Jo, so viel Spaß ich an den Filmen habe, wenn man die Bücher nicht kennt, merkt man schon, dass hier und dort so einiges fehlt (oder alternativ das Script nicht gut genug durchdacht ist). Das ist schade, aber die Autorin freut sich bestimmt, dass es so viele Leute dazu motiviert, ihre Bücher zu lesen.![]()
Die Bücher waren der Hammer. Ich habe sie geliebt. Habe den ersten Film direkt danach gelesen. Dadurch war ich etwas enttäuscht. Fehlten halt mega viele Details. Irgendwann später fand ich den Film dann aber auch gut.
Sagt mal, weiß jemand, wie lange der zweite Teil noch im Kino läuft?
Na ja, so lange, wie es Leute gibt, die ihn sehen wollen, wahrscheinlich. Ich glaub nicht, dass es da feste Regeln gibt...
Ich hab zuerst den ersten Film gesehen, dann die Bücher gelesen. Beim ersten Film fand ich es unlogisch, dass irgendwie niemand wirklich gegen dieses unmenschliche System mit den Hungerspielen rebelliert. Das kommt in den Büchern besser rüber. Da ist es natürlich auch einfacher, weil die in der Ich-Perspektive erzählt sind. Die Bücher hab ich verschlungen, alle 3 in 6 oder 7 Tagen...
Hab jetzt auch den zweiten Teil gesehen, und fand ihn wirklich gut. Vor allem, dass sie sich so genau ans Buch halten. Und die Szene
Freu mich schon auf den dritten Teil![]()
The Hunger Games... ui das ist so ein Thema. Ich habe vor kurzem erst beide Filme hintereinander angeschaut. Danach hatte ich ziemliches Interesse mir die Bücher durchzulesen und ich bin nun beim ersten Buch dran. Ich kann jetzt auf jeden Fall schon sagen, dass mir das Buch schonmal besser gefällt als der Film. Man kriegt einfach viel mehr Informationen und die ganzen Fragen, die sich mir beim Film schauen gestellt haben sind nun auch beantwortet. Das ist so eine Sache, die mich an den Filmen gestört hat. Es wird halt nicht erklärt, warum zum Beispiel Gales Name 42 Mal in der Los-Trommel liegt. Mittlerweile weiß ich es, aber auch nur weil ich das Buch gelesen habe.
--Cross my Heart ♥ and hope to Fly .. stick a Cupcake in my Eye! >.o