Ich hab den Beitrag mal verschoben.

Und den Film gesehen!

Und ja, war echt gut. Wieder besser als der zweite, trotz einiger seltsamer Bilder sehr ergreifend, und der Cliffhanger war jetzt auch nicht halb so schlimm, wie ich befürchtet habe. Im Gegensatz zu Nonsense fand ich auch das Ende wirklich krass, direkt mit Klos im Hals. Besonders gut gefallen hat mir, wie kompromisslos Katniss' Rolle als Symbol im Mittelpunkt des Films stand; sie hat echt nicht viel gemacht, und das ist in keinerlei Hinsicht negativ zu verstehen. Vielleicht kommt es durch die Aufteilung, aber kudos an die Autorin, kudos an die Drehbuchschreiber und natürlich kudos an Jennifer Lawrence, die selbst dann noch im Mittelpunkt stehen kann, wenn sie nichts macht. Die Aufteilung in zwei Filme scheint zumindest nach diesem auch Sinn zu machen ... auch wenn man natürlich abwarten muss, was der zweite sagt.

Und ja, die Szene, die Nonsense über das Video verlinkt hat, haut rein. Ich hab sie mal in einen Spoiler gesetzt, weil ich schon ehrlich sagen muss ... sie wäre noch besser gekommen, wenn ich davor nichts davon mitbekommen hätte. @_q''