Ich muss euch leider enttäuschen, das ist kein Quiz Thread..... im so sorry, maybe next time
Hier geht es nur um diese Herren:
Namentlich Bernd Stromberg und Bastian Pastewka.
Endlich mal zwei deutsche Comedy Serien, die mit den US Konkurrenten mithalten können. Aber was heißt endlich, schließlich laufen die Serien auch schon länger im deutschen TV, große Aufmerksamkeit kommt ihnen dennoch nicht zu Gute.
Zu Unrecht, Pastewka und Herbst bieten 30 Minuten klasse Unterhaltung.
Es gibt nur selten Sendungen bei denen ich ein Dauergrinsen im Gesicht habe. Aber genau das macht die Sendungen aus. Hier geht es nicht darum ein blöden Witz nach dem anderen rauszuhauen, nein vielmehr die Gesamt - stimmung, -situation weiß zu überzeugen.
Wer mit der bitterbösen Büro Atmospähre von Stromberg nichts anfangen kann, der sollte seinen Bürojob beruhigt weitermachen, alle anderen sollten sofort kündigen oder wie ich für immer studieren.
Und wer überhaupt nichts mit dem "guten" Bernd anfangen kann, der schaut eben Pastewka. Auch hier steht Situationskomik im Vordergrund.
Besonders bemerkenswert, Pastewka orientiert sich an der Realität.
Die Gaststars spielen sich selber, wie natürlich auch der Hauptdarsteller Pastewka.
Beispiele sind Maddin Schneider, Martin Semmelrogge, Oliver Kalkofe und Hugo Egon Balder. Vorallem die Folgen mit Huuuuuuuuuuuuuugo sind wirklich zum kringeln.
Pastewka, die zweite Staffel, läuft derzeit freitags um 21:15 auf Sat 1.
Eine dritte Staffel von Stromberg wird zur Zeit gedreht, man darf sich schon freuen und rätseln wie sich Stromberg wohl wieder aus dem Kellerverließ befreien mag.
Damit das Thema auch ein wenig breiter gefächert wird, können hier auch andere deutsche Comey Serien vorgestellt/diskutiert werden, die eurer Meinung nach einer Erwähnung würdig sind.