Zitat von Jaina Jones Die Hungerspiele wurden als Mahnung eingeführt um die Distrikte und deren Bewohner daran zu erinnern, dass sich ein Auflehnen und Kampf gegen das Kapitol nichts bringen würde! Vor den Hungerspiele haben sich die Distrikte gegen das Kapitol gewendet, und es kam zum Krieg. Letzendlich gewann das Kapitol und zerstörte dabei Distrikt 13 Komplett, dass jedoch von allen Distrikten das Stärkste und Fortgeschrittendes war. Somit haben sie die stärkste Gegefront zerstört und die restlichen schwächeren Distrikte wurden somit wieder unterworfen, weil die anderen Distrikte ebend nicht diese Macht aufbringen konnten wie Distrikt 13. Die Aufgaben der Distikte ist btw so aufgeteilt: Distrik 1: Luxusgüter Distrik 2: Maurer und Steinmetze ( hat noch einen anderen Sinn, aber der wird erst in Buch 3 verraten!) Distrik 3: Technologie Distrik 4: Fischerei Distrik 5: Strom Distrik 6: Transport Distrik 7: Nutzholz Distrik 8: Textilien Distrik 9: Getreide Distrik 10: Viehzucht Distrik 11: Landwirtschaft Distrik 12: Bergbau Distrik 13: Graphit und Atomwaffen... Ja, das habe ich schon verstanden, aber ich weiß nicht inwiefern das etwas mit meinem Text zu tun hat.
Foren-Regeln