aussieht! Schön sauber und warm. In der Nähe des Kamins fühlt man sich bei diesem Mistwetter ja direkt wohl! Hätte ich gewusst, wie toll du das hier machst, hätte ich mich gleich sofort hier eingeschrieben! "D-danke...! Nein, wirklich, vielen Dank. Das von einer Person wie Euch zu hören macht mich sehr glücklich!" "Ach, dutze mich ruhig, Edmond hört ja gerade nicht zu." Beide kicherten. Marina klang so, als würde sie Edmond schon ewig kennen und so kam es ihr auch komischerweise vor. "Hmm... Ava ist gerade nicht hier... dabei koche ich doch jetzt... ich werde einfach eine Kartoffelsuppe mit Rindfleisch (von Edmond übrigens) für sie zur Seite legen. Ich koche dir auch etwas, ja? Wir können ja solange reden, bis wir essen."

Geändert von Ligiiihh (16.11.2011 um 22:48 Uhr)