mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nach dem genialen WA, hatte ich grosse erwartungen auf WA2 gesetzt, die teils erfüllt wurden und teils überhaupt nicht.

was mir gefallen hat:
    obwohl ich mir wieder 2D grafik gewünscht hätte, hat mir die grafik von WA2 recht gut gefallen (ausser kampfgrafik, siehe weiter unten). die städte und dörfer sahen zum teil wunderschön aus.
    die musik war irgendwie anders, aber trotzdem erinnerten mich ein paar stücke am vorgänger (positiv gemeint). es gab wieder haufenweise tools und die dazugehörigen rätsel in dungeons, sprich, ein solides gameplay.

was mir nicht gefallen hat:
    was ich an WA liebte, war die geniale atmosphäre, die zum teil von der wunderschönen musik und der 2D grafik erzeugt wurde.
    aber bei WA2 habe ich sie einfach vermisst! es kam mir irgendwie vor, als ob ich etwas anderes spielen würde, dass nichts mit WA zu tun hat (ihr versteht sicher was ich meine). das gewisse etwas fehlte einfach.
    und obwohl es einige sehr schöne musikstücke gab (wie oben schon erwähnt), konnte mich der sountrack nicht wirklich aus den socken hauen wie beim vorgänger.
    und dann noch diese imo recht hässliche oberwelt. man sah hauptsächlich wüstenlandschaften und wenig grün, also fast keine abwechslung. das hatte mich persönlich schon sehr enttäuscht und beschädigte die atmosphäre nur noch mehr. und dass man die städte, dörfer und allgemeine locations selber finden musste, war zwar am anfang recht lustig, aber mit der zeit nervte mich das ein wenig.
    und vieleicht noch etwas zu der kampfgrafik, imo nicht viel besser als beim vorgäner, da konnte man nun wirklich bessreres erwarten.
    nun kommen wir zu der story:
    sie gefiel mir einfach nicht so sehr. es fehlten einfach diese wendungen und überraschunen, die man beim vorgänger erleben durfte. und die ganze story wurde imo extrem in die länge gesetzt, vor allem gegen schluss mit diesen türmen die man finden musste! mir kam es so vor, als ob die entwickler damit zeit "schinden" wollten, damit das game länger wird.

so das wärs einmal. nicht dass ich jetzt WA2 dermassen schlecht fand, das game hat gute seiten, aber auch recht viele schlechte. wie wolfi schon sagte, ein solides RPG das aber nie und nimmer mit dem ersten teil mithalten kann. und den ein oder anderen fan vom ersten teil wird es halt seine erwartungen enttäuschen, wie es bei mir der fall war.

zur bewertung:
    bin eigentlich voll zufrieden damit. die story hat 3 punkte verdient, 4 wären zu übertrieben und 2 wären zu hart. und bei den anderen 4 punkten kann man eine 4 als bewertung lassen.

edit:
    also 6uhr morgends ist für dich also "am abend" wolfi
    Geändert von Zanshou (16.08.2003 um 15:45 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece